AndroidPIT-Appventskalender: Jetzt geht's weiter!

  • Antworten:12
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet

03.12.2012 16:29:01 via Website

Hallo,

vielleicht sollten wir den Betreiber dieser Seite etwas unter die Arme greifen. Aus bisher unerklärlichen Gründen ist es ihnen bisher nicht möglich, die groß angekündigte Adventskalender-Aktion auch für Nutzer des AppCenters zugänglich machen. Und ohne eine mobile Version der Webseite ist auch der Zugang über den Browser des Smartphones nicht gerade einfach. So hatte ich halt die Idee, dass wir den Verantwortlichen helfen könnten und hier einen Thread erstellen könnten, wo sich jeder beteiligen kann und den Link zur ermäßigten App des jeweiligen Tages hier posten könnte.Ich werde es vermutlich nicht immer schaffen, das Türchen bereits 0:02 Uhr zu öffnen - aber vielleicht gibt es ja genügend Menschen in dieser Community, die diesen Service für die Nutzer der App mit fortführen. Und alle, die an diesem Thread interessiert sind, könnten ihn dann auf "Beobachten" setzen und werden auch von dem nächsten Türchen des Adventskalenders informiert. Und von diesem gemeinschaftlichen Helfen lebt ja schließlich diese Community, oder?
(Und die Betreiber dieser Seite haben umso mehr Zeit, sich zum Beispiel um die Entwicklung einer mobilen Version für die Webseite zu kümmern.)

Und um diesen Thread übersichtlich zu halten, würde ich vorschlagen, dass hier keine Diskussionen über das Für und Wider des Aktualisieren des Adventskalenders im AppCenter und vielleicht auch keine Diskussionen über die App xy ("die App z 2.0 ist doch viel besser") stattfinden, sondern tatsächlich nur die jeweilige App des Tages mit Preis und Link gepostet wird.

Sollten sich die Betreiber doch noch entschliessen, den entsprechenden Blogeintrag vom 1. Dezember jeweils zu aktualisieren, kann dieser Thread ja geschlossen werden.

Viele Grüße - Steffen

Uservoice - Das Ideenforum für die neue Androidpit-App 2.0 | AppCenter 1.7.18 - Androidpits Appstore - Ruhe in Frieden?

03.12.2012 16:50:00 via App

Hallo Steffen..erstmal danke für deine Idee..wir freuen uns darüber das du der Community den Advents Kalender näher bringen und die jeweiligen apps hier Posten möchtest. Leider wird es aus technischen gründen dieses Jahr nicht möglich sein den Kalender auch in dem App Center zu präsentieren. Wir sind aber zuversichtlich das es nächstes Jahr klappt.
Gruß Maestre und dass AndroidPIT Team

04.12.2012 05:42:28 via App

Michael B.
Guten Morgen Allerseits.

Sehr zum empfehlen und heute am 04.12.:

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/mikado.bizcalpro/Business-Calendar

Habe ich leider schon... :-)
Das ist halt immer das gleiche. In solchen Aktionen tauchen immer wieder die gleichen Apps auf, die dadurch gehypt werden.

Nervt mich total an, denn wenn allerorten nur immer die gleichen paar Dutzend Apps gefeatured werden, bleiben die unzähligen unerkannten App-Perlen im Play Store weiterhin unerkannt.

Es fehlt definitiv nicht an Adventskalendern und ähnlichen Aktionen, aber es fehlt an Vielfalt. Und an Protagonisten, die sich mal intensiver um andere Apps kümmern als um ewig die gleiche Soße...

Musste an der Stelle mal raus.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.12.2012 05:42:56

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

04.12.2012 07:05:36 via App

Hallo Carsten.

Da ist natürlich viel wahres dran, allerdings ist es ja auch schwierig, alle Interessen zu befriedigen.

Die Kunst ist, eine Ausgeglichenheit zwischen "Mainstream-Apps" und innovativen (und vielleicht auch neuen) Perlen zu finden.

Für die, die Android bereits seit den Kinderschuhen begleiten, sind andere Applikationen mehr von Interesse als vielleicht SwiftKey 3, BizCalendar oder WeatherPro, die Leute interessieren, die bisher noch nicht so viel mit dem System zu tun hatten und einfach nur gut laufende (und auch bekannte) Lösungen suchen.

Vielleicht wäre es möglich, Carstens Anmerkung mal aufzunehmen und auch bereits in diesem Kalender umzusetzen?

Gruss
Michael



Carsten Müller
Michael B.
Guten Morgen Allerseits.

Sehr zum empfehlen und heute am 04.12.:

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/mikado.bizcalpro/Business-Calendar

Habe ich leider schon... :-)
Das ist halt immer das gleiche. In solchen Aktionen tauchen immer wieder die gleichen Apps auf, die dadurch gehypt werden.

Nervt mich total an, denn wenn allerorten nur immer die gleichen paar Dutzend Apps gefeatured werden, bleiben die unzähligen unerkannten App-Perlen im Play Store weiterhin unerkannt.

Es fehlt definitiv nicht an Adventskalendern und ähnlichen Aktionen, aber es fehlt an Vielfalt. Und an Protagonisten, die sich mal intensiver um andere Apps kümmern als um ewig die gleiche Soße...

Musste an der Stelle mal raus.

Herzliche Grüße

Carsten

Nokia Lumia 930 | Sony Xperia Z1 | Sony Xperia Tablet Z

04.12.2012 07:08:25 via App

Ich befürchte eher das dieser thread bald geschlossen wird weil ja nicht nur die Apps gepostet werden..

*Galaxy S5 "STOCK 4.4" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - Comming Soon :D

04.12.2012 08:20:10 via App

Die Beschränkung auf die jeweilige App war ja lediglich ein Vorschlag von mir, da ich sonst befürchte, dass die Übersichtlichkeit dieses Threads leidet (insbesondere, wenn dazu noch die akute Zitateritis ausbricht). Solange dieser Thread sich an die AndroidPit-Regel hält - warum sollte er geschlossen werden?
Wir sollten aber besser vermeiden, dass dieser Thread so groß wird, dass er am Ende noch in die Top 5 gelangt (und die Verantwortlichen dieser Seite noch erklären müssen, warum das simple Ergänzen des Blogeintrages vom 01.12. für sie ein technisches Problem darstellt und einen solchen Thread erst notwendig macht ;-) ).

Uservoice - Das Ideenforum für die neue Androidpit-App 2.0 | AppCenter 1.7.18 - Androidpits Appstore - Ruhe in Frieden?

04.12.2012 13:05:45 via Website

Auch von mir alle verfügbaren Daumen nach oben!!! Da haben die Entwickler von Androidpit sicher tage- und nächtelang geschwitzt, um die technischen Probleme bei der Umsetzung, von denen Maestre Callahan weiter oben sprach, zu lösen :grin:. Vielen Dank also dafür! Und hier könnte dann eigentlich auch geschlossen werden... Sonst kommt der Thread doch noch unter die Top 5...

Viele Grüße - Steffen

Uservoice - Das Ideenforum für die neue Androidpit-App 2.0 | AppCenter 1.7.18 - Androidpits Appstore - Ruhe in Frieden?