LG P990 Optimus Speed - ICS offiziell von LG verfügbar

  • Antworten:65
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

07.12.2012, 13:25:28 via Website

Die offizielle ICS-Version von LG für das P990 ist in der Pipeline, die V30a.
Für alle die ein Provider-Gerät mit einem Branding haben,
oder für dessen Land ICS noch nicht verfügbar ist, gibt es eine Möglichkeit
ICS dennoch zu flashen, und zwar gibt es ICS auf Basis einer .kdz.



Mittlerweile ist ICS auch über das LG-Update-Tool für deutsche Geräte erhältlich,
aber nur für die Geräte OHNE Branding (Provider-Gerät),
wann hierfür ein Update erhältlich ist, müsste beim Provider angefragt werden!


Es wird allgemein empfohlen, nach der Installation
von ICS auch noch einen Werksreset durchzuführen,
die Performance verbessert sich dadurch deutlich!




Unsignierte Treiber unter Windows 8 installieren:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Digital_unsignierte_Treiber_installieren_-_Windows_8



Download V30a (.kdz):
http://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP990/ADEUBK/V30a_00/V30A_00.kdz


Da ich nicht so viel Zeit habe, schreibe ich dieses Mal keine Anleitung
zum flashen, sondern biete eine sehr gute Anleitung auf HandyFAQ.de an.

Anleitung zum flashen auf Basis einer kdz
Die Liste dort mit der Firmware kann vernachlässigt werden,
die V30a ist es die relevant ist,sie wird hier als Download angeboten

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html


Es wird allgemein empfohlen, nach der Installation
von ICS auch noch einen Werksreset durchzuführen,
die Performance verbessert sich dadurch deutlich!


--------------------------------------------------------------------------------------


Viel Spaß mit ICS :grin:

— geändert am 04.04.2019, 22:52:31 durch Moderator

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

07.12.2012, 23:08:56 via App

Ahmed
Es gibt auch schon seit zwei Tagen eine Version die den
entsperrten Booloader/CWM 6/root enthält, läuft bei mir einwandfrei.

hast du für die auch nen link?
merci schoma...

Antworten
K. P.
  • Forum-Beiträge: 9

08.12.2012, 00:51:18 via Website

Einfach nur super, läuft bei mir einwandfrei, ich erkenne mein altes P990 kaum wieder!
Startet schnell und läuft flüssig, wie ein modernes Smartphone ;)

Zwei Fragen:
1) Ich habe den Eindruck, dass A-GPS bei mir nicht geht, also der Standort nur über GPS, nicht aber über Wlan und / oder Mobilfunk bestimmt wird. Gerade bei Wetterwidgets ist das ärgerlich, da letztere zwei von der Genauigkeit her mehr als ausreichen sollten. Habt ihr auch das Problem oder gar eine Lösung?
2) Ist es aussichtsreich, dass ein Update auf 4.2 (ob offiziell oder nicht offiziell) kommen wird? Die Treiber müssten ja die gleichen bleiben, oder?

Übrigens:
Ich habe es mit der von dir verlinkten Anleitung geflasht, allerdings mit der zweiten, nachdem die erste nicht funktioniert hat (der Updater am PC hat sich aufgehängt).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

08.12.2012, 10:37:30 via Website

@ lulli

Kommt morgen Mittag, mit Anleitung:grin:

-------------------------------------------------------

@K.P.

Zu1:

- Einstellungen
- Standortdienste
- Google Standort Dienst [V]

Zu2:

Ja, aber nicht offiziell, es fehlt den Entwicklern der Quellcode, kommt aber bald/demnächst von LG.
CM10 ist ja so gut wie fertig, wenn da nicht der Telefon-Bug wäre…
TeamEaglesBlood ist auch schon fleißig am programmieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

09.12.2012, 13:04:53 via Website

V30a / CWM 6 / Root / NVFlash-Methode

befindet sich in der Unterkategorie Root/Custom ROM!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

11.12.2012, 13:19:55 via Website

Die Sourcen des offiziellen V30a (ICS) für das P990 sind draußenB)
somit steht einem stable Custom-ROM nichts mehr im Wege
Einige Programmierer haben da schon was ganz hervorragendes in der Vorbereitung!


ICS-Sources P990
http://www.lg.com/global/support/opensource/opensource-detail.jsp?detailCustomerModelCode=LGP990


Wer gepimtes ICS ( V30a ) möchte, schaut mal hier im Start-Post nach:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/498892/ICS-V30a-CWM-6-Root-NVFlash-Methode

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

11.12.2012, 13:20:10 via Website

Die Sourcen des offiziellen V30a (ICS) für das P990 sind draußenB)
somit steht einem stable Custom-ROM nichts mehr im Wege
Einige Programmierer haben da schon was ganz hervorragendes in der Vorbereitung!


ICS-Sources P990
http://www.lg.com/global/support/opensource/opensource-detail.jsp?detailCustomerModelCode=LGP990


Wer gepimtes ICS ( V30a ) möchte, schaut mal hier im Start-Post* ganz unten nach:

*https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/498892/ICS-V30a-CWM-6-Root-NVFlash-Methode

— geändert am 11.12.2012, 13:25:33

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

11.12.2012, 14:41:36 via Website

bin mal gespannt wann das update für die deutsche modelle released wird...

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

12.12.2012, 16:00:16 via Website

seltsamerweise zeigt mir das LG Support Tool an, das Ich Version 20E habe und das Telefon selber zeigt mir V20Q an :)
Updates gibt es aber weder Telefonintern, noch mit dem LG Tool

Antworten
neff neff
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2012, 20:02:23 via Website

Kann man auch Deutsch bei der "europe open" version einstellen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

12.12.2012, 20:46:45 via Website

neff neff
Kann man auch Deutsch bei der "europe open" version einstellen ?

Ja, ist multilingual,
es wird in der Regel auch automatisch beim Einrichten
das „richtige“ Land ausgewählt…

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

13.12.2012, 09:28:00 via Website

Hallo,

angeblich ist jetzt ICS draußen.

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

13.12.2012, 09:42:13 via Website

Ja wird bei mir auch angezeigt....mal direkt schaun

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

13.12.2012, 11:29:31 via Website

Kevin T.
Ja wird bei mir auch angezeigt....mal direkt schaun

wo wird das angezeigt ?

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

13.12.2012, 12:04:14 via Website

Also das UpdaterTool macht das....hab jetzt die Andorid 4.0.4 version drauf mit firmaware 30a

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

13.12.2012, 12:10:27 via Website

Über den LG Mobile-Updater ist nun in Deutschland:grin:
ICS-V30a (Android 4.0.4) verfügbar!

Jetzt aber ran…

— geändert am 13.12.2012, 12:11:30

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

13.12.2012, 12:13:52 via Website

Ehm irgendwie kann ich mein Handy aber net auschalten xD.....wenn ich ausknopg lange drücke macht er einen screenshot ^^

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

13.12.2012, 12:16:44 via Website

Ach lol jetzt gehst xD....bisher läuft aber alles sehr flüssig ^^





Kann es sein das kein Kalender Widget mehr drauf is?

— geändert am 13.12.2012, 12:34:57

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

13.12.2012, 12:52:33 via Website

würde mich freuen, wenn mir einer derjenigen, die das offizielle update über das offizielle tool gemacht haben, mir sagen könnte, ob meine daten (fotos, apps usw.) alle futsch sind oder ob alles beim alten bleibt.

Antworten
neff neff
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2012, 13:39:12 via Website

mach grad das update , sag dir dann bescheid :)

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

13.12.2012, 14:06:42 via Website

Der wechsel zwischen den screens geht sehr sehr flüssig

Mit google chrome hab ich grade bissjen probleme...der hengt mal dann läuft er flüssig keine ahnung warum
mit dem standart browser hab ich keinerlei probleme....läuft alles sehr flüssig ohne ruckler

Bei spielen wie zum beispiel temple run läuft auch alles meiner meinung nach viel geschmeidiger
Fruit Ninja öffnet sich schneller...und läuft auch viiiiiel flüssiger (vorher bei mir kaum spielbar)

Das sind die dinge die ich bereits getestet hab....das einzige was mich stört bzw was ich noch nicht geunden hab das kalender widget (das hab ich oft genutzt...is aber geschmacks sache)

Zur Galerie kann ich kaum was sagen meine ganzen bilder sind weg da ich kein backup gemacht hab...(war gewollt das ich alles bereits aufm pc hab)
Hab jetzt mal paar screenshots gemacht und die lassen sich einwandfrei scrollen ^^

also erster eindruck nach 1 stunde....ICH HAB EIN NEUES HANDY!! xD

— geändert am 13.12.2012, 14:09:25

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

13.12.2012, 14:42:34 via Website

bei mir steht : kein update verfügbar" ?????? wieso ?

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

13.12.2012, 14:46:40 via App

Andi
bei mir steht : kein update verfügbar" ?????? wieso ?

Hast du es vom provider?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

13.12.2012, 14:53:50 via Website

nein ... ist kein branding und frei für alle provider.

komisch auch, dass das update tool von lg mir sagt ich hätte v20e und im telefon steht v20q

— geändert am 13.12.2012, 14:58:28

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

13.12.2012, 15:00:26 via Website

HMM das teil is sowieso fürn arsch musste vorhin mit dem Support reden da es nicht ging usb-treiben wären nicht installiert obwohls sie es waren. dann gings und dann wieder net... der support konnte mir in meinem fall nicht helfen aber vielleicht bei dir

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

13.12.2012, 15:45:12 via Website

habe jetzt bei lg angerufen. die wussten von dem update erst nichts, dann hieß es letztendlich es würden die verschiedenen versionen nacheinander mit dem update versorgt werden, welches die verschiedenen versionen sind und wo nach man die unterscheiden könne, wusste man nicht, aber der mann war sehr nett und hilfsbereit.

der online chat war dann genialer, dem musste man erst erzählen, dass es ein solches update gibt, weil dieser davon gar nichts wusste.
nach dem man ihn auf den realen stand hinwies mit diversen beispielen, hiess es dort auch das die verschiedenen unterversionen nacheinander versorgt werden.
auf die frage woran man diese unterversionen erkennen könne hieß es dann, das man ja kein entwickler sei und "Wie wäre es einfach mit abwarten?"
habe dann gefragt : "wie wäre es mit kompetenten antworten" und schwupps war der onlinechat beendet :)


zeigt das lg supprt tool von alleine an, das ein update zur verfügung steht oder nur, wenn das telefon dran hängt ?

— geändert am 13.12.2012, 15:51:40

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

13.12.2012, 15:56:08 via Website

Typisch LG....

Wenn du auf das Tool klickst un dann oben auf den reiter "Kundendienst" und dann auf "Unterstützte Modelle", dann kannst du die handys sehen...dann bei Germany LGP990 steht firmware version 30a....aber mein updater tool hat mir auch gesagt das es ein update gibt.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

13.12.2012, 16:10:22 via Website

Kevin T.
Typisch LG....

Wenn du auf das Tool klickst un dann oben auf den reiter "Kundendienst" und dann auf "Unterstützte Modelle", dann kannst du die handys sehen...dann bei Germany LGP990 steht firmware version 30a....aber mein updater tool hat mir auch gesagt das es ein update gibt.

bei mir steht auch unter kundendienst usw. v30a, aber sagt dir dein updater tool das es eine update gibt mit oder ohne angeschlossenem handy ???

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

13.12.2012, 16:50:32 via Website

Natürlich mit. Sonst weiß der ja net welches handy du hast ^^

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

13.12.2012, 16:58:48 via Website

Kevin T.
Natürlich mit. Sonst weiß der ja net welches handy du hast ^^

also bei mir gibt es kein update, bin angeblich auf aktuellem stand mit 2.3.4 und v20q

— geändert am 13.12.2012, 16:59:10

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

13.12.2012, 18:40:29 via Website

hallo,

hab das gleiche problem wie KevinT. wenn ich über OTA versuche das update zumachen.

über usb kabel bleibt er mir immer bei ca. 11 % stehen.

wer weis rat?

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

13.12.2012, 19:23:14 via Website

so Speed aus der Versenkung rausgeholt und siehe da ICS ist da
Installation ging ohne Probleme über die Bühne (über LG-Updater) 697MB
Vers. 4.04. wurde Installiert, es ist alles anders geworden, irgendwie blöd, aber GPS geht wieder und zwar ruckzuck, wau
man muss sich erst an das neue Design gewöhnen
ach ja habe ein freies Speed, no branding

— geändert am 15.12.2012, 13:47:43

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

14.12.2012, 08:40:50 via App

Mein p990 ist zwar geschrottet aber ich freue mich für euch!

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

14.12.2012, 09:37:22 via Website

neff neff
mach grad das update , sag dir dann bescheid :)

wann ist dein update fertig ? :)

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 14

14.12.2012, 17:04:25 via App

Hallo,habe mir das Update drauf gemacht und muss sagen optisch sehr schön,übersichtlich,viele kleine neue Einstellmöglichkeiten aber meine Performance/Schnelligkeit oder flüssiges hin und her springen von Menü zu Menü ist jetzt nicht besser geworden,da hatte ich mir mehr versprochen.?
Kann man da noch was einstellen oder bin ich zu anspruchsvoll bzw.erwarte ich zu viel von Android4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

14.12.2012, 17:45:26 via Website

Wie im Start-Post und in vielen Foren deutlich Empfohlen:

Es wird allgemein empfohlen, nach der Installation
von ICS auch noch einen Werksreset durchzuführen.

Dies verbessert die Performance deutlich!


Vorher die relevanten Daten sichern,
auf dem PC oder über Google, falls Notwendig.

Antworten
neff neff
  • Forum-Beiträge: 3

15.12.2012, 11:29:04 via Website

hab das update gemacht also bilder,videos,musik warn weg hab aber davor ein backup gemacht und die apps warn bei mir teilweise weg ich weis aber nicht warum nur ein teil von den apps gelöscht wurde :)

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

15.12.2012, 12:32:42 via Website

hallo,

habe gerade ics installiert. jetzt hat es endlich funktioniert. habe gestern mit lg gechattet und die meinten das die übertragung deswegen nicht klappt weil lg 64 bit rechner nicht unterstützt nur 32 bit rechner (was auch immer das heissen mag). habe dann meinen alten rechner rausgeholt , der hat noch 32 bit system, und siehe da die übertragung auf mein lgos 990 hat funktioniert. war zwar nicht ganz reibungslos , aber jetzt ist alles gut.

Vielleicht hilft der tip den ein oder anderen

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

15.12.2012, 13:47:25 via Website

so ein Quatsch, habe auch ein 64Bit (Win7) Rechner und es ging ohne Probleme
es ist schon ein starkes Stück von LG, daß das Handy erst nach über 1,5 Jahren richtig funzt
GPS geht super und sogar die ZDF-Mediatheke geht, aber kein vergleich mehr zum S3 das um Welten schneller und besser ist
das Speed ist in die Jahre gekommen, als Zweitgerät noch brauchbar

— geändert am 15.12.2012, 13:48:35

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

16.12.2012, 00:19:02 via App

also bis jetzt hatte ich noch sehr viele probleme (meinte dauernd ich hab ein headset angeschlossen, oder große performance probleme)

aber hab mir heute (bzw gestern? :D) das optimus 4x geholt, als nachfolger für mein 2x.. da ist ics wenigstens schon verfügbar! ;)
aber werd mich natürlich auch noch fürs 2x weiter informieren! ;)
wünsch euch noch viel glück!

Antworten
Ronald
  • Forum-Beiträge: 8

16.12.2012, 09:39:14 via Website

Gestern gelesen, dass das update da sein soll. Über softwareupdate am Handy kein Glück gehabt. Also das Ganze über PC Suite probiert und siehe da... ICS ist drauf. Mit allen Kontaken, Photos, Filmen, Musik usw.
Sollte LG doch besser sein als seine Ruf? :bashful:
Bisher funktioniert Alles. Keine Probleme. Warten hat sich gelohnt.
Na dann... merry christmas LG.

Antworten
Christian Drößler
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2012, 09:34:44 via Website

Ich habe mein Handy mittels einer .kdz datei geupdatet da ich ein branding von 1&1 drauf hatte.
Jedoch habe ich nun das Problem das mit der V30a mein Wlan nicht mehr geht. Es wird zwar angezeigt und ich hab den Key eingegeben
aber wenn ich auf verbinden drücke passiert einfach nix. Es kommt nichtmal ein graues Wlan zeichen.
Jemand eine Idee?

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

17.12.2012, 09:41:02 via Website

Christian Drößler
Ich habe mein Handy mittels einer .kdz datei geupdatet da ich ein branding von 1&1 drauf hatte.
Jedoch habe ich nun das Problem das mit der V30a mein Wlan nicht mehr geht. Es wird zwar angezeigt und ich hab den Key eingegeben
aber wenn ich auf verbinden drücke passiert einfach nix. Es kommt nichtmal ein graues Wlan zeichen.
Jemand eine Idee?

du hast aber nach dem update dein gerät ausgeschaltet und es dann mit powerknopf und "lautstärke minus" gleichzeitig gehaltenen tasten ca. 30 sekunden auf das android männchen gewortet, welches einige zeit nach dem lg logo kommt , um einen kompletten werksresett durchzuführen ?

falls nein, unbedingt nachholen

— geändert am 17.12.2012, 09:41:17

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

17.12.2012, 09:43:12 via Website

neff neff
hab das update gemacht also bilder,videos,musik warn weg hab aber davor ein backup gemacht und die apps warn bei mir teilweise weg ich weis aber nicht warum nur ein teil von den apps gelöscht wurde :)

nach dem update nmacht man eh ein resett auf die werkseinstellungen und dann ist sowieso alles weg.
wer das nicht macht, der wird hier in einiger zeit eventuell berichten, warum sein p990 auch mit ics nicht richtig funktioniert

— geändert am 17.12.2012, 10:45:49

Antworten
Christian Drößler
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2012, 09:50:01 via Website

Ich habe jetzt mal nach langem suchen den router neu gestartet und siehe da das Wlan verbindet.
Dank dir

— geändert am 17.12.2012, 09:58:00

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 34

17.12.2012, 12:14:32 via Website

Andi
neff neff
hab das update gemacht also bilder,videos,musik warn weg hab aber davor ein backup gemacht und die apps warn bei mir teilweise weg ich weis aber nicht warum nur ein teil von den apps gelöscht wurde :)

nach dem update nmacht man eh ein resett auf die werkseinstellungen und dann ist sowieso alles weg.
wer das nicht macht, der wird hier in einiger zeit eventuell berichten, warum sein p990 auch mit ics nicht richtig funktioniert


Stimmt so nicht ganz. Zumindest meine Erfahrung.

Seit Jahren, seit Windows CE 2.0 erschien, habe ich vor einem Update immer eine Hardreset und nach dem Update ein Softreset gemacht. Auch beim letzten Update des P990, bevor ICS offiziell angeboten wurde.

Beim Update auf ICS habe ich es diesmal nicht gemacht und Probleme gibt es bis jetzt kein. Glaube auch nicht dass jetzt noch welche auftreten. Erkenne auch keinen wirklich logischen dafür.

Aktuell kann ich zum Update raten.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

17.12.2012, 12:47:43 via Website

Norbert S.
Andi
neff neff
hab das update gemacht also bilder,videos,musik warn weg hab aber davor ein backup gemacht und die apps warn bei mir teilweise weg ich weis aber nicht warum nur ein teil von den apps gelöscht wurde :)

nach dem update nmacht man eh ein resett auf die werkseinstellungen und dann ist sowieso alles weg.
wer das nicht macht, der wird hier in einiger zeit eventuell berichten, warum sein p990 auch mit ics nicht richtig funktioniert


Stimmt so nicht ganz. Zumindest meine Erfahrung.

Seit Jahren, seit Windows CE 2.0 erschien, habe ich vor einem Update immer eine Hardreset und nach dem Update ein Softreset gemacht. Auch beim letzten Update des P990, bevor ICS offiziell angeboten wurde.

Beim Update auf ICS habe ich es diesmal nicht gemacht und Probleme gibt es bis jetzt kein. Glaube auch nicht dass jetzt noch welche auftreten. Erkenne auch keinen wirklich logischen dafür.

Aktuell kann ich zum Update raten.

ein neues betriebsystem über ein altes zu bügeln kann durchaus zu problemen führen, auch wenn diese nicht überall und dauernd auftreten.
mein p990 hat sich nach dem update auf ics übrigens komplett ausgeschaltet wiedergefunden am nächsten morgen. ging nur wieder an, als ich den akku kurz entfernt hatte.
dann lief es bis nächten mittag einwandfrei und danach wieder das elbe spiel. manchmal aber selten hat es auch irgendwo gehakt und ich habe mich dann entschlossen diesen reset auf werksteinstellung wie von mir beschrieben und von einem fachmann aus einem anderen sehr grossen hsndyforum empfohlen gemacht und seit dem hakt nichts mehr, geht nichts mehr aus und der antutu benchmark ergibt unter selben bedingungen immerhin 600 punkte mehr aus.

ich würde es jedem empfeheln.

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 13

05.02.2013, 14:54:45 via Website

Hallo ich möchte Link2SD nutzen und bekome es nicht hin das LG mich als Superuser , ROOT anzumelden ..

Habe einige Anleitungen ausprobiert , klappt aber nicht .

Kann mir jemand mal ein Tipp geben ?

danke schon mal ..
MFG Ralf

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

06.02.2013, 08:22:57 via Website

Ralf
Hallo ich möchte Link2SD nutzen und bekome es nicht hin das LG mich als Superuser , ROOT anzumelden ..

Habe einige Anleitungen ausprobiert , klappt aber nicht .

Kann mir jemand mal ein Tipp geben ?

danke schon mal ..
MFG Ralf

ich mutmaße mal, dass die Chancen auf eine Antwort in dem extra für solche Fragen eingerichtetem Bereich größer sind:
Root / Custom Roms / Modding für LG P990 Optimus Speed

— geändert am 06.02.2013, 08:23:27

Antworten
Risiko
  • Forum-Beiträge: 13

21.02.2013, 11:46:11 via Website

Hallo Gemeinde,

der Link im ersten post zur kdz Datei ist nicht mehr erreichbar-gibt,s da nen anderen(mit google nichts brauchbares gefunden)!

Warum auch immer ob über OTA oder Lg Pc Suiite oder LG Mobile Support Tool-bei mir steht immer -Sie haben bereits die aktuellste Version (Habe Android 2.3.4 (V20L)!?

Komisch oder?

— geändert am 21.02.2013, 11:47:08

Antworten