Samsung Galaxy S3 — Sudden Death Diskussionsthread

  • Antworten:132
bait
  • Forum-Beiträge: 31

21.12.2012, 19:40:01 via Website

Hallo,

Ich bin noch am Überlegen, welches Smartphone ich mir kaufe und mein Favorit wäre das Galaxy S III.
Jedoch habe ich nun von dem Sudden Death Fehler gelesen, der anscheinend durch den NAND-Speicher ausgelöst wird.
Dies hat bei meiner Produktwahl zu einer massiven Abwertung des Galaxy S III geführt und ich bin mir nun doch nicht mehr so sicher ob ich mir das Gerät kaufen soll, da ich nicht von diesem Fehler betroffen sein möchte.

Bei wie vielen Geräten ist dieser Fehler denn vorhanden? (Angaben bitte in Prozent.)
Das GS3 "stirbt" ja erst nach circa 170 Tagen (+/- 50), also nach mehr als einem halben Jahr, kann man aber trotzdem schon früher herausfinden, ob das eigene Gerät betroffen ist? Z.B. durch eine App, oder indem man das Gerät "aufmacht" ?
Wird das Gerät wirklich auf jeden Fall wieder zurückgenommen und der Fehler behoben, egal wo ich es gekauft habe (z-B Media Markt) und ob es gerootet und mit einer Custom Rom versehen ist?
Das Problem ist, dass ich das Gerät auf jeden Fall rooten will und CM10.1 flashen will und ich es schon kommen sehe, dass die Media Markt Leute deshalb rummeckern und es nichtmehr annehmen

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie ja auch einfach stellen. Hab noch keinen Thread zu diesem Thema im S3-Bereich gesehen, also eröffne ich mal einen.

Grüße

— geändert am 21.12.2012, 19:46:56

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.12.2012, 19:55:21 via Website

Hallo!

Der Fehler wird durch den Speicherbausatz verursacht. Ob alle betroffen sind weiß ich leider nicht, denke aber schon - denn Samsung verbaut bei den eingeschickten kaputten Geräten exakt wieder denselben Speicher (gleiche Teilenummer).

Wenn du immer noch wirklich das S3 haben möchtest kannst du natürlich Glück haben und es ist nur eine bestimmte Charge des Speicherchips defekt. Ansonsten kann ich nur empfehlen das Gerät, wenn du es denn kaufst, zu rooten und regelmäßig eine Sicherung (Nandroid-Backup) zu machen. Damit hast du dann ein richtiges Image welches du auf ein neues S3 problemlos einspielen kannst. Wenn dann der Speicherchip kaputt ist spielt es ohnehin keine Rolle mehr ob das Gerät gerootet war oder nicht, laut androidnext.

— geändert am 21.12.2012, 19:56:21

Peter W.

Antworten
bait
  • Forum-Beiträge: 31

21.12.2012, 20:02:52 via Website

Simon V
Ob alle betroffen sind weiß ich leider nicht, denke aber schon

Oh, ich habe gehofft, nur ein Teil der Smartphones sei kaputt. Wenn dies aber bei jedem Gerät der Fall ist, ist es ja sicher dass es in 200 Tagen kaputt gehen wird.

Erst die Sicherheitslücke im Prozessor, jetzt ein fehlerhafter Speicher, durch den die Geräte nach 200 Tagen kaputt gehen... Ich glaube ich überlege mir doch nochmal ob ich mir ein S3 kaufe.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.12.2012, 20:05:21 via Website

Ein Punkt noch: Sind auch die S3 LTE betroffen bzw. wird dort derselbe Chip verbaut? Sowas könnte bei ifixit stehen.

Antworten
bait
  • Forum-Beiträge: 31

21.12.2012, 20:12:20 via Website

Eine Sache habe auch ich noch:

Ich bin auf die App "eMMC Brickbug Check" von den xda devs gestoßen, bei der man sein Smartphone auf diesen Fehler überprüfen lassen kann. Wenn das stimmt, scheinen also doch nicht alle Geräte betroffen zu sein (Da bei vielen Leuten auch eine Meldung kommt, dass der Bug nicht vorhanden ist).
Kann man dieser App vertrauen?

edit: Hier der Link zur App: tinyurl.com/emmcbug

— geändert am 21.12.2012, 20:14:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

21.12.2012, 21:06:30 via Website

webspider
Eine Sache habe auch ich noch:

Ich bin auf die App "eMMC Brickbug Check" von den xda devs gestoßen, bei der man sein Smartphone auf diesen Fehler überprüfen lassen kann. Wenn das stimmt, scheinen also doch nicht alle Geräte betroffen zu sein (Da bei vielen Leuten auch eine Meldung kommt, dass der Bug nicht vorhanden ist).
Kann man dieser App vertrauen?

edit: Hier der Link zur App: tinyurl.com/emmcbug
das ist doch was ganz anderes: das ist ein bug im kernel gewesen

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Sina M
  • Forum-Beiträge: 18

21.12.2012, 21:50:37 via App

webspider

Das GS3 "stirbt" ja erst nach circa 170 Tagen (+/- 50), also nach mehr als einem halben Jahr, (...)

Also mein S3 hat sich schon nach gerade mal 65 Tagen verabschiedet..Entweder ich hatte einfach nur Pech oder es kann auch die Geräte jüngeren Produktionsdatums noch erwischen..Ich hoffe echt, dass Samsung da langsam mal nachbessert!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.12.2012, 21:58:53 via App

sind denn nur S3 betroffen oder gibt es das Problem beim Note2 auch? Ich frage, weil sie sich ja so unähnlich nicht unter der Haube sind...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

21.12.2012, 23:21:58 via Website

Andy N.
sind denn nur S3 betroffen oder gibt es das Problem beim Note2 auch? Ich frage, weil sie sich ja so unähnlich nicht unter der Haube sind...
wenn der nand speicher die gleiche revisionsnummer hat, ja.

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.12.2012, 23:41:00 via App

Danke. und wie finde ich das heraus?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

22.12.2012, 00:14:10 via App

Hallo,

ich glaube mit dem Code *#03#
Hab danach auch gegoogelt und die PDF Datei über den Nand Flash Code Information von Samsung gefunden. Allerdings kann ich damit nichts anfangen. Vielleicht kennt sich jemand damit aus.

Link: Hier klicken

— geändert am 22.12.2012, 00:17:41

Powered by Android

Antworten
NEWt0n
  • Forum-Beiträge: 79

22.12.2012, 08:12:46 via App

Hallo. Ich glaube nicht, dass der Ausfall so schlimm ist, weil 1. Nur ein Bruchteil der Geräte kaputt geht (ca.1:100000 wenn ich mich nicht irre) und 2. Samsung alle defekten Geräte ohne zu zögern ersetzt. Also keine Panik.
MfG

Gereon

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.12.2012, 08:18:45 via Website

Naja es ist mindestens mal nervig weil man sein Gerät (so man denn keine Sicherung hatte) neu einrichten muss und eine Zeit lang keins hat.

Und gib' mal bitte einen Link bzw. eine Quelle für die "1:100000"-Angabe.

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 52

22.12.2012, 08:28:29 via App

am besten kein Handy kaufen dann geht auch nichts kaputt...

Gelöschter AccountGelöschter Accountsothio

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 8

22.12.2012, 15:09:44 via Website

Habe mein S3 genau wegen dem Fehler eingeschickt und bekomme nun nichtmal eine kostenlose Reperatur bzw Austausch!
Das nur weil mein Display unten angebrochen ist ist meine Grantie weg. aber der Fehler kommt nichtmal davon weil nach dem Sturz noch alles funktioniret hat !!!
Jetzt soll ich für ein Mainboard tausch stolze 350 Euro langen ich bin doch nicht bekloppt!

weis einer was man sonst noch gegen diesen Fehler machen kann ohne soviel Geld auszugeben?

Solange hab ich erstmal wieder mein altes Ggammliges Nokia 3310 mit selbstgebastelten simkartenadapter -.-

— geändert am 22.12.2012, 15:10:47

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.12.2012, 15:11:26 via Website

Wenn du selbst basteln kannst hol' dir doch eines mit defektem Display bei ebay und co.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 8

22.12.2012, 15:12:47 via Website

sowas kann ich nicht. und wieso wird mir das nicht ausgetauscht? ist doch nicht mein fehler wenn Samsung schuld ist dass der Chip versagt.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.12.2012, 15:22:25 via App

Daniel R.
am besten kein Handy kaufen dann geht auch nichts kaputt...

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.12.2012, 15:25:03 via App

©h®is
Daniel R.
am besten kein Handy kaufen dann geht auch nichts kaputt...


Gibt so aussagen die kann man sich sparen :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 6

22.12.2012, 16:55:49 via App

Wo er aber mit Recht hat. Nur weil bei einem kleinen Teil der Geräte was defekt ist, ist noch lange nicht jedes S3 betroffen. Im Gegenteil. Sicher ist es unschön wenn das passiert, aber alles nur Panikmache in Foren. Kann einem mit jedem Hersteller passieren.

Gelöschter Account

Antworten
Florian Rab.
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2012, 17:55:30 via App

Hi meine Lieben,

beachtet bitte das Garantie eine freiwillige Leistung ist.
Die gesetzliche Gewährleistung hat damit nichts zu tun.
Zu dem kaputten Display:
Es ist völlig in Ordnung das dir die Garantie versagt wird. Les dir doch mal die Garantie Bestimmungen durch. Sicher sind da Geräte ausgenommen die so offensichtlich kaputt sind.
Nun aber mal zur Gewährleistung:
Paragraf 434 BGB Abs. 1:
"Die Sache ist frei von Sachmängeln wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,

1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet,

sonst

2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art der Sache erwarten kann.

Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (Paragraf 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, das sie zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen könnte.

(Anmerkung Abs. 2 und 3 brauchen wir hier nicht)"

Ich gehe davon aus das du das Gerät ausgesucht hast und zur Kasse gegangen bist und einfach nur gezahlt hast und nicht beschrieben hast das und das muss so und so sein... also greift für Satz 2, Nr. 2
Zu erwarten war das die Speicherten funktionieren.... tun sie aber nicht.
SCHLUß AUS ENDE

Bei der (gesetzlichen) Gewährleistung liegt die Beweispflicht aber beim Käufer...
... Umkehr der Beweispflicht für die ersten 6 Monate (Also muss der Verkäufer es in den ersten 6 Monaten beweisen das du es kaputt gemacht hast)

Aber mal so am Rande,
sagt SAMSUNG nicht das ihr Gorilla Glas Nähezu unzerstörbar ist?
Sollte man vielleicht mal rügen... und nach Satz 3 mal versuchen. ..

Nein ich bin kein Jurist muss mich aber im Beruf mit Gesetzen beschäftigen.

LG Flo

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

23.12.2012, 10:24:44 via App

Das stimmt das Problem gibt es und gab es bei anderen Herstellern auch, bei meinem LG Optimus Speed hatte ich das gleiche.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
vulture
  • Forum-Beiträge: 4

23.12.2012, 18:11:34 via Website

Meins wurde 184 Tage alt...

Habe es gestern über einen E-Plus Shop einschicken lassen. Die Versandkosten von 6,90 Euro musste ich schon mal selbst zahlen...

Antworten
bait
  • Forum-Beiträge: 31

23.12.2012, 18:40:47 via Website

Okay, also wie aus dem Thread herauszulesen ist, sind nur ein "kleiner" Teil aller S3s davon betroffen, und zwar alle, die eine bestimmte Revisionsnummer haben.
Könnte mal jemand sagen, wie man seine Revisionsnummer herausfindet, und welche Nummer den fehlerhaften NAND-Speicher hat?

Klaus

Antworten
Hans-Jürg L.
  • Forum-Beiträge: 15

24.12.2012, 10:23:24 via Website

Bin auch vom Problem betroffen. Orange Schweiz weigerte sich zunächst, das Gerät überhaupt anzunehmen und es als Garantiefall einzusenden. Nachdem ich ziemlich heftig protestiert habe, nahm man das (noch nicht ganz 6 Monate alte) Geräte dann doch an. Nach 3 Wochen habe ich dann einen Kostenvoranschlag erhalten (300 Franken!!!!). Man weigerte sich, das Gerät auf Garantie zu reparieren (Boardwechsel), weil ich angeblich illegale Software installiert haben soll. Da dies a) nicht stimmt und b) ein Hardwarefehler nicht aufgrund eines Softwarefehlers möglich sein kann, habe ich dann gleich angekündigt, dass ich nicht bereit sei, diesen horrenden Betrag zu bezahlen und auch nicht bereit sei, 60 Franken dafür zu bezahlen, dass ich das unreparierte Gerät wieder zurück bekomme. Ausserdem kündigte ich an, diesen Fall meiner Rechtsschutzversicherung zu übergeben. Nach 2 Tagen bekam ich umgehend die Antwort, dass man _ausnahmsweise_ bereit sei, das Gerät nun doch auf Garantie zu reparieren.

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

27.12.2012, 13:36:46 via App

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es durchaus sein kann - obwohl man nie geerootet hat - dass das OS auf custom steht (Würde ja probleme machen). Gleichzeitig stand dabei auch eine Erklärung warum das sein kann. Ich weiss aber nicht ob in diesem Forum oder in einem anderen - wer weiss was? Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

27.12.2012, 14:11:14 via Website

XeonB
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es durchaus sein kann - obwohl man nie geerootet hat - dass das OS auf custom steht (Würde ja probleme machen). Gleichzeitig stand dabei auch eine Erklärung warum das sein kann. Ich weiss aber nicht ob in diesem Forum oder in einem anderen - wer weiss was? Danke

Das wird's wohl sein:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/498710/Samsung-Galaxy-S3-HILFE-trotz-ohne-root-steht-geraet-veraendert

Antworten
kay
  • Forum-Beiträge: 40

28.12.2012, 13:56:49 via App

Hans-Jürg Lenzi
Bin auch vom Problem betroffen. Orange Schweiz weigerte sich zunächst, das Gerät überhaupt anzunehmen und es als Garantiefall einzusenden. Nachdem ich ziemlich heftig protestiert habe, nahm man das (noch nicht ganz 6 Monate alte) Geräte dann doch an. Nach 3 Wochen habe ich dann einen Kostenvoranschlag erhalten (300 Franken!!!!). Man weigerte sich, das Gerät auf Garantie zu reparieren (Boardwechsel), weil ich angeblich illegale Software installiert haben soll. Da dies a) nicht stimmt und b) ein Hardwarefehler nicht aufgrund eines Softwarefehlers möglich sein kann, habe ich dann gleich angekündigt, dass ich nicht bereit sei, diesen horrenden Betrag zu bezahlen und auch nicht bereit sei, 60 Franken dafür zu bezahlen, dass ich das unreparierte Gerät wieder zurück bekomme. Ausserdem kündigte ich an, diesen Fall meiner Rechtsschutzversicherung zu übergeben. Nach 2 Tagen bekam ich umgehend die Antwort, dass man _ausnahmsweise_ bereit sei, das Gerät nun doch auf Garantie zu reparieren.

Also solch eine Schweinerei! Mann müsste den Laden sofort schließen

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

29.12.2012, 10:35:19 via App

ja das habe ich hier auch im Forum gelesen und daran sollte eine tv app schuld sein.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Frank I
  • Forum-Beiträge: 34

29.12.2012, 11:38:49 via Website

Daniel R.
am besten kein Handy kaufen dann geht auch nichts kaputt...
Gefällt mir B)

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

29.12.2012, 12:12:57 via App

christian p.
ja das habe ich hier auch im Forum gelesen und daran sollte eine tv app schuld sein.

Wäre noch hilfreich wenn du denn link zu diesem threat reinstellen könntest oder sagen könntest um welche tv app es sich handelt...

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

29.12.2012, 13:46:14 via App

"Live TV Deutschland" u.a. Es liegt aber nicht direkt an der App, sondern an einem Codec, der installiert wird. Deswegen betrifft das mehrere Anwendungen. Wie genau der Codec heißt, müsste ich auch erstmal wieder ergooglen.
Hier noch der Link zum Thread.

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

29.12.2012, 14:06:15 via App

ha ha ha lustig lustig tralala bald ist Nikolaus abend da.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

29.12.2012, 15:48:51 via Website

Ich hatte vor Weihnachten noch gedacht: OK, auffällig ist das Problem ja, aber im Gegensatz zu den abgesetzten Stückzahlen marginal. Deshalb - da redet in 2 Wochen keiner mehr von. Aber...

Wenn man den Thread bei den XDAlern (oder anderen Sites) verfolgt, scheint sich hier aber ein größeres Problem aufzutun; eine Häufung in den letzten Tagen ist beachtenswert...

Zudem hat´s jetzt gestern auch einen Bekannten von mir getroffen. Der hat seins von Vodafone und hat somit gestern in deren Service angerufen. Ohne groß zu fragen, kam direkt die Aussage: "Sie sind nicht der einzige, das Problem ist bekannt. Sie bekommen ein Austauschgerät." Ohne zu fragen, ob der bei Startlogo hängt (halber oder Kommender Sudden Death) oder ob gar nichts mehr geht (Sudden Death).

Ich persönlich glaube, SAMSUNG tut sich momentan noch mit dem Schritt in die Öffentlichkeit schwer, da dieses Unternehmen nach den ganzen früheren Negativ-Schlagzeilen jetzt nicht auch noch offen mit Qualitätsproblemen beim meistverkauften Android-Smartphone aller Zeiten konfrontiert werden will. Die Netzanbieter sind aber sicherlich bereits informiert, denn die kann SAMSUNG definitiv nicht außen vor lassen...

Ich bin mal gespannt, ob (und wenn ja, wann) mein Ding auch seinen Geist aufgibt.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

29.12.2012, 15:58:30 via App

Gut ich kann verstehen warum Samsung noch nicht wirklich an die Öffenlichkeit geht. Oder was würde es im Moment bringen? Ich denke die wissen selber denn genauen Grund noch nicht oder können nicht sagen welche Geräteserien es betrifft, was bringt es da ne Massenpanik auszulösen? Wäre intressant mal zu Posten welche Versionen es bis jetzt erwischt hat? Von der Speichergrösse her etc...

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 52

29.12.2012, 16:04:18 via App

Macht Euch alle erstmal richtig verrückt. Verstehe der Wirbel hier nicht. Wenn Ihr betroffen seid, wird getauscht, ist doch gut. Es gibt garkeinen Grund für Samsung an die Öffentlichkeit zu gehen. Wozu denn auch? Aber macht erstmal die Pferde scheu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

29.12.2012, 16:26:34 via Website

Daniel R.
Macht Euch alle erstmal richtig verrückt. Verstehe der Wirbel hier nicht. Wenn Ihr betroffen seid, wird getauscht, ist doch gut. Es gibt garkeinen Grund für Samsung an die Öffentlichkeit zu gehen. Wozu denn auch? Aber macht erstmal die Pferde scheu.

Dies ist ein Diskussions-Thread; einer wie mittlerweile viele in anderen Foren zum gleichen Thema. Die Pferde werden damit nicht unbedingt scheu gemacht, wenn man sich beteiligt. Wen´s nicht interessiert, liest es nicht; die die es interessiert, tauschen sich aus.

Natürlich hast Du in dem Punkt Recht; wenn getauscht wird, ist gut.

Ob für SAMSUNG ein aktives Vorangehen bei diesem Problem angeraten wäre oder nicht sollte SAMSUNG anhand der Service-Stückzahlen entscheiden. Bei ´ner Quote von mehr als 2% sähe ich persönlich das schon als Ignoranz an; bei einem Gerät von € 600,00. Aber auch hierzu gibts sicherlich verschiedene Meinungen, Daniel.

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 52

29.12.2012, 19:40:48 via App

Was wird von Euch erwartet? Ihr erwartet doch nicht Extra einen Rückruf der Geräte? Ihr erwartet doch nicht etwa, dass Samsung Zahlen nennt, wie viele betroffene Geräte es gibt/geben wird?

Antworten
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

03.01.2013, 16:52:45 via Website

und hier ist auch genau dieses Problem wohl von Samsung erkannt worden
und wird an einem update gearbeitet ...

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Finnja

Antworten
Finnja
  • Forum-Beiträge: 55

03.01.2013, 17:22:16 via Website

Das klingt doch schon mal gut.

Antworten
CyRiZHD
  • Forum-Beiträge: 184

03.01.2013, 17:42:11 via Website

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S3-Fix-fuer-Sudden-Death-in-Arbeit_59698796.html

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

03.01.2013, 19:11:05 via App

Das meinte ich vorher mit aktivem Umgang eines Problems. Wenn's denn mit dem Software-Update gelöst ist, nenne ich das mal 'ne schnelle und unkomplizierte Aktion.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

03.01.2013, 20:54:13 via App

Michael B.
Das meinte ich vorher mit aktivem Umgang eines Problems. Wenn's denn mit dem Software-Update gelöst ist, nenne ich das mal 'ne schnelle und unkomplizierte Aktion.
Das mit dem schnell koennte leider nur bei einem kleinerem Teil der Besitzer zutreffen wenn es dumm geht... Schliesslich will fast jeder Provider wieder etwas anpassen etc... sieht man ja genügend im Update Beitrag wie sich manche Anbieter Zeit lassen...
Aber schnell und unkomliziert ist das ganze seitens Samsung und das ueber die Feiertage hinweg.
Und das informieren hat ja auch geklappt, nachdem die Ursache des Problemes analysiert wurde.

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

04.01.2013, 10:35:38 via App

Ist das Problem des SD wirklich gelöst??
Sammobile bestätigt es!!
http://www.sammobile.com/2013/01/03/galaxy-s-iiis-latest-software-update-fixes-exynos-security-exploit-sudden-death-issue-too/

Heisst es jetzt nur noch warten auf die offiziellen der verschiedenen Anbieter (t-Mobile bei mir) und dann auf 4.1.1 und gleich auf 4.1.2 oder kann ich per ota auch direkt auf 4.1.2??? Bin noch auf ICS

— geändert am 04.01.2013, 10:36:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

04.01.2013, 10:43:45 via Website

XeonB
Ist das Problem des SD wirklich gelöst??
Sammobile bestätigt es!!

Halt - ein Problem wurde gelöst, das Sudden Death Problem nur vielleicht:
Sammobile
The new software update fixes the infamous Exynos 4 vulnerability [...] But, we can’t confirm if sudden death issue has been resolved or not as Samsung is the only one who can confirm about the fix.

Also - abwarten.

XeonB
Heisst es jetzt nur noch warten auf die offiziellen der verschiedenen Anbieter (t-Mobile bei mir) und dann auf 4.1.1 und gleich auf 4.1.2 oder kann ich per ota auch direkt auf 4.1.2??? Bin noch auf ICS

Wenn ein Update per OTA geht oder alternativ über KIES, sollte immer die neuste Version angeboten werden.

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

04.01.2013, 11:35:20 via App

weiter unten ist zu lesen
UPDATE: We of SamMobile can confirm that this software update indeed fixes the sudden death issue as well.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

04.01.2013, 11:40:40 via Website

Na, denn müssen wir noch abwarten, bis das Update auch bei uns ausgerollt wird - oder wer's eilig hat, die britische Firmware verwenden.

Antworten
Alexander Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2013, 10:15:00 via Website

Selbiges Problem hat mich am 28.12.12 heimgesucht. Nach dem Aufstehen musste ich feststellen, dass mein Handy am plötzlichen Tod hinweggeschieden ist.
Am nächsten Tag war ich bei O2 und habe es einschicken lassen....
Am 4.1.13 meldet sich eine nette Dame von der Reparaturfirma bei mir und teilt mir mit, man habe eine fremde Software auf dem Handy festgestellt. Für die Reparatur werde O2 nicht aufkommen. Ich hätte die Möglichkeit es selbst zu bezahlen oder gegen eine Aufwandsentschädigung schicken die mir das Handy wieder unrepariert zurück.... Am Montag soll ich nun per Post die Rechnung bekommen..
Ich habe aber nie etwas mit dem Handy gemacht, da ich damit total zufrieden war!!
Was für eine fremde Software entdeckt wurde, konnte man mir aber nicht mitteilen!!!

Also schön und gut, dass Samsung mitlerweile einen Patch herausgebracht hat, aber mir hilfts ja nicht weiter! Ich sehe es doch nicht ein, für ein Gerät, welches ich gerade mal ein halbes Jahr benutzt habe, auch noch die Reparatur zu zahlen!
Denn das ist einfach nur Dreist!

Antworten