Samsung Galaxy S3 — Sudden Death Diskussionsthread

  • Antworten:132
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

06.01.2013, 14:13:01 via Website

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.
Da hast du völlig Recht. Das ist dreist!
Die Ausssage mit der geänderten Software kommt wohl von einem Problem, welches seit JellyBean viele S3 betrifft. Der Gerätestatus steht auf verändert, obwohl das Gerät völlig "Stock" ist.
Versuch denen das so zu erklären. Hier ist auch noch ein Link zum Thread, wo sich die Betroffenen austauschen. Vielleicht kannst du den ja als Argumenattionshilfe gebrauchen. Ansonsten einfach direkt an Samsung wenden.
Was diese Aufwandsentschädigung angeht:
Ich bin kein Anwalt oder Richter, aber ich hatte dieses Problem auch mal. Damals war es so, dass diese Aufwandsentschädigung nicht rechtens war, auch wenn sie im Reparaturantrag verklauselt ist.
Ich habe mein Gerät damals durch Anschreiben der Hauptgeschäftsstelle und unter Androhung der Zuhilfenahme, der staatlichen Ordnungsmacht, wieder dem Mitarbeiter des Stores entlocken können, ohne diese lächerliche "Gebühr für nichts" zahlen zu müssen.
Wie gesagt, wie sich das nun genau rechtlich verhält, kann ich dir nicht definitiv sagen. Aber hau doch einfach mal auf den Putz! :-)
Vielleicht klappts ja.

Gruß
Marcus

— geändert am 06.01.2013, 14:14:15

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

08.01.2013, 14:38:48 via Website

Alexander Schneider
Selbiges Problem hat mich am 28.12.12 heimgesucht. Nach dem Aufstehen musste ich feststellen, dass mein Handy am plötzlichen Tod hinweggeschieden ist.
Am nächsten Tag war ich bei O2 und habe es einschicken lassen....
Am 4.1.13 meldet sich eine nette Dame von der Reparaturfirma bei mir und teilt mir mit, man habe eine fremde Software auf dem Handy festgestellt. Für die Reparatur werde O2 nicht aufkommen. Ich hätte die Möglichkeit es selbst zu bezahlen oder gegen eine Aufwandsentschädigung schicken die mir das Handy wieder unrepariert zurück.... Am Montag soll ich nun per Post die Rechnung bekommen..
Ich habe aber nie etwas mit dem Handy gemacht, da ich damit total zufrieden war!!
Was für eine fremde Software entdeckt wurde, konnte man mir aber nicht mitteilen!!!

Also schön und gut, dass Samsung mitlerweile einen Patch herausgebracht hat, aber mir hilfts ja nicht weiter! Ich sehe es doch nicht ein, für ein Gerät, welches ich gerade mal ein halbes Jahr benutzt habe, auch noch die Reparatur zu zahlen!
Denn das ist einfach nur Dreist!


Das Thema verfolge ich auch eben bei O2 im Forum!!
Dort soll man für die Reperatur satte 211€ zahlen!!
Und was du für die Aufwandentschädigung hinblättern mußt, schlucke ich nur, denn dieses lassen sie sich 29€ vergüten....frechheit!!!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
CyRiZHD
  • Forum-Beiträge: 184

08.01.2013, 17:40:14 via Website

Ich habe heute meins mal mit dem XXELLA Bootloader versehen, mal sehen ob der mich davor wappnet.. B)
Hab die UK FW von sammobile.com genommen und dann wieder auf ein Backup von davor wiederhergestellt.

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

20.02.2013, 19:53:26 via Website

Guten Abend zusammen,

Ich bin noch recht neu was diese ganze Materie hier angeht, hab aber schon recht viel nachgeforscht und gelesen unter anderem auch was den hier genannten "sudden death" angeht.
Ich habe die Tage einen Eintrag gefunden (bei CyanogenMod glaub ich irgendwo in irgenwelchen FAQ´s) das es reichen würde einen Patch abzuwarten oder runterzuladen, dann kam die nächste Aussage das ein anderer Kernel Abhilfe schafft und nun les ich hier ein anderer Bootloader. Wenn hier jemand so nett wäre mir zu Erklären was das ganze nun soll bzw. wer Recht hat wäre ich sehhhhr dankbar :D

Ach Punkt 4 ist ja die Stellungnahme von Samsung das es die FW ist was mich auch gleich zu ein paar infos über mich bzw. mein Telefon bringt:

Phone: SGS3
FW: CM10.1 (Android 4.2.2)
eMMC Chip Type: VTU00M FwRev: 0xf1

vorab mal Danke

Alex

— geändert am 20.02.2013, 19:55:20

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.02.2013, 16:12:05 via Website

Wie in nem anderen Thread hier zu lesen ist und was ich (leider) auch bestätigen kann:
Die Firmwares mit dm SDS Bugfix scheinen das Handy unter gewissen Bedingungen einfrieren zu lassen. Ich hatte (dank Custom Rom) den Fix recht schnell, aber danach haben sich die Freezes immer verschlimmert bis ich das Handy austauschen lies (via Vodafone). seitdem hab ich Ruhe, auch wenn in dem Handy jetzt auch der problematische Speichercontroller mit der alten Firmware drin ist.....

Bye, Oliver

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

21.02.2013, 17:29:54 via Website

Oliver V.
auch wenn in dem Handy jetzt auch der problematische Speichercontroller mit der alten Firmware drin ist.....

Sprich du bekommst dein defektes Gerät gegen den "Restbestand an Schrott" getauscht der noch da ist un musst hoffen das dass Gerät nicht das selbe Schicksal ereilt..

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.02.2013, 07:29:06 via Website

so kann man es ausdrücken.. War bei mir kein Neugerät, sondern ein Swap-Gerät. Das sind quasi generalüberholte alte Geräte.

Bye, Oliver

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

25.02.2013, 21:25:44 via Website

Hallo und tut mir leid wenn ich das hier noch mal aufwärmen muss,

Ich hab in einem anderen Thread (dummer weise vergessen den zu beobachten) noch was gelesen und zwar das nach dem Patch dann einen ander FwRev dastehn muss damit der SD dann auch gefixt ist.
Wie gesagt ,es ärgert mich selber das ich den Thread nicht mehr finde, aber muss ich nun den Kernel auch Flashen da bei mir immer noch FwRev 0xf1 drinsteht oder hat sich das nun mit dem nightliy (von vor 4 oder 6 Wochen warn glaub) erledigt ?

Sry noch mal, kann auch sein das ich was flasch gelesen hab aber bin im Moment wirklich etwas verunsichert:*)

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

26.02.2013, 07:48:06 via Website

Hardware ändert sich nicht durch ein Update/ Patch...

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

26.02.2013, 14:37:30 via Website

JPsy Droid
Hardware ändert sich nicht durch ein Update/ Patch...

Wer hätts gedacht :grin:

Ich hab mich evtl auch ein bisschen unverständlich ausgedrückt.Der betroffene in diesem Thread schrieb entweder das sich die FwRev nach dem Patch oder nach dem einschicken geändert hat, das ist mein Problem das weiß ich nicht mehr. Da das die Meldung vom Chip ist kann man die FwRev nur durch nen neuen Chip ändern, seh ich das richtig ?

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.02.2013, 19:34:44 via App

Ja...

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

02.04.2013, 10:45:14 via App

Gestern Abend hat sich mein S3 verabschiedet, der Sudden Death” Fehler hatte sich regelrecht angekündigt.
Merkmale: Es bleibt immer wieder hängen, es schaltet sich aus ein.
Habe 2-3 mal die FW neu abgespielt, was das vorläufige Ende etwas verzögert hat. Kauf Datum 31.05.2012
Nun habe ich Samsung eine E-Mail geschrieben, abwarten und Tee trinken. Benutze jetzt das Note 10.1 für alles!

16.04.13
Update: Mein S3 ist nun seit dem 04.04.13 in Reparatur. Samsungs Partner in Sachen Rep. ist unter anderem, Datrepair.de !
Gestern bekam ich eine E-Mail von dem Rep Dienst, mein S3 wäre kein Garantie Fall weil angeblich eine Fremde Firmware drauf gewesen sei. Nach einem kurzen Schock über die hohen Kosten, von knapp 225 € !
Habe ich mich telefonisch bei Samsung Support gemeldet, alles klar E-Mail Adresse bekommen. Nun habe ich customer-care@samsung.de geschrieben und mein Problem geschildert, warte noch auf eine Antwort.

Falls ihr auch Probleme habt und an den Rep Dienst verwiesen wird, schaut euch unbedingt mal die Bewertungen an!
Datrepair.de upps fast nur negative Erfahrungen.

— geändert am 16.04.2013, 16:10:00

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.04.2013, 12:33:25 via Website

Auf was wartest Du da? Handy zum Händler und reparieren lassen...

Bye, Oliver

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

08.04.2013, 19:25:23 via App

Hallo.

Seit 1 Woche friert mein s3 ständig ein.. Erst ca 2 mal am Tag. Und seit Samstag am laufenden Band..
Vorboten für das Sterben??
S3 von Telekom 4.1.2....

Gruss

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

08.04.2013, 19:33:29 via Website

Hört sich so an, ja.

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

08.04.2013, 20:29:50 via Website

Michael K.
Hallo.

Seit 1 Woche friert mein s3 ständig ein.. Erst ca 2 mal am Tag. Und seit Samstag am laufenden Band..
Vorboten für das Sterben??
S3 von Telekom 4.1.2....

Gruss

Pack es ein und geh zum Händler bzw eben dahin wo du es gekauft hast, sollte problemlos getauscht/repariert werden.
Eins würde mich noch interessieren, wie alt ist dein Phone jetzt ca?

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

08.04.2013, 20:40:35 via App

Das S3 habe ich seit August 2012
16gb blau

Antworten
grisu112
  • Forum-Beiträge: 33

09.04.2013, 15:54:16 via App

Hey Leute auch ich habe schon mal davon berichtet das mein S3 vom Mai 2012 anfängt zu spinnen was das tägliche einfrieren oder überhaupt nicht mehr reagieren wollen nur noch mit der Entnahme des Akkus und einem Neustart wieder auf die Sprünge kam. manch einer meinte ich wäre schon längst über die Zeit und es könnte sich nicht um das sudden death Problem handeln .
nun ich vermute einfach mal das ich durch das flashen mit odin und den neuen Versionen immer zeit gut machen konnte bis zum total ausfall.
naja seit dem update auf die neuere Version von 4.1.2 letzte Woche haben sich die Aussetzer und das einfrieren auf jedenfall nicht mehr !
jetzt lasse ich mich einfach mal überraschen.
wie gesagt die wege der Technik und ihrer Macken sind unergründlich !


Gruß Grisu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

16.04.2013, 16:17:10 via App

ja hätte ich sofort machen sollen! Dachte das es auch so ginge, aber wenn es so läuft wie bei mir. Das ich das Porto von 6.90 € übernehmen muss und dann noch eine " abzocker" Dienstleistung abbekomme, dass nervt extrem!

These von mir; vielleicht wird es Samsung langsam zu teuer, diese Sudden Death Problematik?

— geändert am 16.04.2013, 16:17:45

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

17.04.2013, 08:59:38 via Website

David@01

These von mir; vielleicht wird es Samsung langsam zu teuer, diese Sudden Death Problematik?

Ich denk das bei mittlerweile nahezu 50mio verkauften Geräten der SD Prozentsatz unter 1% liegt. Von daher denk ich das deine These eher unbegründet ist.

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

20.04.2013, 12:48:15 via App

Die genauen Zahlen kenne ich nicht. Jedoch lese ich allein im Andriod - Hilfe.de Forum schon von, etliche Schadensgenossen mit der gleichen Problematik. Ich Streite derzeit mit Samsung gegen den Vorwurf das mein, S3 gerootet beziehungsweise eine andere Firmware drauf gewesen wäre.
Überprüfe gerade meine Optionen wie ich zu meinem Recht kommen kann?
1 Rechtsanwalt
2 Social Medien
3 Journalisten

Bin extrem angepisst weil mit unterschiedlichen Maas vorgegangen wird. siehe Forum

Andriod - Hilfe.de Andriod faq.de xda.com
Sudden Death Garantie Ablehnung, user Name Davidb02

LG David

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

20.04.2013, 13:17:47 via Website

David@01
Ich Streite derzeit mit Samsung gegen den Vorwurf das mein, S3 gerootet beziehungsweise eine andere Firmware drauf gewesen wäre.

und


David@01
Samsungs Partner in Sachen Rep. ist unter anderem, Datrepair.de !
Gestern bekam ich eine E-Mail von dem Rep Dienst, mein S3 wäre kein Garantie Fal

Mit wem streitest du nun ?
War das Gerät mal bei Samsung oder nur bei dem Verein ?

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

21.04.2013, 17:15:50 via App

David@01
Die genauen Zahlen kenne ich nicht. Jedoch lese ich allein im Andriod - Hilfe.de Forum schon von, etliche Schadensgenossen mit der gleichen Problematik. Ich Streite derzeit mit Samsung gegen den Vorwurf das mein, S3 gerootet beziehungsweise eine andere Firmware drauf gewesen wäre.
Überprüfe gerade meine Optionen wie ich zu meinem Recht kommen kann?
1 Rechtsanwalt
2 Social Medienal
3 Journalisten

Bin extrem angepisst weil mit unterschiedlichen Maas vorgegangen wird. siehe Forum

Andriod - Hilfe.de Andriod faq.de xda.com
Sudden Death Garantie Ablehnung, user Name Davidb02

LG David

Ist klar dass die Nutzer in einem Forum in den entsprechenden Threats nur von ihren Problemen berichten oder von den Lösungsvorschlägen, stell dir mal vor es schreiben alle die keine Probleme haben hier auch noch... Was das rooten anbelangt, ist die Rechtslage etwas kompliziert, da auch ein Update seitens Samsung den Counter heraufgesetzt hat, am besten schau mal mit der Suchfunktion, dieser Artikel könnte dir helfen um beim Reparaturservice Druck aufsetzen zu können.
Aber auch mehrmaliges aufspielen der FW kann der counter hochsetzen, schliesslich ist dies auch nicht so einfach über kies zu bewerkstelligen oder wie hast du diese jedesmal aufgespielt oder habe ich dich Missverstanden?

— geändert am 21.04.2013, 17:18:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

23.04.2013, 17:39:49 via App

Danke für die Antwort Informationen
ich habe versucht das S3 nachdem es nicht mehr zu gebrauchen war, mit Odin neu zu flashen Incl full wipe. Während dessen stürzte das S3 ab und blieb im Start Protokoll hängen. Das war ein Fehler hätte es, sofort einschicken müssen!
Im Odin Modus stand dann bloß noch;
Odin Modus
Product Name: *nichts* normal i9300
Custom Binary: Download No
Counter Binary: Samsung Official
System Status: Custom, darf dort nicht stehen

Jetzt bekomme ich das S3 defekt zurück, Datrepair.de bekommt 15 € für ihre Arbeit "_"!
Dann gehe ich zum Händler in dem Fall Saturn Markt Freiburg, mal sehen ob ich dort mehr Erfolg habe? Da ich das S4 schon vorbestellt habe kann ich warten, vielleicht habe ich ja noch Glück.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

23.04.2013, 17:50:28 via App

Nur bei dem Verein *_* Datrepair!
Auf Facebook habe ich das Schadensbild gepostet die Rückmeldungen waren wirklich gut. Auch Samsung hatte sich gemeldet, worauf ich einen weiteren Link bekommen habe.
www.samsung@/lob/Kritik/.de das Ergebnis war das gleiche. Eine Standard Mail von Samsung Support, nun warte ich ab, was ich alles noch in Erfahrung bringen tue.

Also schreibt mir einfach vielleicht bekomme ich es, mit EUCH noch hin!

LG David

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

07.08.2013, 01:42:53 via Website

Tag zusammen :)
Und zwar hab ich folgendes problem:

Hab mein SGS 3 seid Oktober 2012
Vor knapp 3 wochen hat es auf einmal angefangen sich aufzuhängen (sog. Freezes).
Hab mir erstmal nix bei gedacht... Bis es öfter aufgetreten ist.
Es blieb hängen hängen hängen.. Hat nicht mehr reagiert, es hat nur noch der Neustart geholfen.

Nach ein paar tagen blieb es schon bei simlock hängen,
Ich recherchierte im inet und fand was zum SUDDEN DEATH und eMMc brickbug.
Folgender speicherchip ist betroffen

eMMC: VTU00M
FW Rev: 0xF1
Und genau diesen habe ich. (emmc check per app aus Google market)
Wusste nicht mehr was ich machen sollte weil flashen wäre zu riskant gewesen.

MUSS DAZU SAGEN MEIN S3 IST GEROOTED

so bin ich ab zu O2 wo ich das handy herhabe.

Hab dort mein Problem geschildert und mein handy wurde am 27.07 als defekt dem servicepartner Arvato Bertelsmann gemeldet.
Und ein paar tage später kam es bei arvato an.

Nun habe ich mich mal nach dem status erkundigt.
Jetzt kommts....

Die garantie wurde am 06.08 abgesagt da es sich um fremdeinwirkung handelt, ein Kostenvoranschlag ist unterwegs!?!

Es ist laut samsung ein bekanntes Problem und es ist doch außerdem unerheblich ob GEROOTED oder nicht!?

Was soll ich jetzt machen?!

Soll ich es nach samsung direkt schicken??

Denke ich bekomme die tage post von dem servicedienst..

Hattet ihr auch so ein Problem!?! Wenn ja HILFE!!! :D
Danke

— geändert am 07.08.2013, 03:00:06

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

07.08.2013, 10:14:00 via App

Jan K.

MUSS DAZU SAGEN MEIN S3 IST GEROOTED

Die garantie wurde am 06.08 abgesagt da es sich um fremdeinwirkung handelt, ein Kostenvoranschlag ist unterwegs!?!

Leider geht durch das Rooten die Garantie/Gewährleistung flöten. Offenbar war die Firma nicht kulant und so könnte helfen, sich an Samsung zu wenden. Wobei die Aussicht auf Erfolg gering sein dürfte.

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

07.08.2013, 11:22:59 via App

Frank K.
Jan K.

MUSS DAZU SAGEN MEIN S3 IST GEROOTED

Die garantie wurde am 06.08 abgesagt da es sich um fremdeinwirkung handelt, ein Kostenvoranschlag ist unterwegs!?!

Leider geht durch das Rooten die Garantie/Gewährleistung flöten. Offenbar war die Firma nicht kulant und so könnte helfen, sich an Samsung zu wenden. Wobei die Aussicht auf Erfolg gering sein dürfte.

Ja, aber auf diversen seiten kann man lesen, das samsung die handys anstandslos repariert AUCH gerooted.
Hat den jemand schon sein gerootetes handy nach Samsung geschickt?! Und besteht da hoffnung?
Weil ich habe eigt. keine lust da deren heroischen Kostenvoranschlag zu bezahlen.

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

07.08.2013, 14:12:09 via App

Jan K.
Ja, aber auf diversen seiten kann man lesen, das samsung die handys anstandslos repariert AUCH gerooted.
Dann war man bei diesen eben kulant. Ich weiß nicht, ob die Reparaturfirma den Gerätestatus samt Flash Counter ausliest oder wirklich nur auf Root achtet.
Da diese Sudden Death Problematik schon länger bekannt war, hätte ich wenigstens einen Root-Kernel draufgezogen, der diese Schwachstelle eliminiert. Wenn schon die Garantie aufs Spiel gesetzt wird, dann wenigstens richtig.
Ich glaube nicht, dass hier jemand DAS Patentrezept liefert, wie man trotzdem ohne Kosten davonkommt. Wie gesagt: ich würde bei Samsung um Kulanz bitten.

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

07.08.2013, 15:44:52 via App

Frank K.
Jan K.
Ja, aber auf diversen seiten kann man lesen, das samsung die handys anstandslos repariert AUCH gerooted.
Dann war man bei diesen eben kulant. Ich weiß nicht, ob die Reparaturfirma den Gerätestatus samt Flash Counter ausliest oder wirklich nur auf Root achtet.
Da diese Sudden Death Problematik schon länger bekannt war, hätte ich wenigstens einen Root-Kernel draufgezogen, der diese Schwachstelle eliminiert. Wenn schon die Garantie aufs Spiel gesetzt wird, dann wenigstens richtig.
Ich glaube nicht, dass hier jemand DAS Patentrezept liefert, wie man trotzdem ohne Kosten davonkommt. Wie gesagt: ich würde bei Samsung um Kulanz bitten.

Also soll ich es zurück schicken lassen, OHNE es reparieren zu lassen und dann mich mit Samsung in Verbindung setzen?!
Wie soll ich denen denn am besten mein Problem schildern?
Würde es ja gerne auch mit cyanogenmod flashen versuchen-würde ja dann ein anderer kernel sein

— geändert am 07.08.2013, 15:47:24

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

07.08.2013, 16:45:19 via App

Es liegt ganz bei dir. Fakt ist jedoch, dass die jetzige Firma die Reparatur auf Garantie ablehnt. Wie man evtl. an Samsung herantritt, können vielleicht andere besser beantworten.

Eine andere (Custom-)ROM drüber ziehen wird wohl nicht gehen, weil der Fehler ja schon zum Totalausfall des S3 geführt hat. Aber das mag ich nicht beurteilen.

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

07.08.2013, 17:47:18 via App

Okay danke dir schon mal.!

Eine nette dame von arvato hat angerufen, Kostenvoranschlag ist unterwegs, müsste morgen im Briefkasten sein. Na dann bin ich ja mal gespannt....
Nur wenn ich es bezahlen würde, hab ich denn die Sicherheit, dass es dann läuft?!
Oder soll ich es einfach mal mit flashen versuchen?!

Oder was meint ihr?!
Hab echt kp was ich machen soll :(

— geändert am 08.08.2013, 02:33:02

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
DjegoX
  • Forum-Beiträge: 11

08.08.2013, 15:57:54 via Website

von wegen Sudden Death ist behoben!!!!! so eine medien lüge......! Vorgestern hat mein S3 gut funktioniert habe einen film geguckt und dann via kies geguckt ob ein update da ist für das S3 den hier stand ja das eins da sein soll .... war keins aber kies hat dennoch ihrgend was gemacht... gut dacht ich mir vielicht hat der ihrgend was drauf gemacht also habeich ein Wip durch geführt sicher ist sicher... dann ca. 1 std. film geguckt auf dem gerät und dann war ich für 2 std. schlafen... aufgewacht ups -.- das display zeigt nur noch helle farben an und dann sind da striche dazu gekommen aber man konnte es noch normal bediennen ... dann nächster tag hat es geflackert und die auflösung war körnig und einige std. später war der bildschirm komplett schwarz aber alles andere hat wie immer funktioniert sprich wen man es aufläd kommt die rote led, wen man es an macht kommt der normale sound und wen man den pin eingeben muss ( alles schwarz ich kann ihn nicht sehen) kann ich auf den bildschirm klicken und da kommt sound als ob ich zahlen eingebe und die vibration funktioniert auch -.-!


heute e-mail an samsung geschickt mal sehen wie die zu dem shi...t stehen ...das pisst mich mega an...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

08.08.2013, 16:11:06 via App

und woher weißt du, das dieses Problem die Sudden Death Problematik betrifft?
Falls du die Nachricht an Samsung in selbigem Tonfall formuliert hast, dürfte es wohl keiner Antwort bedürfen bzw. diese wird dann ein Standard-Schreiben sein.
Obwohl ich deine Aufregung darüber verstehen kann. Das ist aber kein Grund, gleich in Ekstase zu verfallen ;-)

Aber wie gesagt: es kann auch ein ganz anderes Problem sein, das über die Garantie/Gewährleistung abgewickelt werden kann.

— geändert am 08.08.2013, 16:13:44

Peter W.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.08.2013, 16:21:42 via Website

+1 Frank
Zumal die geschilderten Symptome in keiner Weise auf einen Sudden Death schließen lassen. :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

08.08.2013, 19:43:01 via App

Also ich habe jetzt beschlossen, mein Handy unrepariert zurück schicken zu lassen und versuche es auf eigene Faust. Zahl ich halt 30 euro... Dann werde ich es flashen.
Weil hatte den Reset ja auch im cwm gemacht und es hat kein brick gegeben.
Falls es doch zum sudden death kommz schick ich es zu samsung.

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

26.08.2013, 09:49:05 via App

So jetzt hab ich den Sudden Death auch.
S3 freezt ständig ein und stürzt ab,egal wo ich bin ob WhatsApp oder hier im Forum
Geht jetzt schon seit 1 Woche so.
Soll ichs einschicken lassen und wenn ja kann ichs gerooted lassen ?
Hab auch übrigens den Garantie Schein irgendwie verlegt... :D


Tarek LuXX :)

EDIT : Ich hab jetzt auch mal geschaut ob ich das kaputte Motherboard habe und ja da stand M.100

— geändert am 26.08.2013, 09:58:25

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

26.08.2013, 10:27:54 via Website

Tarek L.
So jetzt hab ich den Sudden Death auch.
Trotz neuester Firmware? Das ist seltsam. Es könnte auch ein anderes Problem sein, welches ähnliche Auswirkungen hat.
Hast du schon einmal probiert, das S3 komplett zurückzusetzen?
Tarek L.
Soll ichs einschicken lassen und wenn ja kann ichs gerooted lassen ?
Hab auch übrigens den Garantie Schein irgendwie verlegt... :D
Root bedeutet Veränderung der Software und wird wahrscheinlich weder durch Garantie oder Gewährleistung abgedeckt (andere schilderten hier schon negative Erfahrungen). Den Garantieschein brauchst du nicht, es reicht die Original-Rechnung in Kopie.

Ich würde erst einmal einen Werksreset probieren, bevor ich drastischere Schritte ausprobieren würde. Falls es dann noch möglich sein sollte: 3-teilige Originalfirmware flashen und den Flash-Counter mit Triange Away zurücksetzen. Das sollte dann das S3 wieder in den originären Zustand versetzen. Dann sollte es auch mit Garantie-/Gewährleistungsansprüchen keine Probleme geben.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

26.08.2013, 12:22:00 via App

Frank K.
Tarek L.
So jetzt hab ich den Sudden Death auch.
Trotz neuester Firmware? Das ist seltsam. Es könnte auch ein anderes Problem sein, welches ähnliche Auswirkungen hat.
Hast du schon einmal probiert, das S3 komplett zurückzusetzen?
Tarek L.
Soll ichs einschicken lassen und wenn ja kann ichs gerooted lassen ?
Hab auch übrigens den Garantie Schein irgendwie verlegt... :D
Root bedeutet Veränderung der Software und wird wahrscheinlich weder durch Garantie oder Gewährleistung abgedeckt (andere schilderten hier schon negative Erfahrungen). Den Garantieschein brauchst du nicht, es reicht die Original-Rechnung in Kopie.

Ich würde erst einmal einen Werksreset probieren, bevor ich drastischere Schritte ausprobieren würde. Falls es dann noch möglich sein sollte: 3-teilige Originalfirmware flashen und den Flash-Counter mit Triange Away zurücksetzen. Das sollte dann das S3 wieder in den originären Zustand versetzen. Dann sollte es auch mit Garantie-/Gewährleistungsansprüchen keine Probleme geben.

okay danke für die informative antwort :)
dann werd ich erstmal einen factory reset machen...

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Bapak Jakob
  • Forum-Beiträge: 7

14.09.2013, 22:59:22 via Website

Folgendes habe ich "gelernt" soweit:

a) Android 4.1.2 schützt das Gerät 100% von Sudden Death.
b) Android 4.1.2 schützt das Gerät nicht, sondern senkt nur das Risiko, aber Sudden Death kann noch immer passieren.
c) Android 4.1.2 senkt auch nicht das Risiko, und die einzige 100% Garantie gegen Sudden Death ist die Firmware 0xF7.

Bin also sehr verwirrt. Was stimmt, und was ist falsch? Wo kann ich mehr dazu erfahren? Gibt es eine offizielle Erklärung von Samsung?

Habe vor zwei Tagen ein S3 bestellt, aber leider erst gestern über "Sudden Death" erfahren. Jetzt bin ich frustriert. Wenn jemand helfen kann, wäre das super.

Danke,
Bapak

Antworten
Bapak Jakob
  • Forum-Beiträge: 7

16.09.2013, 16:42:06 via Website

Hallo Leute,

Ich habe heute mein Handy erhalten und den eMMC Brickbug Check durchgeführt. Das Ergebnis:

eMMC chip
Type: 016G92
Date: 06/1997
FwRev: 0x30


Also gut oder schlecht? Ich bitte um Aufklärung. Von diesem Chip & FvRew habe ich noch nichts gelesen, und das Datum (06/1997) ist verwirrend.

Danke!
Bapak

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.09.2013, 17:01:01 via Website

Da ich ja auch eine "Betroffene" bin, habe ich mich vor einigen Tagen direkt an Samsung gewandt und von dort auch gleich eine Rep.Nr. bekommen. Das habe ich aber nicht weiterverfolgt, sondern heute mal bei Congstar (daher kommts nämlich) angerufen. Die wollen doch allen Ernstes, dass man ihnen das Handy 3 x (in Worten: drei Mal!) zur Reparatur einschickt und erst dann, wenn der Fehler nach 3 x reparieren (wobei die auch nicht mehr machen als zurücksetzen und neu flashen) immer noch auftritt, bekäme man einen "adäquaten Ersatz". Ob's dann ein S3 der neuesten Generation gibt, darauf wollte sich der Servicetyp nicht festlegen lassen.
Und selbstverständlich können für die Reparatur Kosten anfallen, umsonst ist der Tod und der kost's Leben.

Da simmer doch echt angesch.... mit diesem Sudden Death.

Übrigens hat hier einer gefragt, ob 4.1.2 vor SD schützt: nein, tut es nicht; ich habe 4.1.2 und lustige Freezes, so ca. 40 am Tag. Können auch mal mehr oder mal weniger sein.

Mich würde vielmehr interessieren, ob dieser SD durch ein Update auf 4.2 verschwindet? Hat da jemand Erfahrung mit? Dann könnte man sich mit den Freezes ja noch so lange hinschleppen, bis das Update für unsere Dinger von den Providern ausgeteilt wird...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

16.09.2013, 17:18:55 via Website

Sudden death heißt das teil, weil danach einfach gar nichts mehr geht. Wenn du freezes hast, dann läuft dein S3 noch und leidet höchstwahrscheinlich an einem anderen defekt. Du hast ein Recht auf Wandlung, wenn der selbe Fehler nach de, dritten mal nicht repariert wurde. Daher kommt Aussage mit den 3 mal, und nin, du bekommst keine Neuware sondern nur ein refurbished Modell (gebraucht aber generalüberholt).

Hast du die freezes auch direkt nach dem zurücksetzen, also ohne eigene apps? Kannst du das reproduzieren? Ob sie dir misslungene Reparaturen (keine Ersatzteile) in Rechnung stellen dürfen, solltest du bei einem Anwalt erfragen. Falls du nicht Rechtsschutz hast hilft ein Anruf beim Verbraucherschutz, die haben eine eigene Rechtsabteilung und können das für sich klären.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.09.2013, 17:24:42 via Website

Adrian
Sudden death heißt das teil, weil danach einfach gar nichts mehr geht. Wenn du freezes hast, dann läuft dein S3 noch und leidet höchstwahrscheinlich an einem anderen defekt. Du hast ein Recht auf Wandlung, wenn der selbe Fehler nach de, dritten mal nicht repariert wurde. Daher kommt Aussage mit den 3 mal, und nin, du bekommst keine Neuware sondern nur ein refurbished Modell (gebraucht aber generalüberholt).

Hast du die freezes auch direkt nach dem zurücksetzen, also ohne eigene apps? Kannst du das reproduzieren? Ob sie dir misslungene Reparaturen (keine Ersatzteile) in Rechnung stellen dürfen, solltest du bei einem Anwalt erfragen. Falls du nicht Rechtsschutz hast hilft ein Anruf beim Verbraucherschutz, die haben eine eigene Rechtsabteilung und können das für sich klären.

Ja, NOCH läuft es. Die Frage ist nur: wie lange noch? Dieses ständige Einfrieren und neu booten kann auf Dauer nicht gut sein für das Ding.
Ich habe übrigens bislang noch nichts davon gehört, dass solche massiven Freezes NICHT im Zusammenhang mit dem SD stehen.

Und ja, die Freezes treten auch direkt nach einem Zurücksetzen auf, ohne installierte Apps. Dauert zwar ein paar Stunden, aber dann sind sie da.
Rechtsschutz habe ich, da mache ich mir keinen Kopf.

Hat denn noch niemand ausprobiert, ob mit einer aktuelleren Firmware (4.2x) das Freeze-Problem behoben werden kann?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

16.09.2013, 18:13:06 via App

Hi Evelyn,

hast Du denn auch den Kernel aktualisiert? Bei mir haben die Freezes, und davon hatte ich reichlich, mit der Instalition der Februarversion schlagartig aufgehört.

Bernhard

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.09.2013, 18:48:46 via App

Bernhard
Hi Evelyn,

hast Du denn auch den Kernel aktualisiert? Bei mir haben die Freezes, und davon hatte ich reichlich, mit der Instalition der Februarversion schlagartig aufgehört.

Bernhard

Bitte definiere "Kernel aktualisiert"

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bapak Jakob
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2013, 01:01:23 via Website

Hallo Evelyn,

1.) Welchen Chip & FwRev hast du?
2.) Wie alt ist dein Gerät?
3.) Wann haben die Freezes angefangen?

Gruß,
Bapak

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.09.2013, 09:58:03 via Website

Bapak Jakob
Hallo Evelyn,

1.) Welchen Chip & FwRev hast du?
2.) Wie alt ist dein Gerät?
3.) Wann haben die Freezes angefangen?

Gruß,
Bapak

1) woher bekomme ich diese Infos?
2) auf den Tag genau 1 Jahr alt
3) vor ca. 4 Wochen

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

17.09.2013, 10:12:07 via App

Wenn du denn Code *#12580*369# im Dialer eingibst, findest du die Infos zur Firmware (AP) und HW Rev. (MP 1.100 von SD betroffen, MP 1.500 nicht).

Powered by Android

Antworten