[Samsung Galaxy Ace GT-S5830] >>Schritt für Schritt<< Root & Flash Anleitung

• Antworten:273
  • OffenStickyNicht beantwortet

02.03.2013 16:01:35 via Website

Stephan Grimm
Woo, danke für deine Antwort. Nun wollte ich loslegen, war aber etwas verwirrt von der Menge der von dir angebotenen/verlinkten ROMs. Wenn ich das richtig verstehe, sind die ROMs sozusagen die Betriebssysteme, right? Nun bleibt die Frage, welches nehmen. Mir ist am wichtigsten, dass mein Handy flüsslig läuft und Whatsapp geht. Facebook, Googlemaps wäre schön, aber kein muss. Auf alles andere kann ich soweit verzichten.

Welche ROM würdest du mir dafür empfehlen ?

Guten Start ins WE!

Extra für dich, ein gesamter Thread über ROMs (http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/546301/Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5830-ROMs-mit-Tipps-Empfehlungen-Liste)
Für dich ist bestimmt eine 2.3.6 basierte ROM wie CM 7 oder StockLite ausreichend :-).

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

02.03.2013 17:31:41 via Website

Sorry Woo..... Hat nun alles super geklappt, habe Stocklite genommen, das Ding läuft und ich meine auch wesentlich flotter als davor. Zwei Dinger die mich allerdings wundern, auch wenn ich es aktiviert habe, macht das Handy nun keine automatischer Wortvervollständigung mehr. Muss also die Wörter Buchstabe für Buchstabe reinhauen.
Zweitens, so wirklich mehr Platz als zuvor scheint mir nicht auf dem internen Speicher vorhanden zu sein. Hätte gehofft, dieses Problem durch das Flashen zu beseitigen. :-/

02.03.2013 19:19:32 via Website

Nachtrag: wie ich feststelle, bekomme ich auch keine Uhrzeit mehr in die kleine Leiste oben, die man runterziehen kann. Dafür habe ich beim gesperrten Bildschirm eine Uhr, bei der allerdings nur die Zahlen arabisch sind, der rest irgendwie asiatisch...

02.03.2013 19:30:02 via Website

Ich glaube du hasst mich für das was ich jetzt sage, aber: Man muss eben ein wenig mit den Einstellungen herumkämpfen.
Und wie man diese quarter to ten Uhrzeit wegbekommt, das kann ich dir nicht sagen, das ist bei mir auch gewesen... Wie gesagt, blätter mal alle Einstellungen durch, und wenn dich das stört, welchsel zu CM 7.
Interner Speicher ist weniger voll, wenn man Link2SD benutzt (Root erforderlich) und somit Apps verschiebt, die sich normal nicht verschieben lassen.

02.03.2013 19:35:52 via Website

Nein, ich hasse dich nicht :-p Bin froh, dass du mir, und vielen so geduldig mit Rat und Tat zur Seite stehst. Nur glaube mir bitte eins, ich habe sicher schon eine Stunde rumgedrückt bzw. gegoogelt.
Es scheint nun aber ein Problem zu geben, dass mich evtl wirklich dazu zwingt ein neues ROM aufzuziehen. Ich habe auf den Seiten, auf denen alle Apps und Anwendungen gezeigt werden, also nicht auf dem Starbildschirm, sondern wenn man unten rechts das blau-weisse Icon drückt, nur zwei Seiten .zwischen denen ich wechseln kann. Aber es gibt mehr Apps die installiert sind, das sehe ich auch im Playstore. Aber komm an die nicht ran. Und glaube nicht, dass das eine Frage der Einstellung ist, oder?

03.03.2013 15:56:57 via Website

So, Stocklite und ich freunden uns an:-) Mit der fehlenden Uhr kann ich nun auch leben, nur eine Sache, die mich wirklich narrisch macht, ist, dass die Texterkennung nicht geht. Habe das Häkchen bei xt9 texterkennung gesetzt, nix passiert. Muss die Wörter Buchstabe für Buchstabe eingeben. Auch wenn ich es in anderen Sprachen versuche, gleiche Geschichte :-(
Muss ich mir da erst noch eine Art Sprachpaket installieren? Google scheint das Problem nicht wirklich zu kennen...

Schönen Sonntag in die Runde!

03.03.2013 19:33:23 via Website

Komme nicht an die Root.zip heran ...

Leider ist diese Datei mit einem Virus infiziert.

Nur der Eigentümer ist dazu berechtigt, infizierte Dateien herunterzuladen.

*Galaxy S5 "STOCK 4.4" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - Comming Soon :D

03.03.2013 19:44:22 via Website

Maurice S.
Komme nicht an die Root.zip heran ...

Leider ist diese Datei mit einem Virus infiziert.

Nur der Eigentümer ist dazu berechtigt, infizierte Dateien herunterzuladen.

Wenn du magst, kann ich sie dir via EMail schicken. Habe sie Vorgestern noch von dieser Seite geladen und damit mein Handy bearbeitet.

03.03.2013 19:58:53 via Website

Habe dir eine Email mit meiner Email geschickt, du hast ja noch unter 10 Beiträge

*Galaxy S5 "STOCK 4.4" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - Comming Soon :D

04.03.2013 13:23:40 via Website

Am besten, du lädst dir (von Chip.de oder so) das Programm Kies herunter und schließt dein Handy an den PC an. Kies sollte sich öffnen und sagen, es würde gern dein Ace updaten.
Danke für deine schnelle Antwort. Hatte zwar angegeben, dass ich benachrichtigt werden will, wenn sich jemand meldet, aber irgendwie hat das nicht wirklich funktioniert. Deshalb erst jetzt ...

Kies habe ich schon probiert. Problem ist, dass das Handy nicht erkannt wird. Habe damit auch schon Stunden verbracht ... installiert, deinstalliert, Computer permanent neu gestartet ... Einmal wurde das Handy von Kies kurz erkannt, auch festgestellt, dass ein Update vorhanden ist, dann aber auf einmal wieder sinngemäß "kann nicht gefunden werden".

Ich werd's noch mal probieren - aber trotzdem: Bin gerne bereit, was für die Kaffeekasse zu zahlen, wenn mir das jemand abnimmt ;)

04.03.2013 14:38:44 via Website

Du hast dein Handy schon gerootet, mit diesem Umbenenn-Trick...
Hmm... bescheiden...
Du könntest den Unroot probieren und dann nochmal an Kies anschließen, weil ein gerootetes Gerät leider nicht mehr von Samsungs Kies erkannt wird :-(. Findest du in diesem Unterforum, als Unbrick-Anleitung... Einfach nur Schritt a) machen :-).

04.03.2013 14:59:04 via Website

Woo Sam Sung
weil ein gerootetes Gerät leider nicht mehr von Samsungs Kies erkannt wird :-(.

Nur gerootete Geräte erkennt Kies im normal Fall problemlos. Bei Custom ROMS allerdings nicht.

— geändert am 05.03.2013 12:10:23

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11) www.helloworld-software.tk Meine Website schaut mal vorbei :) Eigene Windows Software + Android | Youtube-Channel: Android-Hackers

04.03.2013 18:37:43 via Website

Habe das jetzt mit Kies zwar hinbekommen (fehlte ein Netzwerktreiber), aber nach einer Weile bricht Kies ab mit der Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen wurden sei - was allerdings so nicht stimmt. Das USB-Kabel hängt noch genau so dran wie vorher auch das Telefon ist noch an.

Die Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden komplett heruntergeladen, dann werden die Komponenten zur Aktualisierung der Firmware vorbereitet - und plötzlich wird das Gerät nicht mehr vom Computer erkannt :angry:

Ich komme einfach nicht weiter und suche wirklich und ernsthaft jemanden, der mir dieses Update macht!

05.03.2013 10:12:53 via Website

Stephan Grimm
Nachtrag: wie ich feststelle, bekomme ich auch keine Uhrzeit mehr in die kleine Leiste oben, die man runterziehen kann. Dafür habe ich beim gesperrten Bildschirm eine Uhr, bei der allerdings nur die Zahlen arabisch sind, der rest irgendwie asiatisch...

Ich habe auch das Problem mit der Uhrzeit, in der Taskleiste, läßt die sich irgendwie aktivieren?
und was bedeuten die drei ausgegrauten Symbole Haus 4 mal Rechtecke, und Pfeil links?
Ich habe im Lockscreen nur eine englischsprachige Zeitanzeige in Textform,
wie z,B, Ten after Ten.