Pearl Tablets & Netbooks - Pearl Touchlet X10 WLAN-Probleme

  • Antworten:3
Sabine Dreßler
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2012, 14:34:03 via Website

Hallo zusammen und gesegnete Weihnachten wünsche ich!
Mein Sohn hat gestern das X10 von Pearl bekommen, aber wir kommen nicht ins Internet, weil der WLAN-Schalter, kaum dass er aktiviert war, sofort wieder auf inaktiv springt.
Scannen oder Netzwerksuche ist unmöglich, wir kommen einfach nicht weiter.
Hat jemand eine Idee oder hat Pearl evtl. ein defektes Gerät ausgeliefert? Habe seit gestern schon überall gegoogelt, aber bin nicht fündig geworden...

— geändert am 15.03.2019, 01:12:07 durch Moderator

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

26.12.2012, 01:04:19 via Website

Das X10 ist etwas träge.
Einfach nur kurz auf den "Schalter" tippen und gleich wieder loslassen, auch wenn nicht gleich etwas passiert ist.
Ansonsten, wenn man ungedultig nochmals drauftippt, schaltet es vom ersten Tipper ein und vom 2ten gleich wieder aus, wie beschrieben.
Trotz der Trägheit möchte ich das X10 vor allem in rauher Umgebung nicht mehr missen.

Ebenfalls Frohe Weihnachten mit:
http://www.youtube.com/watch?v=ihDRQr8SZf8

und:
http://www.youtube.com/watch?v=xGCffGB0UJ0

— geändert am 26.12.2012, 01:10:16

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
Sabine Dreßler
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2012, 12:34:17 via Website

Hallo,
nein, das tut es leider nicht. Wir haben ganz geduldig gewartet, immer und immer wieder auf an getippt, aber es springt automatisch nach ca. 4-5 sek. auf aus.

Antworten
Odakim
  • Forum-Beiträge: 72

27.12.2012, 00:17:12 via Website

Siehe meine Antwort zum X7G(S)!
(Ich habe ein X10 und das WLAN gönnt sich sich mal eine "Denkpause" aber _spätestens_ nach einem kompletten Ausschalten funktioniert es wieder!)

"immer und immer wieder" klingt ganz stark nach zu wenig Geduld, s.o.!

— geändert am 27.12.2012, 00:18:00

Antworten