Apps auf SD-Karte mit(!) Root

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.12.2012, 20:50:15 via Website

Hallo Community,

Ich habe mein Note 2 gerootet und mir eine 64 gb microSD gekauft, um meinen Speciher für Apps zu erweitern. Ich habe immer gelesen, dass man seit ICS die Apps nicht mehr verschieben könnte, dies mit root aber möglich sei.

Ich finde im Internet aber keine vernünftige Anleitung, wie ich die Apps mit Root verschiebe kann -.-

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :bashful:

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

12.12.2012, 20:54:44 via Website

Wie wäre es mit der App Link2SD von Bulent Akpinar.

Mit der funktioniert es bei mir zumindest.

— geändert am 12.12.2012, 20:54:59

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Frank Schubert

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.12.2012, 20:58:48 via Website

Danke für den Tipp :D Ich probiere es gleich aus, denke aber das es so nicht geht, denn die Apps wie App2SD funktionieren seit Android 4.0 ja nicht mehr, da der interne Speicher die bezeichnung sdcard oder sdcard0 hat.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

12.12.2012, 21:01:30 via Website

Ok, das wusste ich nicht.
Bei meinem Galaxy Ace mit Custom-ROM IceCreamSandwich hatte es geklappt.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.12.2012, 21:01:41 via Website

okay Link2SD funktioniert leider nicht. Auch nicht mit root zugriff

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

12.12.2012, 23:43:11 via App

Acid Burn
okay Link2SD funktioniert leider nicht. Auch nicht mit root zugriff

Wenn Du ICS hast, funktioniert Link2SD, Du musst Dir allerdings noch eine ext3 Primäre Partition auf Deiner SD einrichten.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.12.2012, 16:49:04 via App

ich habe jelly bean aber ich werde morgen das mit der ext3 Partition ausprobieren

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.12.2012, 10:34:36 via App

Hallo,

Das mit dem internen Speicher mit dem ext. Speicher zu vertauschen möchte ich lieber nicht machen. Mich interessiert mehr das mit dieser Primär en ext.3 partition. kann mir das vielleicht jemand genauer erklären?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.12.2012, 11:09:34 via App

Okay mit dem App GL to SD scheint es zu funktionieren

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Esam Ali
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2017, 19:35:42 via Website

Meins hat root die app die ich auf sd verschoben habe sind gerade mal 5 und auf mein galaxy j5 habe ich sie ohne root verschoben app 2 sd Knast vergessenen habe lange gesucht und es aufgegeben. Das einzige was ich erreicht habe ist angeblich das mein interner Speicher und SD-Karte zusammen verbunden sind aber von meinen Smart Manager bekomme ich die ganze Zeit die warnung dasmein Speicher voll ist und ich was löschen soll natürlich sind das die App die ich am meisten benutze

Antworten