Google Nexus 4 — Nexus 4 und O2 Netz

  • Antworten:87
Luke Skywalker
  • Forum-Beiträge: 9

28.12.2012, 16:43:36 via Website

Mich würde interessieren, warum es bei mir und meiner Frau bestens funktioniert obwohl wir beide bei O2 sind. Ich fühle mich mittlerweile etwas ausgegrenzt.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

28.12.2012, 16:59:13 via App

Kommt vlt noch. Hab jetzt seit paar Tage auch kein Problem nur ab und zu ist mal das Netz weg muss aber nicht neu starten.
Trotzdem komisch.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

28.12.2012, 23:52:25 via App

vllt gibts das Problem nur in bestimmten Bereichen Deutschlands?

HTC One M9!

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

29.12.2012, 00:44:17 via App

Ich wohne in Nürnberg wer noch xD?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

29.12.2012, 01:21:05 via Website

Peine, zwischen Hannover und Braunschweig.......und ich habe die Probleme( Niedersachsen)

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

29.12.2012, 03:05:01 via App

Also ich hab da auch so n ganz tolles Problem.. Wenn wifi aus is zeigt es mir das H bzw. E zwar auch an, verschwindet aber regelmäßig wieder.. so muss ich z.b. ständig während dem Surfen den Browser aktualisieren um ne Seite vollständig geladen zu bekommen.. das o2 Netz würde ich ausschließen da mein desire s das nicht macht.. Einstellungen (Zugangspunkte, apn, etc) sind bei beiden gleich.. Vllt. doch eher n Fehler des N4 (Soft- bzw. Hardware) ??

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 55

29.12.2012, 10:19:13 via Website

Hat keiner von euch eine Prepaid Karte von Simyo oder so?
Probiert das doch mal mit einem anderen Netz aus.

Ich bin gleichzeitig mit dem Nexus von o2 auf Vodafone umgestiegen. Mit dem mobilen Datennetz habe (jetzt) ich keine Probleme.

Allerdings habe ich bei meinem alten SGS1 gemerkt, dass o2 bei Gesprächen immer automatisch vom UMTS ins GSM Netz umbucht, nach dem Gepsprächsende gabs dann immer mal wieder Probleme ins UMTS Netz zurückzukehren.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

30.12.2012, 01:12:42 via Website

Hatte das Problem anfangs auch (Fonic, NRW), dass sich das mobile Internet nach langer Zeit im WLan nicht mehr startet. Hab dann mal die APN manuell gelöscht und den Standard wiederhergestellt, seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Vllt hilft das ja einigen von euch :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.12.2012, 04:23:25 via App

Wie meinst du das mit Standard wiederherstellen? Kann du mal Screenshots machen von deinen APN Einstellungen? Und hast du das per Hand eingegeben?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.12.2012, 04:54:06 via Website

ich habe nichts gefunden wie ich die von Hand eintragen kann?? Ging bei mir von allein.....

aber habe das Problem auf meinem HOX und dem SGS.....kann mir daher nicht vorstellen das es an beiden verstellt sein kann, das SGS habe ich zu Weihnachten eine wipe gemacht!!

Schade das dieser Thread mit dem Problem w-lan und mobiles Datennetz so versteckt für andere ist?!! Ob dann noch welche zu Wort melden würden.....??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

30.12.2012, 12:00:09 via Website

Christian
Thorsten
Ihr müsst gucken ob ihr die Mobilcom Einstellungen versehentlich genommen habt statt die normalen von O2. Am besten einmal APN auf Werk zurücksetzen dann neu starten und die Original O2 Einstellungen die von O2 übertragen werden auswählen dann sollte es keine probleme mehr geben. Hatte das selbe problem mit meinem S3 und Vodafone.

so wies hier steht dann in mein handy übernehmen?

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_O2


Ganz genau.
Habe auch Kunden mit dem Problem im Shop gehabt und dann war alles bestens.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

30.12.2012, 16:57:51 via Website

Also, Einstellungen --> Kategorie Drahtlos & Netzwerke und dann Mehr --> Mobilfunknetze --> Zugangspunkte (APNs) ist der Pfad, dann sind wir ja in der APN - Liste.

Vorher waren dort bei mir zwei aufgeführt, ich glaube o2 und o2 Internet Prepaid. Ich habe dann die beiden angeklickt und im Menü die APNs gelöscht. Anschließend habe ich in der dann leeren APN Übersicht im Menü "Auf Standard zurücksetzten" ausgewählt und dann das Handy neu gestartet.

Seitdem wird mir bei den APNs nur noch o2 Internet Prepaid angezeigt und ich habe keinerlei Probleme mehr.

Bilder kann ich momentan nicht machen, hab das Handy nicht zur Hand :)

Edit: Es kann natürlich sein, dass es auch gereicht hätte, einfach die "o2" APN zu löschen, aber ich wusste damals nicht, welche APN jetzt die richtige war, und so war es eindeutig der saubere Weg^^

Und wie gesagt, ich bin bei Fonic. Kann sein, dass es im normalen o2-Netz wieder anders aussieht.

— geändert am 30.12.2012, 17:02:26

sothio

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.12.2012, 23:47:07 via Website

wie gesagt........gibt es nicht auf dem HOX!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.12.2012, 07:06:22 via Website

Danke, Fabian. Magst du trotzdem mal einen Screenshot posten?

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

31.12.2012, 12:54:52 via Website

Ich habe auch beide APNs - hat er damit vllt Probleme? Ich habe ne Simyokarte schon ausprobiert - hat auch rumgenervt.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

31.12.2012, 19:31:05 via Website

Simon V
Danke, Fabian. Magst du trotzdem mal einen Screenshot posten?

Screenshot von der APN-Liste oder von den Einstellungen der aktuellen APN?

Guten Rutsch schonmal ;-)

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

31.12.2012, 19:45:32 via Website

Hatte das Problem auch - Nexus Austausch angefordert.
Neues bekommen - keine Probleme mehr mit O2. Zumindest bis heute :)

— geändert am 31.12.2012, 19:53:14

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.01.2013, 09:43:41 via Website

Fabian H.
Simon V
Danke, Fabian. Magst du trotzdem mal einen Screenshot posten?

Screenshot von der APN-Liste oder von den Einstellungen der aktuellen APN?

Guten Rutsch schonmal ;-)

Frohes Neues :)

Meinte einen Screenshot von de Einstellungen deiner aktuellen APN.

— geändert am 01.01.2013, 09:43:58

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.01.2013, 13:21:18 via Website

Nachtrag: Heute Morgen ging das Umschalten von WLAN auf's mobile Datennetz problemlos, ohne eine App oder zuvor irgendeine Änderung der APN gemacht zu haben.

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

02.01.2013, 17:55:06 via Website

Was genau habt Ihr nun mit den APNs gemacht? Komplett gelöscht und manuell eingegeben? Woher kommt die Vermutung mit dem "Timeout" seitens o2?

Gruß Gruß

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.01.2013, 18:28:31 via Website

Das mit dem Timeout habe ich gelesen (glaube bei den xda's).

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

04.01.2013, 11:20:42 via Website

Simon V
Hier der Workaround: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.symsoft.wififixerfree

Wie und warum es funktioniert steht im Text zur App.


hatte mit die App einen sehr hohen wert( 56%) Verbrauch vom Android OS......deinstalliert in Verbrauch wieder ok!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

04.02.2013, 21:34:21 via Website

möchte mal diesen Theead wieder ins Gedächtnis rufen....

Habt ihr denn schon das Problem mit dem W-lan in den Griff bekommen?? Da sich hier und sonst bei Androidpit nichts weiter tut, aber im O2 Forum immer wieder neue dazukommen würde mich interessieren wie es bei euch nun ausschaut??

Habe das Problem noch immer!!! Und noch keine Lösung gefunden........

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

04.02.2013, 21:59:52 via App

Ich hab jetzt in das Vodafone Netz gewechselt hab kein Bock mehr drauf gehabt..

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

04.02.2013, 22:04:35 via Website

Super!!

Auch ich werde sicherlich noch das eine Jahr durch stehen müssen! Werd dann auch O2 den Rücken kehren! Immer diese Aussagen das es nicht an O2 liegt, sondern an den Gräten hahahahaha

Hast du nur den Anbieter gewechselt? Und noch das selbe Handy? Ohne das bestehende Problem?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

04.02.2013, 22:12:25 via App

Ja hab jetzt einen Vertrag bei 1&1 und habe keine Probleme mit dem Netz.
Natürlich hab ich das n4 noch :D

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2013, 23:34:42 via App

Hab auch dieses blöde Problem und heute dann schließlich meine Kündigung an O2 geschickt. Werde ins d1 Netz wechseln. Hab ja nicht mal in der o2-World Hamburg Empfang... :-p

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

05.02.2013, 06:37:43 via App

So geht's mir auch. O2 wirbt in Nürnberg sogar mit lte Nürnberg. Das kann nicht gut gehen xD

Antworten
Daniel Pfändler
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2013, 05:21:21 via Website

Hallo!

Ich hoffe es ist noch jemand aktiv zu diesem Thema.
Ich habe vor ca 12 min bei "o2-Deutschland" auf die Facebookseite zu diesem Problem etwas geschrieben.
Vielleicht bewegen sie sich ja wenn genug User auf "like" drücken die das selbe Problem haben.



Danke euch :)

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

06.06.2013, 06:39:41 via App

Send mal link

Antworten
Daniel Pfändler
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2013, 08:20:58 via Website

Ich bin neu hier und darf noch nicht verlinken :)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

06.06.2013, 10:35:26 via Website

bei mir hat sich das Problem fast erledigt, einmal die Woche wo das Problem max noch auftritt.....

ist ja nicht das einzige was mich an O2 zur Zeit derbe anko....!! Werben mit bis zu 7,2 MBit/s und bekomme wenn ich Glück habe gerade einmal die hälfte an Leistung...im EDGE Bereich baut manchmal nicht einmal die Seite von Androidpit auf.....Preis hin oder her.....

Leider einer der wenigen die nicht bei Facebook sind.....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

07.06.2013, 22:50:14 via App

ja hab das selbe Problem....Kumpels mit iPhone auch und mit meinem LG 2x auch....glaube nicht das es am n4 liegt

Antworten
Jan Haag
  • Forum-Beiträge: 73

07.06.2013, 23:29:01 via Website

Also ich bin auch im O2 Netz und kann mich über die erbrachte Preis/Leistung nicht beschweren. Habe einen 5€ Vertrag über Telco.
Bis jetzt hatte ich nur im Zug bei Fahrten durch dünn besiedeltes Gebiet Probleme.
Nexus 4 spezifische Empfangsprobleme kann ich bis jetzt nicht feststellen. Freund von mir hat mit seinem Galaxy Nexus und selbem Vertrag selben Empfang wie ich.

— geändert am 07.06.2013, 23:30:36

Antworten
Rafael Kurpanik
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2013, 20:55:30 via App

hab im d2 Netz auch keine Probleme 1und1 all net pro xD

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 296

16.06.2013, 21:29:13 via App

Ich habe mal gehört das O² einen nicht so guten Netzausbau hat.
Bei meinen alten Handy hatte ich aus versehen mal etwas falsch eingestellt und deshalb hat das nicht geklappt. Also gucke mal lieber in deinen Einstellungen nach :)

Antworten
Johannes Wolter
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2013, 13:16:39 via Website

Also ich bekomm gar kein netz rein leider weiß nicht woran es liegt (bin bei Telco -vodafon(d2-netz)). habe mit meinem alten Handy keine Empfangsprobleme (Sony ericsson xperia arc). Nexus findet nur stellenweise mal Telekom oder O2 netz. Jemand ne ahnung woran es liegen könnte?.

Antworten
T4k3ru
  • Forum-Beiträge: 14

30.07.2013, 06:55:07 via App

also ich bin auch im vdf Netz

stelle des öfteren fest das ich bin Gebäuden oft kei Netz habe.. hatte vorher o2 das war ne Katastrophe...

habe auch schon bei vdf Netzabdeckung geschaut und da ist alles top.

kann das am nexus liegen? was meint ihr?

PS. ich habe ein case um mein nexus, also alles eingepackt und geschützt, kann das daran liegen? evtl empfangstorung dadurch?

Antworten