Sony Tablet S - Apps kommen nicht am Tablet an

  • Antworten:7
Michael Waldmann
  • Forum-Beiträge: 4

23.12.2012, 23:05:54 via Website

Ich habe seit kurzem ein Sony Tablet S, aber auch ein Smartphone HTC Desire. Zuhause sind beide Geräte im WLan Netz angemeldet. Möchte ich nun vom Tablet aus Apps downloaden, werden diese immer auf dem Handy installiert. Ich habe für beide Geräte je ein Googlekonto und die Androidversion 4.0.3. Was mache ich da falsch. Ich hoffe sehr es kann mir jemand einen Tip geben.

— geändert am 04.04.2019, 22:55:42 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

24.12.2012, 00:06:24 via App

Sieh doch mal nach, am Rechner, ob Dein Tablet im PlayStore registriert ist. Wenn nicht, folge den Infos die Dir der PlayStore gibt.
Wenn Dein Tablet im Store registriert ist, wird Dir angeboten auszuwählen wohin die Apps installiert werden sollen.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Michael Waldmann
  • Forum-Beiträge: 4

24.12.2012, 08:52:18 via Website

Danke für deine Antwort. Tab ist schon registriert, wenn ich über den Play Store apps laden will, kommt immer eine Fehlermeldung in einem kleinen Fenster "Fehler beim abrufen von Informationen vom Server". Wünsche noch schöne Weihnachten

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.12.2012, 09:22:33 via App

Zwei Konten? Warum?

Dann zahlst Du bei kostenpflichtigen Apps zwei Mal...!

Wie auch immer. Sprichst Du von der Play Store Website oder von der App?

Verwende die Play Store App auf dem Tablet und lade Dir die gewünschten Apps runter.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael Waldmann
  • Forum-Beiträge: 4

24.12.2012, 09:39:28 via Website

Ja, das zweite Konto hatte ich nur eingerichtet, weil ich dachte das wegen des einen Kontos alle Apps aufs handy gespeichert werden. Zum download verwende ich die Play Store App, werde aber dann auf die HP weitergeleitet. Sobald ich den Download bestätige kommt die Fehlermeldung.


LG Michael

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.12.2012, 10:08:51 via App

Lösche das 2. Konto und richte nochmal neu dein normales ein..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

24.12.2012, 10:15:33 via App

Vermutlich hast du den Browser als Standardapp zum öffnen von Applinks ausgewählt.
Geh doch mal auf Einstellungen/Apps/Browser/Standardeinstellungen zurücksetzen.
An der Stelle wo du auf die HP weitergeleitet wirst sollte dann ein Popup erscheinen, wo du die Gewünschte App auswählst. Da nimmst du natürlich wieder den Playstore. Allenfalls kannst du diesen noch als Standard auswählen.

Antworten
Michael Waldmann
  • Forum-Beiträge: 4

24.12.2012, 11:16:16 via Website

Super, das wars. Funktionier einwandfrei. Ich danke Euch, und wünsch Euch schöne Weihnachten

Antworten