Asus Transformer Pad Infinity - Fragen zum TF700T

  • Antworten:7
Fred Feuerstein
  • Forum-Beiträge: 41

27.12.2012, 09:16:46 via Website

Hallo,

ich möchte mir eventuell das TF700T kaufen und habe dazu 2 Fragen.
Auf welcher Android Version läuft das TF700T aktuell? Ist ein Update auf Android 4.2.1 in Sicht (ich Frage wegen der Einführung der getrennten Nutzerkonten).

Desweitere würde mich die Ausbalanzierung des TF700T inkl. KeyDock interessieren. Beim kleinen Bruder TF300T ist es ja so, das dieses sehr kopflastig ist bei angeschlossenem KeyDock. Soll heißen, ist das KeyDock angeschlossen, reicht ein kleiner Tipp gegen das Display und das ganze "Netbook" kippt nach hinten um.
Ist dies beim TF700T auch so?

— geändert am 15.03.2019, 01:12:11 durch Moderator

Antworten
Fred Feuerstein
  • Forum-Beiträge: 41

27.12.2012, 09:54:05 via Website

Hier sind ja viele Threads mit Problemen bezüglich abstürzen, rucklern etc.
Wie ist diesbezüglich der Status?

Antworten
Dominik Hübner
  • Forum-Beiträge: 50

29.12.2012, 08:36:12 via App

Hallo
Die aktuelle Software Version ist 4.1.1.

Ich habe bis jetzt keine Abstürze oder ähnliches erlebt, dass und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Wenn das Dock angeschlossen ist, steht es ziemlich fest am Tisch und fällt nicht so einfach um. Wenn es auf nicht festen Grund steht wie zum Beispiel einer Couch, wackelt es schon etwas und neigt zum Kippen. Aber auf einem festen Platz ist es kein Thema.
Gruß
Dominik

Antworten
schmitzekater
  • Forum-Beiträge: 58

02.01.2013, 17:43:37 via Website

Abstürze hatte ich noch keine, beim Browsen ist es, vor allem wenn der Browser gestartet wird, echt lahm...
Ansonsten läuft es einwandfrei, habe noch Stock-Rom drauf ohne Mods, da es bisher ausreicht. ;)
Hatte mir beim Kauf zunächst eins mit Dock bestellt, aber ich fand es überflüssig und auch wacklig. Zwar ist es nicht hinten über gekippt, aber der Schwerpunkt ist halt einfach im Dislplay, das hat mich genervt beim offenen Tragen. Ausserdem fand ich die kleinen Gummitasten jetzt nicht so angenehm, dass diese mir den Aufpreis wert waren. (Klar, der Akku wäre schon cool gewesen :bashful:)
Ich habe mir bei Aldi ne BT-Tastatur für 25€ gekauft, falls ich mal mehr tippen muss.
Wäre meine Frau nicht so vom Design angetan gewesen, hätte ich mir vllt ein anderes Tablet geholt.
Nichtsdestotrotz: Wenn das Geld da ist, kaufen. Design und Wertigkeit machen schon was her. (Das Display sowieso!)

Antworten
Fred Feuerstein
  • Forum-Beiträge: 41

07.01.2013, 16:24:34 via Website

Danke für die Antworten. Habe mich dennoch für den kleinen Bruder TF300T entscheiden.

Antworten
Ingrid H.
  • Forum-Beiträge: 2

08.05.2014, 19:44:54 via Website

Ich habe von ASUS das Tablet TF 700 T. ASUS rät in der Bedienungsanleitung, den Flash Player herunterzuladen. Leider funktioniert das nur bis zur Version 11.1. Zwischenzeitlich ist die aktuelle Version 13. Eine Aktualisierung ist nicht möglich. Da ich im Internet ein Spiel spiele, wo ich immer die aktuelle Version des Flash Players benötige, habe ich schon alles versucht, aber ohne Erfolg. ASUS stellt sich quer mit dem Hinweis, dass das nicht an ihnen läge, sondern an Google, die es wohl nicht mehr unterstützen. Der Verkäufer ist natürlich auch nicht gewillt, im Rahmen der Gewährleistung/Garantie (der Kauf fand vor ca. 1 1/2 Jahren statt) etwas zu unternehmen. Alle Tipps, die ich im Internet finden konnte, habe ich probiert, jedoch ohne Erfolg. 550,00 € in den Sand gesetzt!!! :'(
Ich kann auf keinen Fall die Firma ASUS empfehlen. Bei jedem Telefonat oder E-Mail habe ich eine andere und nicht hilfreiche Antwort bekommen.
Vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp, wie ich mein Problem lösen kann, ohne das Tablet entsorgen zu müssen.

Im Voraus schon mal ein grosses Dankeschön :D:)

P.S. Ich hoffe, dass mein Schreiben hier richtig ist. ;)

Antworten
Fred Feuerstein
  • Forum-Beiträge: 41

09.05.2014, 08:24:09 via Website

Hallo Ingrid,

in der Tat kann ASUS hier nichts machen. Auch Google trifft keine Schuld.
Der Hersteller des Flash Players (Adobe) hat sich Ende 2012 dazu entschieden für Android keine aktuellen Versionen mehr zu liefern.

Wenn du deinen Groll also los werden möchtest, dann richte ihn gegen Adobe.

Gruß
Fred

Antworten
Ingrid H.
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2014, 08:52:57 via Website

Fred Feuerstein

Hallo Ingrid,

in der Tat kann ASUS hier nichts machen. Auch Google trifft keine Schuld.
Der Hersteller des Flash Players (Adobe) hat sich Ende 2012 dazu entschieden für Android keine aktuellen Versionen mehr zu liefern.

Wenn du deinen Groll also los werden möchtest, dann richte ihn gegen Adobe.

Gruß
Fred

Hallo Fred,

vielen Dank für die Antwort. Diese Info hat mir noch niemand gegeben. Da werde ich mal dort meinen Frust loslassen. :'(:D
Ein schönes Wochenende für Dich und allen Anderen und viele Grüße Ingrid :)

Antworten