Samsung Galaxy S3 — Sudden Death Diskussionsthread

• Antworten:131
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.04.2013 10:45:14

Gestern Abend hat sich mein S3 verabschiedet, der Sudden Death” Fehler hatte sich regelrecht angekündigt.
Merkmale: Es bleibt immer wieder hängen, es schaltet sich aus ein.
Habe 2-3 mal die FW neu abgespielt, was das vorläufige Ende etwas verzögert hat. Kauf Datum 31.05.2012
Nun habe ich Samsung eine E-Mail geschrieben, abwarten und Tee trinken. Benutze jetzt das Note 10.1 für alles!

16.04.13
Update: Mein S3 ist nun seit dem 04.04.13 in Reparatur. Samsungs Partner in Sachen Rep. ist unter anderem, Datrepair.de !
Gestern bekam ich eine E-Mail von dem Rep Dienst, mein S3 wäre kein Garantie Fall weil angeblich eine Fremde Firmware drauf gewesen sei. Nach einem kurzen Schock über die hohen Kosten, von knapp 225 € !
Habe ich mich telefonisch bei Samsung Support gemeldet, alles klar E-Mail Adresse bekommen. Nun habe ich customer-care@samsung.de geschrieben und mein Problem geschildert, warte noch auf eine Antwort.

Falls ihr auch Probleme habt und an den Rep Dienst verwiesen wird, schaut euch unbedingt mal die Bewertungen an!
Datrepair.de upps fast nur negative Erfahrungen.

— geändert am 16.04.2013 16:10:00

08.04.2013 20:29:50

Michael K.
Hallo.

Seit 1 Woche friert mein s3 ständig ein.. Erst ca 2 mal am Tag. Und seit Samstag am laufenden Band..
Vorboten für das Sterben??
S3 von Telekom 4.1.2....

Gruss

Pack es ein und geh zum Händler bzw eben dahin wo du es gekauft hast, sollte problemlos getauscht/repariert werden.
Eins würde mich noch interessieren, wie alt ist dein Phone jetzt ca?

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

09.04.2013 15:54:16

Hey Leute auch ich habe schon mal davon berichtet das mein S3 vom Mai 2012 anfängt zu spinnen was das tägliche einfrieren oder überhaupt nicht mehr reagieren wollen nur noch mit der Entnahme des Akkus und einem Neustart wieder auf die Sprünge kam. manch einer meinte ich wäre schon längst über die Zeit und es könnte sich nicht um das sudden death Problem handeln .
nun ich vermute einfach mal das ich durch das flashen mit odin und den neuen Versionen immer zeit gut machen konnte bis zum total ausfall.
naja seit dem update auf die neuere Version von 4.1.2 letzte Woche haben sich die Aussetzer und das einfrieren auf jedenfall nicht mehr !
jetzt lasse ich mich einfach mal überraschen.
wie gesagt die wege der Technik und ihrer Macken sind unergründlich !

Gruß Grisu

16.04.2013 16:17:10

ja hätte ich sofort machen sollen! Dachte das es auch so ginge, aber wenn es so läuft wie bei mir. Das ich das Porto von 6.90 € übernehmen muss und dann noch eine " abzocker" Dienstleistung abbekomme, dass nervt extrem!

These von mir; vielleicht wird es Samsung langsam zu teuer, diese Sudden Death Problematik?

— geändert am 16.04.2013 16:17:45

17.04.2013 08:59:38

David@01

These von mir; vielleicht wird es Samsung langsam zu teuer, diese Sudden Death Problematik?

Ich denk das bei mittlerweile nahezu 50mio verkauften Geräten der SD Prozentsatz unter 1% liegt. Von daher denk ich das deine These eher unbegründet ist.

20.04.2013 12:48:15

Die genauen Zahlen kenne ich nicht. Jedoch lese ich allein im Andriod - Hilfe.de Forum schon von, etliche Schadensgenossen mit der gleichen Problematik. Ich Streite derzeit mit Samsung gegen den Vorwurf das mein, S3 gerootet beziehungsweise eine andere Firmware drauf gewesen wäre.
Überprüfe gerade meine Optionen wie ich zu meinem Recht kommen kann?
1 Rechtsanwalt
2 Social Medien
3 Journalisten

Bin extrem angepisst weil mit unterschiedlichen Maas vorgegangen wird. siehe Forum

Andriod - Hilfe.de Andriod faq.de xda.com
Sudden Death Garantie Ablehnung, user Name Davidb02

LG David

20.04.2013 13:17:47

David@01
Ich Streite derzeit mit Samsung gegen den Vorwurf das mein, S3 gerootet beziehungsweise eine andere Firmware drauf gewesen wäre.

und

David@01
Samsungs Partner in Sachen Rep. ist unter anderem, Datrepair.de !
Gestern bekam ich eine E-Mail von dem Rep Dienst, mein S3 wäre kein Garantie Fal

Mit wem streitest du nun ?
War das Gerät mal bei Samsung oder nur bei dem Verein ?

21.04.2013 17:15:50

David@01
Die genauen Zahlen kenne ich nicht. Jedoch lese ich allein im Andriod - Hilfe.de Forum schon von, etliche Schadensgenossen mit der gleichen Problematik. Ich Streite derzeit mit Samsung gegen den Vorwurf das mein, S3 gerootet beziehungsweise eine andere Firmware drauf gewesen wäre.
Überprüfe gerade meine Optionen wie ich zu meinem Recht kommen kann?
1 Rechtsanwalt
2 Social Medienal
3 Journalisten

Bin extrem angepisst weil mit unterschiedlichen Maas vorgegangen wird. siehe Forum

Andriod - Hilfe.de Andriod faq.de xda.com
Sudden Death Garantie Ablehnung, user Name Davidb02

LG David

Ist klar dass die Nutzer in einem Forum in den entsprechenden Threats nur von ihren Problemen berichten oder von den Lösungsvorschlägen, stell dir mal vor es schreiben alle die keine Probleme haben hier auch noch... Was das rooten anbelangt, ist die Rechtslage etwas kompliziert, da auch ein Update seitens Samsung den Counter heraufgesetzt hat, am besten schau mal mit der Suchfunktion, dieser Artikel könnte dir helfen um beim Reparaturservice Druck aufsetzen zu können.
Aber auch mehrmaliges aufspielen der FW kann der counter hochsetzen, schliesslich ist dies auch nicht so einfach über kies zu bewerkstelligen oder wie hast du diese jedesmal aufgespielt oder habe ich dich Missverstanden?

— geändert am 21.04.2013 17:18:33

23.04.2013 17:39:49

Danke für die Antwort Informationen
ich habe versucht das S3 nachdem es nicht mehr zu gebrauchen war, mit Odin neu zu flashen Incl full wipe. Während dessen stürzte das S3 ab und blieb im Start Protokoll hängen. Das war ein Fehler hätte es, sofort einschicken müssen!
Im Odin Modus stand dann bloß noch;
Odin Modus
Product Name: *nichts* normal i9300
Custom Binary: Download No
Counter Binary: Samsung Official
System Status: Custom, darf dort nicht stehen

Jetzt bekomme ich das S3 defekt zurück, Datrepair.de bekommt 15 € für ihre Arbeit "_"!
Dann gehe ich zum Händler in dem Fall Saturn Markt Freiburg, mal sehen ob ich dort mehr Erfolg habe? Da ich das S4 schon vorbestellt habe kann ich warten, vielleicht habe ich ja noch Glück.

23.04.2013 17:50:28

Nur bei dem Verein *_* Datrepair!
Auf Facebook habe ich das Schadensbild gepostet die Rückmeldungen waren wirklich gut. Auch Samsung hatte sich gemeldet, worauf ich einen weiteren Link bekommen habe.
www.samsung@/lob/Kritik/.de das Ergebnis war das gleiche. Eine Standard Mail von Samsung Support, nun warte ich ab, was ich alles noch in Erfahrung bringen tue.

Also schreibt mir einfach vielleicht bekomme ich es, mit EUCH noch hin!

LG David

07.08.2013 01:42:53

Tag zusammen :)
Und zwar hab ich folgendes problem:

Hab mein SGS 3 seid Oktober 2012
Vor knapp 3 wochen hat es auf einmal angefangen sich aufzuhängen (sog. Freezes).
Hab mir erstmal nix bei gedacht... Bis es öfter aufgetreten ist.
Es blieb hängen hängen hängen.. Hat nicht mehr reagiert, es hat nur noch der Neustart geholfen.

Nach ein paar tagen blieb es schon bei simlock hängen,
Ich recherchierte im inet und fand was zum SUDDEN DEATH und eMMc brickbug.
Folgender speicherchip ist betroffen

eMMC: VTU00M
FW Rev: 0xF1
Und genau diesen habe ich. (emmc check per app aus Google market)
Wusste nicht mehr was ich machen sollte weil flashen wäre zu riskant gewesen.

MUSS DAZU SAGEN MEIN S3 IST GEROOTED

so bin ich ab zu O2 wo ich das handy herhabe.

Hab dort mein Problem geschildert und mein handy wurde am 27.07 als defekt dem servicepartner Arvato Bertelsmann gemeldet.
Und ein paar tage später kam es bei arvato an.

Nun habe ich mich mal nach dem status erkundigt.
Jetzt kommts....

Die garantie wurde am 06.08 abgesagt da es sich um fremdeinwirkung handelt, ein Kostenvoranschlag ist unterwegs!?!

Es ist laut samsung ein bekanntes Problem und es ist doch außerdem unerheblich ob GEROOTED oder nicht!?

Was soll ich jetzt machen?!

Soll ich es nach samsung direkt schicken??

Denke ich bekomme die tage post von dem servicedienst..

Hattet ihr auch so ein Problem!?! Wenn ja HILFE!!! :D
Danke

— geändert am 07.08.2013 03:00:06

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

07.08.2013 10:14:00

Jan K.

Die garantie wurde am 06.08 abgesagt da es sich um fremdeinwirkung handelt, ein Kostenvoranschlag ist unterwegs!?!

Leider geht durch das Rooten die Garantie/Gewährleistung flöten. Offenbar war die Firma nicht kulant und so könnte helfen, sich an Samsung zu wenden. Wobei die Aussicht auf Erfolg gering sein dürfte.

07.08.2013 11:22:59

Frank K.
Jan K.

Leider geht durch das Rooten die Garantie/Gewährleistung flöten. Offenbar war die Firma nicht kulant und so könnte helfen, sich an Samsung zu wenden. Wobei die Aussicht auf Erfolg gering sein dürfte.

Ja, aber auf diversen seiten kann man lesen, das samsung die handys anstandslos repariert AUCH gerooted.
Hat den jemand schon sein gerootetes handy nach Samsung geschickt?! Und besteht da hoffnung?
Weil ich habe eigt. keine lust da deren heroischen Kostenvoranschlag zu bezahlen.

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

07.08.2013 14:12:09

Jan K.
Ja, aber auf diversen seiten kann man lesen, das samsung die handys anstandslos repariert AUCH gerooted.
Dann war man bei diesen eben kulant. Ich weiß nicht, ob die Reparaturfirma den Gerätestatus samt Flash Counter ausliest oder wirklich nur auf Root achtet.
Da diese Sudden Death Problematik schon länger bekannt war, hätte ich wenigstens einen Root-Kernel draufgezogen, der diese Schwachstelle eliminiert. Wenn schon die Garantie aufs Spiel gesetzt wird, dann wenigstens richtig.
Ich glaube nicht, dass hier jemand DAS Patentrezept liefert, wie man trotzdem ohne Kosten davonkommt. Wie gesagt: ich würde bei Samsung um Kulanz bitten.