Samsung Galaxy Note 2 — Galerie

  • Antworten:8
Rainer Quardockus
  • Forum-Beiträge: 16

06.12.2012, 15:22:41 via App

Hallo habe folgendes Problem: Beim photographieren werden die Bilder irgendwo hin übertragen und verursachen somit unnötigen Datenverkehr. zb. 8 Bilder = 37 mb
Dropbox ist automatische Übertragung deaktiviert! Ich habe keine Ahnung wohin die Daten gehen. vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung? Wie kann man in der Galerie Dropbox deaktivieren, umso unnötigen Datenverkehr zu vermeiden?

— geändert am 06.12.2012, 15:25:49

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

06.12.2012, 21:22:57 via App

Picasa, dass Google +, Facebook?
Kannst ja mal nachschauen.

Antworten
Rainer Quardockus
  • Forum-Beiträge: 16

07.12.2012, 18:41:36 via App

Matthias S.
Picasa, dass Google +, Facebook?
Kannst ja mal nachschauen.
ja das weiß ich, aber warum macht die App Galerie eine Datenübertragung und wohin. Habe alles soweit eingestellt das nur bei WLAN eine Datenübertragung stattfindet.

Antworten
Ich Bins
  • Forum-Beiträge: 68

07.12.2012, 20:47:22 via App

Ich hätte da die sync mit deinem Google oder Samsungaccount in Verdacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.12.2012, 21:51:20 via Website

tendiere auch zu der Samsung "Bloatware" App!

Muss das aber auch mal überprüfen - habe schon über 400 MB verbraten und es ist der 7. im Monat!!:angry:

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Rainer Quardockus
  • Forum-Beiträge: 16

08.12.2012, 12:30:14 via App

Ich Bins
Ich hätte da die sync mit deinem Google oder Samsungaccount in Verdacht.
Also ich habe Samsungaccount auf WLAN eingestellt, also kann es rein theoretisch nur noch Google sein. Es kann aber auch sein das die App Galerie ihr eigenes Ding macht und ohne das du es möchtest, auf deine Accounts bzw. Daten zugreift.

Antworten
Florian A.
  • Forum-Beiträge: 32

11.12.2012, 23:27:04 via App

guck mal in der kameraapp unter den einstellungen ... dort steht irgendwo ob es das direkt teilen soll ...

Antworten
Rainer Quardockus
  • Forum-Beiträge: 16

13.12.2012, 12:25:48 via App

Immo-Flo
guck mal in der kameraapp unter den einstellungen ... dort steht irgendwo ob es das direkt teilen soll ...
habe ich, Einstellung ist nicht teilen.

Antworten
Florian A.
  • Forum-Beiträge: 32

13.12.2012, 21:27:39 via App

gut dann bleiben fast nur noch die google oder samsung als Übeltäter .... hast du dort eingestellt das die daten dort gesichert werden sollen? oder nutzt du irgendeinen anderen Anbieter?

sonst fällt mir auch nichts ein .... du kannst aber gucken wer wo was verbraucht hat


einstellungen --> datennutzung

und dort kannst du sehen wer dein dieb ist ;-)

— geändert am 13.12.2012, 21:31:53

Antworten