Google Nexus 4 — Verbindungsabbruch beim Telefonieren

  • Antworten:8
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

19.12.2012, 17:52:31 via Website

Moin Ihr Lieben,
im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Nexus, aber:
Ich habe regelmäßig Verbindungsabbrüche beim Telefonieren. Ich muss dann meine PIN wieder eingeben. Dementsprechend habe ich kein Netz und das Telefonat ist beendet. Das Problem trat nun schon häufiger auf, immer nach ca. 2 Minuten Telefonie. Mein Provider ist o2
- kennt ihr das?

Liebe Grüße
Christoph

Antworten
Michael O.
  • Forum-Beiträge: 37

19.12.2012, 18:25:40 via App

einfach mal das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen. Sollte das nicht klappen, die SIM Karte tauschen. Kann aber auch an einer App liegen, so war es mal bei meinem SGS III.

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

19.12.2012, 19:58:02 via App

hast du die Sim selber zugeschnitten oder hattest du schon eine Micro-Sim. Wenn du Sie zugeschnitten hast, ist sie vielleicht zu klein und verliert den Kontakt.

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

20.12.2012, 04:46:16 via Website

Moin Moin,
ein Werkreset werde ich wohl demnächst mal durchführen - die Mikro-Sim habe ich nicht zugeschnitten - war mir zu unsicher, habe also eine gekauft.
Ich danke Euch für die ersten Antworten und melde mich, wenn ich schlauer geworden bin.

Liebe Grüße

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

21.12.2012, 23:12:55 via Website

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht - nun bleibt meine Hoffnung bei einer neuen SIM-Karte...

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2013, 16:28:10 via Website

Christoph S.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht - nun bleibt meine Hoffnung bei einer neuen SIM-Karte...

Hat die neue Simkarte geholfen?

Hab auch Probleme mit Gesprächsabbrüchen und Signalverlust.... genauso wie wohl auch viele hier:
h**p://code.google.com/p/android/issues/detail?id=40343&q=Nexus%20signal&colspec=ID%20Type%20Status%20Owner%20Summary%20Stars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

09.01.2013, 17:20:25 via Website

Es scheint aber vorrangig O2 bzw E-Netz Kunden zu betreffen.
Ließt man hier und in anderen Foren öfter mal von

Antworten
John Dorian
  • Forum-Beiträge: 23

10.01.2013, 14:54:59 via Website

ich habe (blau, micro-sim nicht selbst geschnitten) öfters probleme mit SMS die ich nicht kriege, bzw. sende aber nie ankommen.
außerdem hab' ich öfter wenn ich unterwegs bin trotz empfang keinen internetzugriff.

liegt das wohl eher am netzbetreiber als am gerät, oder?

Antworten
Hans W
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2013, 16:24:24 via Website

HI Michael O. habe auch Verbindungsabbrüche während des Telefonierens, mit meinem SGS3. Kannst du mir sagen an welcher App es bei dir lag.

Ich bedanke mich bei deiner Hilfe.

Antworten