Samsung Galaxy S3 — Update auf 4.2

  • Antworten:26
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

26.12.2012, 11:30:04 via App

Hallo habe versucht ein Update auf 4.2 zu machen aber da kam dann die Meldung das den benutzern nach der Reihenfolge ihrer Anfrage der Download zur Verfügung steht..... das geht jetzt schon seit einer Woche so.... beim Update davor musste ich Samsung apps aktualisieren danach ging's aber dieses mal weiß ich nicht was helfen könnte

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.12.2012, 11:36:39 via Website

Du hast dich sicher nur verschrieben, oder?

Die meisten sind froh, wenn sie ein Update auf 4.1.2 bekommen. Du bekommst schon 4.2? :rolleyes:
Sollte es um das Update auf 4.1.2 gehen, dann nutze bitte die vorhandene Update-Threads.

z.B.:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/465615/Samsung-Galaxy-S3-Software-Update-verfuegbar
oder
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/500571/Samsung-Galaxy-S3-Das-S3-laesst-sich-ueber-Kies-nicht-auf-4-1-2-Updaten
oder
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/500707/Samsung-Galaxy-S3-Android-4-1-2-Update-per-OTA

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

26.12.2012, 17:08:24 via Website

hallo bin neu hier hab das s3 lte und Update auf 4.1.2 ist nicht da hab aber gehört das 4.2 für das s3 in Arbeit sein sollte und die deswegen nicht das 4.1.2 bekommen hat mir ein Samsung Mitarbeiter gesagt was haltet ihr von dem Gerücht

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.12.2012, 17:11:45 via Website

Servus jemiel,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. :lol:
Was soll man dazu sagen? Wenn du es offiziell von einem Samsung-Mitarbeiter erfahren hast, dann kann das so sein, aber so sind halt Gerüchte.
Nichts genaues weiß man nicht. :rolleyes:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Sky Devil
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2012, 00:13:56 via App

Dann gib mal den link zum 4.2, dass 4.1.2 habe ich schon von Sammobil in der freien Version geflasht (4.1.2 frei und Vodafone gibt es da)
An der 4.2 habe ich auch Interesse.

Antworten
LORD_Noobie
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2013, 13:00:55 via Website

Hallo,
also mich würde es schwer wundern, wenn jemand überhaupt schon die Jelly Bean 4.2 Version hat, denn offiziell
gibt es diese Version noch gar nicht. Sie steckt in der Entwicklungsprüfung und erst wenn diese abgeschlossen ist und Samsung garantieren kann das sie ohne Probleme läuft wird sie ausgegeben. Air hätten (glaube ich) alle gern die 4.2 Version, aber müssen uns wohl erstmal mit der 4.1.2 Version zufrieden geben :P
Also seid etwas geduldig und beobachtet weiter die diversen Foren, aber wer auf Nummer sicher gehen will vertraut der Samsung Homepage. Da gibt es alle Neuerungen rund um Jelly Bean 4.2
Inoffizielle Meldungen oder Updates können auch Fehler beinhalten und u. U. sogar Euer Gerärt beschädigen. Also . . .

LG, Euer LORD_Noobie

Antworten
D4rk50L
  • Forum-Beiträge: 57

16.01.2013, 14:36:07 via App

Offizielle Meldungen von Seiten Samsung gibt es nicht.
Laut Sam Mobile soll Samsung jedoch seit Dezember an 4.2 arbeiten und aus heutiger Sicht eine VÖ im 2.Quartal fürs S3 und Note 2 anstreben

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2013, 15:05:24 via Website

robert dähne
Hallo habe versucht ein Update auf 4.2 zu machen aber da kam dann die Meldung das den benutzern nach der Reihenfolge ihrer Anfrage der Download zur Verfügung steht..... das geht jetzt schon seit einer Woche so.... beim Update davor musste ich Samsung apps aktualisieren danach ging's aber dieses mal weiß ich nicht was helfen könnte

Hi :)
also bei mir war das beim update von ics auf jelly bean da stand au immer die Meldung da das den benutzern nach der Reihenfolge ihrer Anfrage der Download zur Verfügung steht und dann hab ich das ma nachts probiert da ich nachts oft wach bin ;) dann hab ich das ma beobachtet un der download war nur von ca 3:00uhr - morgens 8 uhr verfügbar und dann stand die meldung wieder da... also einfach ma stündlich probieren un wenn du ma nachts wach bist dann ma probieren

hoffe konnt dir helfen ;)

Antworten
René Karoff
  • Forum-Beiträge: 9

17.01.2013, 21:41:41 via Website

Also ein Freund von mir hat auch das S3 LTE (Vodafone) und er hat das Update auf 4.1.2 auch bekommen! Es hat hat auch nicht viel länger gedauert als bei meinem unbrandet Gerät ;-)

Antworten
Janine wintjen
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2013, 21:52:58 via Website

Hallo ich wusste nicht wo ich hin Posten soll bin nämlich neu hier :/ & zwar.... Ich habe nun ein S3 .. Ich wollte es Laden und bemerkte das es nur schleppend auflud. Denn habe ich es protokolliert und es lädt in 3 Std ca 25 % sprich in 12 Std wäre es vollgeladen. Achtja Akku und alles habe ich bereits getauscht und ! Weiß jemand evtl. Woran das liegen könnte? :wink:

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.01.2013, 23:59:44 via Website

Janine wintjen
Hallo ich wusste nicht wo ich hin Posten soll bin nämlich neu hier :/ & zwar.... Ich habe nun ein S3 .. Ich wollte es Laden und bemerkte das es nur schleppend auflud. Denn habe ich es protokolliert und es lädt in 3 Std ca 25 % sprich in 12 Std wäre es vollgeladen. Achtja Akku und alles habe ich bereits getauscht und ! Weiß jemand evtl. Woran das liegen könnte? :wink:
Jupp. Hier solltest du weitere Infos dazu finden.

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

18.01.2013, 00:24:12 via Website

ob es ein 4.2 für das s3 rauskommt ist mir seit ich die 4.1.2 version hab ehrlich gesagt egal !!!
4.1.2 ist mit abstand das beste was ich bis jetzt hatte !!!!!!!!!
0 problemme!!! sehr stabil und echt überzeugende features!!!!!!

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

18.01.2013, 04:46:00 via App

vaspa
ob es ein 4.2 für das s3 rauskommt ist mir seit ich die 4.1.2 version hab ehrlich gesagt egal !!!
4.1.2 ist mit abstand das beste was ich bis jetzt hatte !!!!!!!!!
0 problemme!!! sehr stabil und echt überzeugende features!!!!!!

Dito

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Martin S
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2013, 12:54:26 via Website

Hallo Zusammen!

Eine Frage an jene, die das 4.1.2 Update bereits bekommen haben:
Ist dann endlich das Problem mit der mobilen Datenverbindung gelöst?

Bei mir schaltet sich im Standby ständig die mobile Datenverbindung aus, muß sie erst wieder manuell "ausschalten" und wieder einschalten beim 4.1.1 und ich habe bereits gelesen ich wäre nicht der einzige mit diesem Problem!

Gruß!

Antworten
Sören B.
  • Forum-Beiträge: 37

25.01.2013, 13:02:39 via Website

aber da kam dann die Meldung das den benutzern nach der Reihenfolge ihrer Anfrage der Download zur Verfügung steht
Hat einer von euch jemals davon gehört? Mal ganz abgesehen davon, dass er von 4.2 redet. :bashful:
Ich für meinen Teil und auch jeder andere Samsung Nutzer den ich kenne hat noch nie auf ein Update warten müssen. Sobald es raus war. :rolleyes:

— geändert am 25.01.2013, 13:06:57

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

25.01.2013, 13:31:40 via App

also ich hatte noch nicht so ein problem.....

Sören B.

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 90

25.01.2013, 14:27:52 via App

Die Meldung erscheint wenn man über das Handy via WLAN updaten möchte. Verbinde es mit Kies und lade dir dort das Update, da läuft es ohne zu warten.
Ich hatte die Meldung auch als ich auf 4.1.2 geupdated habe. Via Kies bekommst du es direkt.

Antworten
Sören B.
  • Forum-Beiträge: 37

25.01.2013, 14:32:26 via Website

Ja.. 4.1.2. Nicht 4.2 ;)

Antworten
NEWt0n
  • Forum-Beiträge: 79

01.02.2013, 19:05:07 via Website

robert dähne
da kam dann die Meldung das den benutzern nach der Reihenfolge ihrer Anfrage der Download zur Verfügung steht.....
Ich denke mal das die Server überlastet sind. Also: Nachts machen, Übern PC (Mit Kies) oder halt warten... :grin:

MfG

Gereon

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

02.02.2013, 21:51:58 via App

vaspa
ob es ein 4.2 für das s3 rauskommt ist mir seit ich die 4.1.2 version hab ehrlich gesagt egal !!!
4.1.2 ist mit abstand das beste was ich bis jetzt hatte !!!!!!!!!
0 problemme!!! sehr stabil und echt überzeugende features!!!!!!


der Meinung bin ich auch, aber mich reizt die photosphere camera da ich doch gerne mit dem handy Schnappschüsse mache und bei mir die cam oft in Nutzung ist. ja ich weiss manch einer denk dann pack doch ne echte cam aus oder wechsel aufs nexus 4 aber ich liebe mein s3 ja ^^

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.02.2013, 21:55:50 via App

Dann teste mal die Omega ROM. Da kannst du die 4.2 Kamera (+ Galerie) mit flashen. Funktioniert übrigens einwandfrei. 😉

Powered by Android

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.02.2013, 02:38:11 via Website

Die Cam vom S3 ist eh - auf deutsch gesagt - Mist und wird auch durch Photosphere nicht bessr. Das Feature ist zwar witzig, stößt aber gerade in engeren Räumen sehr schnell an seine Grenzen. Eine Digicam kann das S3 leider nicht ersetzen. Auch das Nexus 4 wird da kaum bessere Ergebnisse liefern, leider.
Mich beschämt es auch immerwieder, dass ich mein altes Nokia N8 als Kamera mitschleppen muss, weil mein sonst so geliebtes S3 einfach nicht mithalten kann.
Es bleibt nunmal ein Smartphone und keine Kamera. Natürlich hat aber jeder unterschiedliche Ansprüche an Foto- und Videoaufnahmen.

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

03.02.2013, 09:31:22 via App

für mich als otto-normal-verbraucher reicht es auf jedenfall. ich brauche für den alltäglichen gebrauch keine proficam ;) aber da hat jeder sein ding.

Antworten
D4rk50L
  • Forum-Beiträge: 57

03.02.2013, 16:49:36 via App

Für Schnappschüsse reicht mein S3 mehr als genug. Für Fotos nehme ich ne Spiegelreflexkamera.

Antworten
Crosswind
  • Forum-Beiträge: 7

05.02.2013, 07:19:37 via Website

Ich kann CyanogenMod 10.1 absolut empfehlen auf dem SGS3. Läuft noch schneller, ist Stock(kein unnötiger Samsung Kram) und läuft halt auf 4.2.1. Ist bereits in der Nightly für den Alltag zu benutzen, wenn man das noch nicht eingehen will, wartet man halt auf ein Stable, was nicht lange auf sich warten lassen sollte.
Kann ich aber wie gesagt empfehlen.

Und was die Camera betrifft:
Sphere auf 4.2 ist super =P

— geändert am 05.02.2013, 07:20:14

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

05.02.2013, 08:18:55 via Website

Also nur am Rande - ich kann der Google 4.2 Camera nichts abgewinnen, bin zurück auf die Samsung Cam gewechselt, wesentlich besser zu bedienen...

Antworten