Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Update auf 4.1.1 - GT-P5110(5100?)

  • Antworten:25
Benjamin Stephan
  • Forum-Beiträge: 7

05.12.2012, 08:36:35 via Website

Laut sammobile wird es verteilt, zwar nur in UK, aber die anderen folgen sicher.

Wann wird das 5100 folgen, weiß da jemand was? Kann sein, das ich es vielleicht spät bemerkt habe, aber ich bin im Moment schwer beschäftigt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

08.12.2012, 00:29:01 via App

Anfang Januar ;)

Antworten
Benjamin Stephan
  • Forum-Beiträge: 7

08.01.2013, 16:39:31 via App

Moin Community,

Allem Anschein nach ist das update da, jedenfalls lade ich es gerade :-) Mein gerät: GT-P5100

Mal schauen wie es so ist...

Antworten
Benjamin Stephan
  • Forum-Beiträge: 7

08.01.2013, 17:43:23 via App

Check : update auf 4.1.1

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

08.01.2013, 17:46:40 via Website

Hallo Benjamin,

ich habe deine beiden Threads mal zusammengeführt, da sie beide das gleiche Thema behandeln.:)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Benjamin Stephan
  • Forum-Beiträge: 7

08.01.2013, 17:55:04 via App

Dafür sage ich dann mal danke ;-)

Antworten
Martin Speth
  • Forum-Beiträge: 86

08.01.2013, 18:58:07 via Website

Und......wie ist das Update? Ich habe am Samstag auf Milestone 1 geflasht :-)

Antworten
Benjamin Stephan
  • Forum-Beiträge: 7

08.01.2013, 19:31:53 via App

Es läuft deutlich flüssiger beim screen Wechsel und auch sonst bisher keine Komplikationen...

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

08.01.2013, 20:59:45 via Website

Benjamin Stephan
Moin Community,

Allem Anschein nach ist das update da, jedenfalls lade ich es gerade :-) Mein gerät: GT-P5100

Mal schauen wie es so ist...

Also Kunden die ihr Tab gebrandet haben von der Telekom müssen sich wohl noch gedulden. Habs gerade mal gecheckt, noch kein Update vorhanden.
Gilt für die DTM Firmware

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

09.01.2013, 07:20:30 via App

kam das update ota ?

Antworten
Benjamin Stephan
  • Forum-Beiträge: 13

09.01.2013, 14:27:22 via App

Ota, habe übrigens Vodafone branding...

Antworten
Mantus Loki
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2013, 15:17:23 via Website

Hallo...
Mhhhhhhhhhh meins is net gebrandet und das Update steht net zur verfügung

Gruß Basty

Antworten
Benjamin Stephan
  • Forum-Beiträge: 7

09.01.2013, 21:02:15 via Website

kann wie gesagt nur vom Vodafone Gerät sprechen. Sammobile sagt auch das gleiche ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2013, 13:31:39 via Website

Hallo liebe Android-Gemeinde,

ich habe eine Frage.

Wer hat bereits das Update erhalten bzw. wer hat einen konkreten Hinweis, wann endlich das Update auf Jelly Bean für das
Samsung Galaxy TAB 2 10.1 herauskommt?

Bitte nur konkrete Informationen posten, also keine schwammigen Infos oder irgendwelche Aussagen, dass das Update in Asien bereits seit Ende 2012 ausgerollt wird oder in Spanien bereits für gebrandete Tablets mit der Seriennummer xy herauskam, aber nur wenn an dem Tag die Sonne schien und das Tablet um 12.57 Uhr eingeschaltet war... :-)

Und falls das Update bei irgend jemandem bereits installiert wurde, wurde es "Over the Air" oder via "Kies" bereitgestellt ?

Leider konnte ich in keinem Thread eine klare Aussage von jemandem finden, der das Update in Deutschland bereits erhalten hat!

Vielen Dank für eure Infos und Gruß,

— geändert am 23.01.2013, 13:55:05

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.01.2013, 14:54:40 via Website

Hallo Androide R2 D2,

ich habe deinen Thread mit diesem Update Thread zusammengeführt, da sie beide das gleiche Thema behandeln.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Peter Eufinger
  • Forum-Beiträge: 6

31.01.2013, 18:47:43 via Website

Hallo,

ich habe heute mein Galaxy Tab 2 10.1 bekommen,
momentan noch mit der Firmware 4.0.3

Nun soll das Update auf Jelly Bean ja schon vorhanden sein, aber wohl nicht OTA,
zumindest findet es so kein neues Update.

Ist das Update nur über Kies verfügbar?
Ich habe ein ungebrandetes Gerät, wohl mit der CSC Open Austria.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

01.02.2013, 18:30:35 via Website

für Open Austria (ATO) gibt es noch kein Update, d.h. 4.0.3 ist aktueller Stand.

Antworten
fabi1450
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2013, 09:46:47 via App

Hoi Benjamin
Ich habe auch ein GT-P5110 Verssion 4.0.4, habe noch nie ein Update bekommen! Woran kann das liegen?
Danke im voraus für deine Antwort
Gruss fabi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

16.03.2013, 09:55:08 via App

Hallo,
habe das p5100 welches mit Telekom gebrandet ist. Mir werden aber keine Updates angezeigt. Weiß jemand wann das kommt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

16.03.2013, 12:48:26 via Website

Jakob A.
Hallo,
habe das p5100 welches mit Telekom gebrandet ist. Mir werden aber keine Updates angezeigt. Weiß jemand wann das kommt?

aktuell solltest Du Android 4.0.4 haben. Auskünfte über ein Update, kann Dir wahrscheinlich nur die Telekom geben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

16.03.2013, 13:11:01 via Website

fabi1450
Hoi Benjamin
Ich habe auch ein GT-P5110 Verssion 4.0.4, habe noch nie ein Update bekommen! Woran kann das liegen?
Danke im voraus für deine Antwort
Gruss fabi

Für das Gt-P5110 gibt 46 Sales Codes. Für Deinen Sales Code wird es halt noch kein Update geben. Geräte mit folgenden Sales Codes, haben bereits Android 4.1.1 erhalten: BTU (UK), BRI (Taiwan), TGY (HongKong), TCE (Mexiko), XEF (Frankreich), ARO (Argentinien), ZTO (Brasilien) und für CHN (China) + SMO (Serbien) gibt es schon Android 4.1.2.

Antworten
fabi1450
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2013, 16:23:31 via App

Hoi Rudi
Danke für deine Antwort.
Gruß fabi

Antworten
Felix Z.
  • Forum-Beiträge: 31

25.03.2013, 19:21:55 via Website

kommt ein update eigt. noch ? dauert ja ewig:mellow:
wenns noch länger dauert können sie gleich 5.0 drauf hauen :unsure:

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

26.03.2013, 20:59:24 via App

wo finde den Code
habe einen mit endung xenl...

welche Version ist oder Sale Code

hilfe

— geändert am 02.04.2013, 15:27:57

Antworten
Marcus Lang
  • Forum-Beiträge: 1

02.04.2013, 20:31:02 via Website

Gibt es diesbezüglich schon neue Informationen ?

Ich habe ein Galaxy Tab 2 10.1 habe derzeit noch 4.0.3 drauf und bekomme weder on Air noch per Kies eine Upgrade Möglichkeit.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass es zumindest schon eine 4.0.4 Version geben soll.

Ist übrigens KEINE Branded Version (also direkt von Samsung)

Gruß

Antworten
HoloDrag
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2013, 16:40:34 via Website

Moin, habe mein GT-P5100 in Spanien gekauft - frei ohne Provider, nicht gebrandet -. Nachdem es hieß, dass das Update in Spanien ausgerollt ist, habe ich es "probiert".
Fehlanzeige, für freie Greäte gibt es kein 4.1.x.
Fazit:
Samsung?
Samsung spielt mir uns als Verbrauchern ein xxxspiel.
Warum werden Providerkunden bevorzugt?
Also, wenn sich bei Samsung nichts mit 4.1.x oder höher ergibt, wird mein nächtes Tablet nicht von Samsung kommen.
HTC ist aber auch nicht besser: Für mein HTC Sensation bisher auch kein 4.1.x

Kundenfreundlichkeit?

Antworten