Motorola Atrix - Problem nach Anbieter Wechsel!

  • Antworten:11
Martin Mennemann
  • Forum-Beiträge: 11

11.12.2012, 12:52:40 via Website

Hallo zusammen, nachdem ich meinen Anbieter gewechselt habe, von Simyo auf Congstar, habe ich nun nur noch "Nur Notrufe" stehen. Ich habe bei Netzwerkbetreiber "Automatisch auswählen" ausgewählt, jedoch auch schon ohne Erfolg telekom.de ausgewählt. In der Telefoninfo stand bis zum Neustart gerade eben egal was ich ausgewählt habe Eplus drin und wurde nun komischerweise durch Vodafone ersetzt, was mir leider nicht weiter hilft. Das Handy ist Unlocked und gerooted. Ich benutze es mit CyanogenMod 7.2 und Baseband ist N_01.95.00R Ich weiß nicht woran es liegt, könnte es das Baseband seien?

— geändert am 04.04.2019, 22:53:07 durch Moderator

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

11.12.2012, 12:59:57 via App

Such auf Deinem PC die APN-Daten von Congstar und überprüfe, ob die richtig sind. Notfalls kannst Du sie auch manuell eintragen.

Antworten
Martin Mennemann
  • Forum-Beiträge: 11

11.12.2012, 13:08:21 via Website

Danke für die andtwort.
Also bei meinen Zuganspunkteinstellungen stimmt alles so wie es seien sollte, dort ist auch T-mobile das einzige was ich auswählen kann. Jedoch habe ich immernoch das Problem das ich nichtmal im Congstarnetz bin, denn wenn ich auf Netzauswahl gehe gibt es immer das Problem das egal was ich auswähle "Nur Notrufe" setht, bzw wenn ich T-mobile als Netz auswähle "kein Dienst" angegeben wird.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.12.2012, 13:10:18 via App

Hast Du die Simkarten getauscht?

Congstar ist doch das "Billigprodukt" von T-Mob

— geändert am 11.12.2012, 13:10:42

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Martin Mennemann
  • Forum-Beiträge: 11

11.12.2012, 13:14:47 via Website

Ja SIM habe ich getauscht soweit habe ich mitgedacht :)
Kann es sein das ich ein neues Radio flashen muss??

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

11.12.2012, 13:16:49 via App

Wird die Simkarte vom Gerät erkannt? Kannst Du z. B. einen Kontakt darauf abspeichern?

Ist sie von Congstar schon freigeschaltet?

Antworten
Martin Mennemann
  • Forum-Beiträge: 11

11.12.2012, 13:33:51 via Website

Also da ich beim Hochfahren den PIN eingeben muss, denke ich das sie erkannt wird oder? Und freigeschaltet ist sie.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.12.2012, 14:07:21 via Website

Martin Mennemann

Kann es sein das ich ein neues Radio flashen muss??
Nee, eigentlich nicht.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Martin Mennemann
  • Forum-Beiträge: 11

11.12.2012, 14:10:56 via Website

Ich hab jetzt, da ich dies auf einer Internetseite gefunden habe, einen Reset (alle Daten+Einstellungen) gemacht, über Recovery, hat jedoch nicht viel gebracht!

Antworten
Martin Mennemann
  • Forum-Beiträge: 11

11.12.2012, 14:18:39 via Website

Habe des Weiteren nach dem Motto "Probieren geht über Studieren" ein AT&T Radio geflasht, jetzt steht dort wo vorher "Nur Notrufe" stand, "Vodafone.de , Congstar"
Und es wird im Gegensatz zu vorher, wo ich zwar Vollen Empfang angezeigt bekommen habe, jedoch nur Notrufe, angezeigt, ich hätte keinen Empfang.

— geändert am 11.12.2012, 14:23:14

Antworten
Martin Mennemann
  • Forum-Beiträge: 11

11.12.2012, 15:20:24 via Website

Ok hat sich hoffentlich geklärt. Habe mit Congstar telefoniert und die haben einen Fehler gemacht, obwohl es Online so steht und es mir mehrfach schriftlich versichert wurde, stellt sich jetzt heraus das meine Karte doch nicht aktiviert ist und erst in 1 Woche "Auf Grund von Problemen mit ihrem bisherigen Anbieter" letztendlich aktiviertwerden soll. DerProzess der Rufnummernmitnahme dauert jetzt schon über 2 Monate!!! Ich kann nicht genau sagen an wem es liegt aber mein bisheriger Congstareindruck ist doch sehr getrübt! Vielen Dank trotzdem für die Mühe!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.12.2012, 15:28:21 via Website

Ich glaube nicht, das Congstar Schuld hat. Da hat die Regulierungsbehörde (Bundesnetzagentur) "ihre Finger im Spiel"

— geändert am 11.12.2012, 15:33:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten