Android 4.2 root

  • Antworten:18
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

17.12.2012, 15:23:51 via Website

Hallo Forum!
Ich habe ein Galaxy Nexus I9250 Android 4.2.1 (ohne Branding) frisch bekommen und möchte es nun rooten, um mein Handys durch die vielen Root Apps zu erweitern, die ja so nicht gehen, z.B. Adblocker, Beats... . Ich bin jedoch ziehmlich neu auf dem Gebiet :D !! Gibt es eine Möglichteit, das Nexus zu rooten, einfach und mit so wenig wie möglich Risiko?? Außerdem auf Deutsch am besten und One-Klick??
Ich weiß, dass viele nun sagen werden, dass ich googeln soll, jedoch weil ich neu bin, und es so viele Wege gibt, dachte ich mir ich frage im AndroidPit Forum nach, da mir dies von Freunden Empfohlen wurde !! :D
--> Was noch ganz wichtig ist: Ich möchte die Ausgangsoberfläche (Stock Rom, keine Kustom Rom oder so ?? :D) behalten und nichts verändern am Recovery /Prozessor oder wie das heißt!! ich will nur Apps drauf machen, die halt so nicht gehen!! <--
Danke für eure Hilfe, ich weiß dass zu schätzen :D
Mfg Heinz

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.12.2012, 16:33:30 via Website

Heinz 55
Ich weiß, dass viele nun sagen werden, dass ich googeln soll, ...

Du brauchst nicht mal googeln sondern nur einen Level tiefer gehen in "Root / Custom Roms / Modding für Google Galaxy Nexus".
Gleich im ersten, angepinnten Beitrag wird auf das "Nexus Toolkit" verwiesen. Damit geht das ziemlich einfach....wobei es aber schon notwendig ist, dass man in etwa weiss was man tut. Nur mit "Mausführerschein" und "Bitte-nur-mit-ONE-Klick" könnte das auch schon mal in die Hose gehen... :smug:

— geändert am 17.12.2012, 16:35:56

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

18.12.2012, 16:08:32 via Website

Hallo!