Google Nexus 7 — Nexus 7 Kaufgründe gesucht

  • Antworten:6
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

09.12.2012, 19:39:45 via App

Hallo Leute,

ich besitzte derzeit ein Samsung Galaxy Note und würde mir zu Weihnachten gerne ein Google Nexus7 zu kaufen. Da ich in Österreich wohne kann ich es nicht über den Play Store kaufen.

Liegt die Hardware noch auf Höhe der Zeit und wie zufrieden seit ihr mit dem Tablet?
Wofür nutzt ihr es und wie gefällt euch das Betriebssystem, also Android 4.2, läuft es so flüssig, wie man es erwartet, oder ruckelt es manchmal?

Schon einmal danke für eure Antworten!
MfG.: Manuel L.

— geändert am 09.12.2012, 19:40:09

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Günter B.
  • Forum-Beiträge: 82

09.12.2012, 20:06:20 via Website

warum werden einfach immer die falschen Fragen gestellt?
ist eine Hardware jemals auf Höhe der Zeit. Nein, sie Morgen wahrscheinlich schon veraltet.
Läuft Android 4.2 Ruckelfrei? Keine Ahnung ich habe zu schnell das Update auf 4.2.1 bekommen:grin:

Wer Geld ausgeben will, der sollte folgendes beachten:
Was will ich damit (dem Produkt tun)
Gibt es bereits ein Produkt in meiner Hand was dieses nicht eh schon tut
Kann es das neue Produkt besser (schneller schöner kleiner etc.)
Welche Produkte gibt es in dem Segment
Was unterscheidet die Produkte in dem Segment
was will ich investieren? +- ein paar Euro rauf und runter

Ich war bisher ein Apfelesser (Iphone4) und habe lange auf ein 7" Tablett gewartet was auch 3G kann.
Viele Mitbewerber mit durchaus guter Qualität können leider nur WIFI
Als das IPad Mini angekündigt wurde habe ich mir die Werte angeschaut und den dazu gehörigen Preis
Dann habe ich das Nexus 7 3G angeschaut und den Preis
Das Ergebnis ist sicher Denkbar.

Auch wenn ich jetzt Daten zwischen drei Welten (der WinPC ist auch noch da) schaufeln muss
ist der das Preis Leistungsverhältnis eindeutig zu Gunsten des Nexus auszuweisen.

Wer auf gewisse Dinge verzichten will, mit WIFI klarkommt etc pp
Mitbewerber anschauen Liste aufmachen plus und minus verteilen
Kaufen.

Bei deinem Beispiel bleibend...
Ein IPad mini scheidet wegen dem vorhandenen Samsung wahrscheinlich aus (Betriebssystem)

UND Foren lesen :smug:

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.12.2012, 20:10:06 via Website

Du möchtest ein Nexus 7 kaufen und suchst nach einem Grund? Es gibt für sowas niemals einen anderen Grund als "haben wollen". Ein Tablet ist nichts lebensnotwendiges und daher im Zweifelsfall nur überflüssiger Schnickschnack. Warum ich eines habe? Ich wollte es haben. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

09.12.2012, 20:15:01 via App

Ali Mente
Du möchtest ein Nexus 7 kaufen und suchst nach einem Grund? Es gibt für sowas niemals einen anderen Grund als "haben wollen". Ein Tablet ist nichts lebensnotwendiges und daher im Zweifelsfall nur überflüssiger Schnickschnack. Warum ich eines habe? Ich wollte es haben. ;-)

Genau das selbe Gefühl habe ich auch! :)
Besonders der Update Support hat es mir angetan.

Es kann übrigends noch jeder seine eigen Erfahrungen posten. Bin euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 93

09.12.2012, 20:53:16 via App

Bisher habe ich immer mit dem Galaxy SII auf der Couch gesurft, musste deshalb auch ständig aufladen. Deshalb ein Tablet.
10 Zoll waren mir zu groß, da ich das Tablet durchaus für unterwegs wollte --> 3G. Dazu ein Nexus wegen der Updateversorgung und des “echten“ Android. Und auch bei mir: haben wollen!

Edit: Ich hab 4.2.1 und da ruckelt bisher nichts.

— geändert am 09.12.2012, 20:54:17

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

10.12.2012, 00:15:55 via Website

Manuel L.
Hallo Leute,

ich besitzte derzeit ein Samsung Galaxy Note und würde mir zu Weihnachten gerne ein Google Nexus7 zu kaufen. Da ich in Österreich wohne kann ich es nicht über den Play Store kaufen.

Liegt die Hardware noch auf Höhe der Zeit und wie zufrieden seit ihr mit dem Tablet?
Wofür nutzt ihr es und wie gefällt euch das Betriebssystem, also Android 4.2, läuft es so flüssig, wie man es erwartet, oder ruckelt es manchmal?

Schon einmal danke für eure Antworten!
MfG.: Manuel L.

Habe mein Note für 300 Euro verkauft und mir das Nexus 7 32 3G geholt.
Ich muss sagen, ich bereue es nicht ! :lol:

Antworten
L.Markus
  • Forum-Beiträge: 12

10.12.2012, 09:32:04 via App

Sehr gute Wahl, hab auch das Nexus 7 32GB und bin sehr positiv ueberrascht, wie ich finde das günstigste Tablet das auch sehr gute Eigenschaften hat:

Positiv:
1. Ruckelt nicht
2. Sehr gute Geschwindigkeit bei der APP aufrufen.
3. Games laufen ruckelfrei und sehr schnell.
4. Akku hält sehr lange so ca. 5-7 Std, mit spielen etc. ein guter Wert.

Negativ:
Was negativ ist, es macht Süchtig, man ich nehme es sogar mit auch Lokus :-)
Ansonsten halt die schlechte Erweiterbarkeit mit keine Microdingens.

Sonst ist das Nexus 7 echt ein Schnäppchen, aber nur die 32 GB Version.

Antworten