Medion LifeTab — AppCenter nicht mehr verfügbar?

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyBentwortet

18.12.2012 20:01:27

Kann denn wenigstens jemand bestätigen das er auf seinem Lifetab das AppCenter ebenfalls nicht installieren kann?
Würde ja doch gerne mal wissen ob es mir nur alleine so geht.
Ist ja ärgerlich das ich nun nicht mehr auf meine Apps zugreifen kann.
Besonders die, die ich bezahlt habe.

18.12.2012 22:00:17

Das ist ja auch nicht die richtige Vorgehensweise wenn man Hilfe in einem Forum sucht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich der einzige Lifetab Besitzer mit diesem Problem bin.
Und per PN helfen wir den anderen Usern ja auch nicht weiter.

18.12.2012 22:00:53

Sven ist der Entwickler der App.
Vielleicht hat er einen Tipp

— geändert am 18.12.2012 22:01:29

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

18.12.2012 22:06:12

Es gibt auch einen Thread zum Appcenter 1.7.16

Vielleicht kannst Du dein Problem auch dort mal posten.

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

18.12.2012 23:59:06

Hi Christian,

was hat denn das Lifetab für eine Android-Version?
Das App Center läuft ab Android Version 2.0. Ob es sich um ein Tablet oder Handy handelt, ist eigentlich egal.

Die einzige Ursache, die ich sonst für diese Fehlermeldung noch kenne, ist ein ungültiges Zertifikat ... das ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Das könnte nur passieren, wenn auf dem Gerät eine App vorinstalliert ist mit demselben Package-Name wie das App Center (de.androidpit.appcenter), aber einer anderen digitalen Signatur.

Hast Du das Problem erst seit dem neuesten App Center? Konntest Du eine frühere Version installieren?

Hast Du evtl. eine Möglichkeit an das System-Log heranzukommen? (z. B. über die App https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jtb.alogcat)?

Viele Grüße,
Sven

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln

19.12.2012 00:04:43

Hi Sven, ich habe 4.0.3 drauf.
Das Tablet ist neu. Da war noch keine Version des AppCenter drauf.

An das Systemlog komme ich nun ran, ich hab das Programm installiert, was soll ich damit machen?

— geändert am 19.12.2012 09:17:59

20.12.2012 09:00:37

OK ist gemacht, jedenfalls liegt die Mail im Postausgang.
Wenn sich meine Balken entscheiden sollten von Grau auf Blau zu wechseln, geht sie sofort raus.

Das ist hier in meiner Firma immer so ein kleines Problem.

Ich hoffe nur das ich es richtig gemacht hab.
Programm gestartet, bischen gewartet, verschickt.
Soweit ich das gesehen hab, zeichnet das Programm ja ständig auf.

20.12.2012 15:33:58

Es scheint was mit der APK-Datei nicht zu stimmen:

D/zipro (13542): Zip: EOCD not found, /mnt/sdcard/EasyDownloader/APKs/de_androidpit_appcenter-v1763-CGNV2ETH(1).apk is not zip
D/asset (13542): failed to open Zip archive '/mnt/sdcard/EasyDownloader/APKs/de_androidpit_appcenter-v1763-CGNV2ETH(1).apk'

Wo genau hast Du die APK runtergeladen?

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln