LG P990 Optimus Speed - 4.0 ist da. was meint ihr?

  • Antworten:18
lutz drewke
  • Forum-Beiträge: 46

14.12.2012, 09:11:43 via App

sieht besser aus und läuft gut.

— geändert am 04.04.2019, 22:53:40 durch Moderator

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

14.12.2012, 09:23:46 via Website

Bei mir läuft es sehr flüssig...das einzige was mich nervt bzw komisch finde das das kalender widget nicht mehr da is....aber ansonsten bisher alles supi

Antworten
Ronald
  • Forum-Beiträge: 8

16.12.2012, 09:41:25 via Website

Kann bisher keinen Fehler finden. Alles flüssig, keine Abstürze... nichts zu meckern.:grin:

Antworten
robodog3000
  • Forum-Beiträge: 2

16.12.2012, 10:24:05 via Website

Habe gestern den ICS draufgespielt. Sieht alles top aus, nur fehlt jetzt der LG eigene Facebook App "Facebook for LG" Habe zwar dann die offizielle Android FB App installiert, aber der braucht mega viel Arbeitsspeicher in gegesatz zur LG eigene FB App!! Und irgendwie habe ich das Gefühl das der Akku in null komma nix leer gesogen wird :( Habe aber GPS, Bluetooth, WiFi usw. alles aus und Bildschirm helligkeit auf 20%. Also halt alles wie vorher. Nur eben wie oben beschrieben saugt der Akku "gefühlt" doppelt so schnell leer. :(

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

16.12.2012, 10:52:33 via App

weiss schon wer, ob es auch schon für provider-phones herraußen ist? in meinem fall für "hutchinson-3 austria"? der lg updater zeigt nichts an!

Antworten
Maik D.
  • Forum-Beiträge: 14

16.12.2012, 13:36:28 via App

Ich hab mir die v30a schon etwas früher geflasht (gleich mit cwm und root)und ja es läuft flüssiger, vor allem gps funktioniert wieder wesentlich fixer. Neben dem Kalender-Widget vermisse ich aber vor allem den Music-Player in der Statusleiste und der Akku ist wirklich noch um einiges schneller leer als schon mit v20. Nach 2-3 Tagen ist mit flüssig aber auch vorbei und es fängt wieder zu stocken wie mit GB und dann wird schon wieder n Neustart fällig :( Also ich sehe die v30a schon als riesigen Schritt in die richtige Richtung aber hoffentlich bessert LG nochmal nach oder es kommt bald ne CM10 stable ;)

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

16.12.2012, 16:10:31 via Website

gibt es mit ics nur noch 5 homescreens ? hatte vorher 7 oder wo stellt man das nun ein ?

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

17.12.2012, 15:49:44 via App

alle 3tage das smartphone ausschaltn? da seh ich wohl kein problem darin, oder? das frühere nokia hab ich jeden abend ausgeschalten! also, was solls, dann schalt ich halt alle 2-3 tage mal das smartphone aus, davon stirbt man nicht! es ist nur ein handy, kein mensch sollte tag und nacht online bzw. erreichbar sein. früher hatten wir auch nur telefonzellen und festnetz! also wird das smartphone abschten wohl kaum lebensqualität kosten.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

17.12.2012, 16:56:58 via Website

med medoc
alle 3tage das smartphone ausschaltn? da seh ich wohl kein problem darin, oder? das frühere nokia hab ich jeden abend ausgeschalten! also, was solls, dann schalt ich halt alle 2-3 tage mal das smartphone aus, davon stirbt man nicht! es ist nur ein handy, kein mensch sollte tag und nacht online bzw. erreichbar sein. früher hatten wir auch nur telefonzellen und festnetz! also wird das smartphone abschten wohl kaum lebensqualität kosten.

so sehe ich das auch ... allerdings habe ich mein p990 mit 2.3.4 nie ausgeschaltet (hatte ca 2900 stunden ohne shut down) und es lief einwandfrei. nun mit ics muss ich mal schaun, habe ich ja erst seit freitag. allerdings scheinen auch viele nach einem update nicht auf werkseinstellungen zurückzusetzen und dann wundert es mich auch nicht, wenn dann wieder diese oder jene probleme gemeldet werden.

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

18.12.2012, 09:06:13 via Website

vorallem darf man nicht vergessen das das kleine pc sind. Wenn ich meinen rechner 3 tage anlasse wird der auch langsam....sehe da auch keinen problem drin...soland es net 1 bis 2 mal am tag sein sollte ...wie bei mir mit 2.3.4 =)

Antworten
Axel_Naesse
  • Forum-Beiträge: 5

20.01.2013, 16:15:06 via Website

Also mein erster Eindruck war: Wow! Es läuft alles viel geschmeidiger und sieht auch nicht so altbacken aus...
Aber! Und jetzt kommt's... Ich habe seitdem einige Abstürze gehabt. Alles nicht so tragisch, wenn nich drei Hardresets dabei gewesen wären. Das System fährt hoch und Du wirst von einem grünen Männchen begrüßt, der wissen will, auf welche Sprache Du Dein Telefon einrichten willst. Natürlich waren danach alle Apps etc. weg und alles musste neu eingerichtet werden... Der totale Horror! Gerade jetzt, wo es den Anschein hatte, als würde 4.0.x viele Probleme lösen und man das Gefühl hatte ein neues Telefon zu besitzen.
Ach ja.. Außerdem funktionieren seit 4.0 die Apps nicht, die auf Standort basieren wie z.B. U-Bahn-Fahrplan, Wetter-Apps etc. Obwohl die Einstellungen korrekt sind, kann ich nicht mehr lokalisiert werden (GPS / Maps funktionieren)
Der LG Support meinte dazu nur, das Problem (Hardreset) wäre NICHT bekannt und ich soll das Gerät einschicken. Das wäre dann die vierte Reparatur in 1,5 Jahren. Und das mache ich nicht mehr mit.
Ich habe so die Schnauzte voll von LG und seinen Produkten. Ich werde nun endgültig umsteigen. Ich weiß noch nicht auf was, aber LG wird für mein restliches Leben ein NOGO sein.

Antworten
nobby.f
  • Forum-Beiträge: 31

13.02.2013, 13:41:16 via Website

Das gleiche problem hatte ich gestern auch , abends ausgemacht , morgends eingeschaltet und mich über das grüne männchen gewundert....
konnte danach auch wieder alles eingeben ( googlekonto usw.) einige programme waren gar nicht mehr vorhanden...akku läuft im leerlauf optimal (3Tg) aber wenn ich im net bin oder kleine games spiele zieht der ein balken in der minute ab...bei zdbox. naja. mal weiter beobachten.

— geändert am 13.02.2013, 13:42:20

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

13.02.2013, 16:48:09 via Website

Axel_Naesse
Also mein erster Eindruck war: Wow! Es läuft alles viel geschmeidiger und sieht auch nicht so altbacken aus...
Aber! Und jetzt kommt's... Ich habe seitdem einige Abstürze gehabt. Alles nicht so tragisch, wenn nich drei Hardresets dabei gewesen wären. Das System fährt hoch und Du wirst von einem grünen Männchen begrüßt, der wissen will, auf welche Sprache Du Dein Telefon einrichten willst. Natürlich waren danach alle Apps etc. weg und alles musste neu eingerichtet werden... Der totale Horror! Gerade jetzt, wo es den Anschein hatte, als würde 4.0.x viele Probleme lösen und man das Gefühl hatte ein neues Telefon zu besitzen.
Ach ja.. Außerdem funktionieren seit 4.0 die Apps nicht, die auf Standort basieren wie z.B. U-Bahn-Fahrplan, Wetter-Apps etc. Obwohl die Einstellungen korrekt sind, kann ich nicht mehr lokalisiert werden (GPS / Maps funktionieren)
Der LG Support meinte dazu nur, das Problem (Hardreset) wäre NICHT bekannt und ich soll das Gerät einschicken. Das wäre dann die vierte Reparatur in 1,5 Jahren. Und das mache ich nicht mehr mit.
Ich habe so die Schnauzte voll von LG und seinen Produkten. Ich werde nun endgültig umsteigen. Ich weiß noch nicht auf was, aber LG wird für mein restliches Leben ein NOGO sein.

ich habe bis dato kein Problem feststellen können.
bei mir geht alles

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

14.02.2013, 00:36:13 via Website

Es sieht exht genial aus und läuft einigermaßen.
Und ich liebe diesen Lockscreen *_*
Aber doch ruckelt es und das ist mir an unerklärlichen stellen wie einstellung zu viel weil ich an CM 10.1 gewöhnt bin. Trotzdem haben sie es beaser gemacht. Klar CM 10.1 ruckelt auch ma aber wenn dann fast(!) immer an erklärlichen sgellen wie wenn es arbeitet.

Aber es iat ihnen gelugen. Aber ich bleib bei CM 10.1 weil ich da mehr einstwllen kann.
Achja die auf atable warten: Bin mir nixht sicher ob eine kommt. Aber hohlt euch die Nightlies. Top akkulaufzeit mit Kowalski Kernel und gute Leistung! Die Nightlies sind stabil genuP.S.: Sry für Rechtsxhreibfwhler bin mit Handy on!

— geändert am 14.02.2013, 00:38:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

14.02.2013, 00:51:21 via Website

Nur mal so ne Zwischenfrage:
Ist das jetzt das ganz offizielle Update von LG und muss ich das mit dem PC updaten?
Hat jemand eine gute Anleitung parat, die auch jemand versteht, der nicht viel mit Android zu tun hat? (Keine Sorge ist nicht für mich :grin: )

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

14.02.2013, 16:22:50 via Website

Valentin A.
Nur mal so ne Zwischenfrage:
Ist das jetzt das ganz offizielle Update von LG und muss ich das mit dem PC updaten?
Hat jemand eine gute Anleitung parat, die auch jemand versteht, der nicht viel mit Android zu tun hat? (Keine Sorge ist nicht für mich :grin: )

also für handy mit usb kabel an rechner anstecken, lg support tool starten und das befolgen, was dort steht, braucht man wirklich keinerlei anteitung :)

Wetzek

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

14.02.2013, 17:18:33 via Website

Andi

also für handy mit usb kabel an rechner anstecken, lg support tool starten und das befolgen, was dort steht, braucht man wirklich keinerlei anteitung :)


Das ausgerechnet du hier den Experten raus hängen lässt, wundert mich sehr...8-}
Du hast doch erst kürzlich in der selben Angelegenheit
mindestens 2 Foren über längere Zeit in Anspruch genommen,
um überhaupt die simpelsten Dinge zu begreifen und umzusetzen,
also bitte schön locker und realistisch bleiben!

Antworten
Flo BA
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2013, 12:56:30 via Website

Hi das 4.0.4 update ist nicht für Branding Kunden gedacht! Nur für LG Geräte die direkt bei LG gekauft wurden.

Informiere dich doch mal im Internet, wenn dein Gerät keine Garantie mehr hat gibt es die Möglichkeit auf die neueste Version zu flashen!
Es gibt da auch Anleitungen z.B. auf handy-faq.de

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

18.02.2013, 11:44:23 via Website

Ahmed
Andi

also für handy mit usb kabel an rechner anstecken, lg support tool starten und das befolgen, was dort steht, braucht man wirklich keinerlei anteitung :)


Das ausgerechnet du hier den Experten raus hängen lässt, wundert mich sehr...8-}
Du hast doch erst kürzlich in der selben Angelegenheit
mindestens 2 Foren über längere Zeit in Anspruch genommen,
um überhaupt die simpelsten Dinge zu begreifen und umzusetzen,
also bitte schön locker und realistisch bleiben!

wenn du ein persönliches problem hast, dann solltest du das für dich behalten.
ansonsten kannst du dir derart unqualifizierte beiträge sparen.

bei meinem gerät galt die nachfrage, weil ich ein gerät habe, auf dem kein branding zu sehen ist, es aber im nachhinein festgestellt doch ein d2 branding mal hatte und deswegen kein update via lg zur verfügung stand.

wie du siehst, reißt du wohl wieder mal gerne alles aus dem zusammenhang, um deine halbstarken persönlichen anfeindungen ausleben zu können.

mal bissl nachdenlen und dann schreiben.

Antworten