Pearl Tablets & Netbooks - Pearl Touchlet X10

  • Antworten:2
Budapester
  • Forum-Beiträge: 8

09.12.2012, 11:21:13 via Website

Hallo Leute,
habe dieses Toutchlet neu und möchte es gern mit meiner Kamera verbinden, über USB.
Leider gelingt es mir nicht, die Fotos der Kamera auf meinem Touchlet zu sehen, da mir sicher
irgendeine App oder Verbindungstool fehlt. Wer kann mir helfen ?

Danke und frohes Fest für alle hier !!! :*)

— geändert am 15.03.2019, 01:11:51 durch Moderator

Antworten
Odakim
  • Forum-Beiträge: 72

11.12.2012, 21:45:02 via Website

Hi!

Unabdingbare Vorraussetzung ist ein funktionierendes OTG-Kabel, leider kann man dem Kabel nicht ansehen ob es funktioniert.

Zum Testen einfach einen USB-Speicherstick (mit FAT32 formatiert) nehmen und an das Kabel anschliessen.
Nur wenn der Stick erkannt wird, ist das Kabel "richtig".

Allerdings gibt es jetzt einen weiteren Bug beim X10:
Wenn man unter "Einstellung-Speicher" den USB-Stick wieder "trennt" wird auch die SD-Karte so halb mitgetrennt.
Daher muss man diese auch "trennen" (man braucht die aber nicht wirklich herausnehmen) und anschliessend wieder bereitstellen.
Jetzt muss man ein paar Minuten warten (noch nachdem Android die Bereitstellung gemeldet hat!) bis man das Tablet wieder gebrauchen kann.
(sonst droht ein Reset!)


...aber der richtige Adapter heisst noch lange nicht dass auch die Kamera erkannt wird.
Es hängt davon ob die Kamera sich an USB wie ein normaler Datenträger verhält oder nicht.
Viele Kameras melden sich per MTP (Media Transfer Protocol) an, welches Android nicht von Hause aus versteht.

Für Profikameras gibt es spezielle Apps (vom Kamerahersteller) um diese an ein Tablet anzubinden, allerdings funktionieren auch die nicht bei jedem Tablet.

Die wahrscheinlich einfachste Variante ist ein SD-Lesegerät welches Du per USB an das X10 anschliesst und dort die Karte aus der Kamera einlegst.

MfG
Odakim

Antworten
Budapester
  • Forum-Beiträge: 8

13.12.2012, 10:01:50 via Website

hallo mein guter,
habe deine post gelesen und werde das jetzt so machen, wie du geschrieben hast!
habe ganz herzlichen dank für deine mühe!!!

frohe weihnacht und ein frohes 2013 !!! :)

Antworten