LG P990 Optimus Speed - ICS offiziell von LG verfügbar

  • Antworten:65
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

21.02.2013, 13:32:56 via Website

Risiko
Hallo Gemeinde,

der Link im ersten post zur kdz Datei ist nicht mehr erreichbar-gibt,s da nen anderen(mit google nichts brauchbares gefunden)!

Warum auch immer ob über OTA oder Lg Pc Suiite oder LG Mobile Support Tool-bei mir steht immer -Sie haben bereits die aktuellste Version (Habe Android 2.3.4 (V20L)!?

Komisch oder?



Funktioniert wieder, es ist der link aus der Anleitung ganz unten…
Ich kümmere mich nicht mehr um den Thread, weil die Nachfrage nicht mehr da ist, bis heute auf jeden Fall:)

Falls du ein Provider Gerät hast, bekommst du über LG auch keine Updates.

Auch noch interessant für dich:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/498892/ICS-V30a-CWM-6-Root-NVFlash-Methode

Antworten
Risiko
  • Forum-Beiträge: 13

21.02.2013, 16:40:06 via Website

Danke dir...!

Werde es dieser Tage mal probieren...Habe übrigens kein Provider Gerät...Verstehe auch nicht wieso es bei mir nicht geht.(wieso er sagt daß ich bereits die neueste Version habe)
.Vielleicht schlechte Aura!

Gruß

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

22.02.2013, 07:50:23 via Website

Risiko
Danke dir...!

Werde es dieser Tage mal probieren...Habe übrigens kein Provider Gerät...Verstehe auch nicht wieso es bei mir nicht geht.(wieso er sagt daß ich bereits die neueste Version habe)
.Vielleicht schlechte Aura!

Gruß

Du kannst deine IMEI Nummer an den LG Support schicken, die können dir dann sagen, warum das update auf deinem Gerät nicht geht.
So hat schon mancher überraschendes über sein Handy erfahren :)

Antworten
Risiko
  • Forum-Beiträge: 13

24.02.2013, 22:40:02 via Website

Also habe jetzt beide upgrade Möglichkeiten probiert...die erste ging gar nicht,,die 2.te ging bis 11% der Software geladen wurden und dannach ..keine Verbindung (Firewall + Antivirus alles aus)..alles nach Anltg-Foren alles durchgelesen was mit dem Flash zu tun hatte.hopala...und ich bin da nicht der einzige mit Problemen und bei dem es nicht funzt ..wollte dann ICS V30a / CWM 6 / Root / NVFlash-Methode ausprobieren aber da kann man die Datei nicht runterladen (Die Datei gibt,s nicht mehr)!

Na ja...ich gebe normal nicht so schnell auf aber diesmal habe ich echt keine Lust mehr!

In allen Ehren an die Leute die hier alles zur Verfügung stellen und Anleitungen machen ..Respekt und wirklich gute Arbeit was auch bei den meisten Funktioniert.!
Aber bei mir ging,s halt einfach nicht und ich gehöre nicht zu den Deppen!!
Gruß

— geändert am 24.02.2013, 22:40:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

25.02.2013, 00:51:03 via Website

Risiko
Also habe jetzt beide upgrade Möglichkeiten probiert...die erste ging gar nicht,,die 2.te ging bis 11% der Software geladen wurden und dannach ..keine Verbindung (Firewall + Antivirus alles aus)..alles nach Anltg-Foren alles durchgelesen was mit dem Flash zu tun hatte.hopala...und ich bin da nicht der einzige mit Problemen und bei dem es nicht funzt ..wollte dann ICS V30a / CWM 6 / Root / NVFlash-Methode ausprobieren aber da kann man die Datei nicht runterladen (Die Datei gibt,s nicht mehr)!
Na ja...ich gebe normal nicht so schnell auf aber diesmal habe ich echt keine Lust mehr!
In allen Ehren an die Leute die hier alles zur Verfügung stellen und Anleitungen machen ..Respekt und wirklich gute Arbeit was auch bei den meisten Funktioniert.!
Aber bei mir ging,s halt einfach nicht und ich gehöre nicht zu den Deppen!!
Gruß



Der Download funktioniert doch,
gerade eben noch mal ausprobiert...

Antworten
Risiko
  • Forum-Beiträge: 13

25.02.2013, 18:29:48 via Website

oh Mann..vor lauter Bäumen den Wald vergessen...jetzt geht,s!(Der Download)
Danke

EDIT::

Das funktioniert auch nicht...Dateien runtergeladen und nach Anweisung vorgegangen...nvflash konnte nicht gefunden werden (Datei ist aber vorhanden)!
Habe mich jetzt bei Lg gemeldet-zuerst Live Chat und dann email.!
Sag dann Bescheid falls es jemanden interressieren sollte!
Soll angeblich was damit zu tun haben daß ich dieses Handy im Ausland (Europäisches) gekauft habe!?

— geändert am 25.02.2013, 20:50:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

26.02.2013, 15:03:23 via Website

Risiko
oh Mann..vor lauter Bäumen den Wald vergessen...jetzt geht,s!(Der Download)
Danke

EDIT::

Das funktioniert auch nicht...Dateien runtergeladen und nach Anweisung vorgegangen...nvflash konnte nicht gefunden werden (Datei ist aber vorhanden)!
Habe mich jetzt bei Lg gemeldet-zuerst Live Chat und dann email.!
Sag dann Bescheid falls es jemanden interressieren sollte!
Soll angeblich was damit zu tun haben daß ich dieses Handy im Ausland (Europäisches) gekauft habe!?



Hier gehts weiter
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/498892/ICS-V30a-CWM-6-Root-NVFlash-Methode


Diese Methode ist gerade für Provider Geräte (& Euro Open-Firmware) optimal,
steht doch im Thread, nutzt du Windows 8,
Anleitung um unsignierte Treiber (ohne WHQL Zertifikat) unter Windows 8 zu installieren beachten!?

Antworten
Risiko
  • Forum-Beiträge: 13

27.02.2013, 03:25:43 via Website

Ahmed
Risiko
oh Mann..vor lauter Bäumen den Wald vergessen...jetzt geht,s!(Der Download)
Danke

EDIT::

Das funktioniert auch nicht...Dateien runtergeladen und nach Anweisung vorgegangen...nvflash konnte nicht gefunden werden (Datei ist aber vorhanden)!
Habe mich jetzt bei Lg gemeldet-zuerst Live Chat und dann email.!
Sag dann Bescheid falls es jemanden interressieren sollte!
Soll angeblich was damit zu tun haben daß ich dieses Handy im Ausland (Europäisches) gekauft habe!?






Diese Methode ist gerade für Provider Geräte (& Euro Open-Firmware) optimal,
steht doch im Thread, nutzt du Windows 8,
Anleitung um unsignierte Treiber (ohne WHQL Zertifikat) unter Windows 8 zu installieren beachten!?

Hi,
Danke für deine Antwort.
Nein habe Windows 7..Treiber ist installiert..nvflash kann nicht gefunden werden obwohl alles im Ordner mit Winrar einwandfrei entpakt wurde!?
Usb ist direkt am Board angesteckt (habe alle ausprobiert).Bitdefender (Antivirus + Firewall) alles aus.
Werde es Morgen an einem anderen Rechner probieren

Antworten
Risiko
  • Forum-Beiträge: 13

17.03.2013, 22:43:09 via Website

Lg support-Telefon + email.....kann mir nichts drüber sagen..ich soll warten bis es per Wlan geht!??
Habe alle hier angegebenen Möglichkeiten ausprobiert aber nichts funktioniert!
Dann Warten bis zum nächsten Handy!

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2013, 18:53:09 via Website

Danke für die Anleitung!!!

Wie kann ich das neue ICS (V30A_00.kdz) auf meinem meinem P990 installieren, ich besitze leider kein Windows PC, nur Mac OS X und im 'P990_KDZ_Flash_Package' befinden sich nur EXE-Dateien. Ich habe bis jetzt nirgends einen Hinweis gefunden ob dies möglich ist.

Ciao
Simon

Antworten
Earl Grey
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2013, 12:24:01 via Website

Huhu,

habe ein riesen Problem mit dem Updaten meines P990. Via LG Update Tool geht es nicht, Meldet einen unerwarteten schweren Fehler. Auch mit der Anleitung hier geht es nicht! Würde es über eine externe SD Karte funktionieren und wie ginge man dabei am besten vor?

Kurze Info dazu:
Androit Version 2.3.4 (Draufmachen lassen bei einer Reparatur des Gerätes)
Baseband Version: 1035.21_20110725,
Kernel Version: 2.6.32.9
Built-Nummer: GRJ22
LGE-Version: V20I

Irgendwann hatte ich das Update Tool zum Laufen gebracht, aber es blieb bei 4% hängen, auch nach 45 Minuten tat sich nichts. Auch auf die Gefahr hin daß ich mein LG Schrotte hab ich dann den "Stöpsel" (USB) gezogen, aber es läuft dennoch...

Wäre nett, wenn mir irgendwer irgendwie weiter helfen könnte!

Viele Grüße,
Rainer

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

08.06.2013, 22:46:53 via App

Earl Grey
Huhu,

habe ein riesen Problem mit dem Updaten meines P990. Via LG Update Tool geht es nicht, Meldet einen unerwarteten schweren Fehler. Auch mit der Anleitung hier geht es nicht! Würde es über eine externe SD Karte funktionieren und wie ginge man dabei am besten vor?

Kurze Info dazu:
Androit Version 2.3.4 (Draufmachen lassen bei einer Reparatur des Gerätes)
Baseband Version: 1035.21_20110725,
Kernel Version: 2.6.32.9
Built-Nummer: GRJ22
LGE-Version: V20I

Irgendwann hatte ich das Update Tool zum Laufen gebracht, aber es blieb bei 4% hängen, auch nach 45 Minuten tat sich nichts. Auch auf die Gefahr hin daß ich mein LG Schrotte hab ich dann den "Stöpsel" (USB) gezogen, aber es läuft dennoch...

Wäre nett, wenn mir irgendwer irgendwie weiter helfen könnte!

Viele Grüße,
Rainer


machs einfach damit:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2020737
klappt prima und ist easy, wenn man das how to mal gelesen hat. hab scho 2 o2x damit beglueckt...

Antworten
Strigga
  • Forum-Beiträge: 13

28.06.2013, 20:06:09 via Website

gibt's immer noch keine Möglichkeit das update mit einem Mac durchzuführen?
Mit parallels funktionierts leider auch nicht

Antworten
Alex. O.
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2013, 14:48:13 via Website

Hallo Gemeinde,

ich habe ein LG P990 2x optimus speed.
Dies würde ich sehr gern auf Android 4.... aufrüsten.
Wenn ich dies mit dem LG Tool mache, bricht nach 4% alles ab wegen "aufgetretener Fehler" hmm es wird beschriebn die batterie zu entfernen usw. habe auch alles so gemacht aber es bricht immer bei 4% ab.

Ich habe von AVG Antivirus Free drauf, konnte zwar keine Einstellung zum deaktivieren finden, habe dann vorsichtshalber alle Häckchen die das scannen aktivieren entfernt.
Ob das reicht?
Letzte Woche im Life Chatt sagte mir jemand es würden arbeiten am Server stattfinden.
Gestern habe ich dort noch mal nachgefragt, bekam ich die Antwort es sei alles i.O.

Kann mir jemand sagen wie ich mein Handy aufrüsten kann?
Derzeit ist 2.2.2 V10b installiert und es heißt es sei die aktuellste Version.

Kann ich das UPdate irgendwo runter laden und über windows 8 aufspielen?
Mit Deutscher Anleitung? Bin eh schon kein Genie ;-)

Danke alex

Antworten