Facebook App und Congstar

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.12.2012 07:47:56

Moin,

hat jemand eine Idee, warum die Facebook App bei mir im mobilen Internet nur "wird aktualisiert" anzeigt, aber de fakto rein gar nichts aktualisiert wird?

Im WLAN funktioniert alles.

Liegt das an Congstar?

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

20.12.2012 08:17:24

Maestre C.
Moin, bei mir klappt es auch im "normalen" Netz, ich bin bei O2...sonst lassen sich andere Seiten aufrufen?
Gruß Maestre
Yep, sonst geht alles. Facebook geht auch im Browser...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

20.12.2012 08:27:20

Den Thread hatte ich gesehen, glaube aber, dass das unterschiedliche Themen sind. Bei mir geht die Aktualisierung ja generell nicht im mobilen Internet und ich bekomme keine Fehlermeldung. Allerdings kommen Statusmeldungen als Benachrichtigung bei mir an. Es geht also ein bisschen was, aber das meiste nicht. Und zwar dauerhaft nicht.

App Daten habe ich schon gelöscht, keine Verbesserung.

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

20.12.2012 08:34:25

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen in wie weit der Provider daran beteiligt sein soll..er stellt dir lediglich den Zugang zum Internet..WAS dein Telefon letztendlich synchronosiert sollte ziemlich egal sein...App daten gelöscht...ich würde doch den kompletten Neuinstall versuchen. Ansonsten einen Anruf bei Congstar, wobei ich das Problem nicht wirklich da suchen würde.
Gruß Maestre

20.12.2012 11:47:45

Carsten Müller
Den Thread hatte ich gesehen, glaube aber, dass das unterschiedliche Themen sind. Bei mir geht die Aktualisierung ja generell nicht im mobilen Internet und ich bekomme keine Fehlermeldung. Allerdings kommen Statusmeldungen als Benachrichtigung bei mir an. Es geht also ein bisschen was, aber das meiste nicht. Und zwar dauerhaft nicht.

App Daten habe ich schon gelöscht, keine Verbesserung.

Herzliche Grüße

Carsten

habe doch auch das Problem! Bin direkt bei der Telekom!

Note 2 LTE (N7105) #root

20.12.2012 13:48:00

Habe exakt das gleiche Problem wie beschrieben. Bin auch bei Congstar. Glaube mittlerweile das es sich da um ein routing Problem bei denen handelt. Wenn es am APP liegen würde, wären die Foren meines Erachtens nach viel voller...

20.12.2012 15:44:47

Hi,

okay, also ich bin zumindest wohl nicht der einzige...

Wenn ich das richtig sehe, scheint es ein Problem mit der Facebook App und D1 zu geben (Telekom + Congstar gleichermaßen).

Oder gibt es hier jemanden, bei dem die Facebook App mit D1 funktioniert...!?

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

20.12.2012 16:05:59

Carsten Müller

Wenn ich das richtig sehe, scheint es ein Problem mit der Facebook App und D1 zu geben (Telekom + Congstar gleichermaßen).

Sieht so aus. Gerad mal WLAN ausgeschaltet. Aktualisiert -> nix. (T-Mobile)

Gerade gefunden:
http://feedback.telekom-hilft.de/questions/facebook-for-android-2-0-funktioniert-im-mobilnetz-nicht-im-wlan-kein-problem
bzw.
https://www.facebook.com/telekomhilft/posts/453855394661562

— geändert am 20.12.2012 16:10:18

20.12.2012 18:01:05

Interessanterweise geht es auf meinem anderen Handy (mit Telekom SIM Card) völlig problemlos...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

20.12.2012 18:01:06

Habe auch das selbe Problem seit 3 Tagen mit heute. Habe Congstar Surf Flat 3000. Im mobilen Netz geht Facebook als App und per Browser garnicht. Per WLAN alles hervorragend! Und es ist wirklich nur Facebook, da alles andere sonst im WLAN oder mobil Netz funktioniert. Hoffe die von Congstar schnallen mal bald, dass da was nicht mehr in Ordnung ist!!!!!!

— geändert am 20.12.2012 18:02:18

20.12.2012 18:01:47

Stefan P.
Habe auch das selbe Problem seit 3 Tagen mit heute. Habe Congstar Surf Flat 3000. Im mobilen Netz geht Facebook als App ubd per Browser garnicht. Per WLAN alles hervorragend! Und es ist wirklich nur Facebook, da alles andere sonst im WLAN oder mobil Netz funktioniert. Hoffe die von Congstar schnallen mal bald, dass da was nicht mehr in Ordnung ist!!!!!!
Also im Browser geht es bei mir. Schnell und stabil...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

21.12.2012 09:42:42

Carsten Müller
Interessanterweise geht es auf meinem anderen Handy (mit Telekom SIM Card) völlig problemlos...

Auch die aktuellste App-Version?

Heute kam ja nochmal ein Update, brachte aber nix - bei mir zumindest.

Mir fiel es auch erst gestern auf, daher könnte nicht mal sagen seit wann das Problem besteht, ob Update-bedingt oder nicht..

22.12.2012 13:02:56

Hey
bei mir ist das selbe Problem. Facebook im normales Netz lädt nicht und im WLAN ist alles ziemlich inordnung.
das Problem ist insoweit komisch das nur die Facebook-App im normalen Netz nicht funktioniert, sonst alle anderen apps etc gehen und können ihre Verbindung zum Internet aufbauen.

kann mir aber nicht vorstellen das die Telekom der Grund ist. außer Sie hassen Facebook xD

ps: sorry wenn's etwas doof klingt ich bin ziemlich krank :(

Grüße vom Florian!