Samsung Galaxy S3 — Mobildatenverbindung forcieren möglich?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.12.2012 15:48:46 via App

Hallo Community!

Seit längerem habe h auf Arbeit das Problem, dass die mobile Datenverbindung sehr schlecht ist. Ich arbeite bei einem relativ großen Arbeitgeber und die zunehmende Verbreitung von Smartphones scheint die Infrastruktur hier etwas zu überlasten. Wenn in der Pause ca. 5000 Mann mit ihren Handys online sind, ist das wohl definitiv zu viel.
Andere Kollegen haben dieses Problem auch. Es ist also providerübergreifend.
Dennoch stelle ich fest, dass Kollegn, welche den selben Provider, aber andere Endgeräte haben als ich, oftmals eine bessere Datenverbindung haben.
Meine Frage ist nun:
Kann man die Datenverbindung irgendwie forcieren?
Ich habe bereits probiert Fast-Dormancy zu deaktivieren, was aber keine merkliche Besserung brachte.
Hat dazu jemand eine Idee?