Samsung Galaxy Ace Plus — AceTV CustomROM'S BY T.E.C.H.N.O und AndDev

  • Antworten:194
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.12.2012 22:54:11 via Website

In diesem Thread stellen Andi und Ich euch unsere ROM´s vor, die beide auf der RC4 von Wayland_Ace basieren.
Am besten stellen wir euch unsere ROM´s einmal vor.

Andis ROM:
Sie trägt den Namen HoloSandwich by AndDev.
Die akutellste Version ist die Alpha 8.
Die ROM basiert auf dem CM 9 RC4 von Wayland_Ace.
Daher funktioniert auch die Kamera.
Der Trebuchet-Launcher ist durch den HoloLauncher ersetzt und das Default Wallpaper durch ein Foto von AM Photography.
Da einige nutzlose Programme rausgeschmissen oder ersetzt sind, ist das System sehr schnell.
Der Rekord lag bei 4445 Punkten im Antutu Benchmark bei 902 MHz.
Das ganze läuft bis 902 MHz stabil.
USB Verbindungen funktionieren und auch die Kamera geht einwandfrei.

Screenshots:



_________________________________________________________________________________

Dennis ROM:
Sie trägt den Namen ICS-Touchwiz by T.E.C.H.N.O (aktuell Beta3)
Bei meiner ROM handelt es sich um ein System im vom Samsung bekannten TouchWiz, mit dem Neusten Touchwiz 5.0 Launcher und der dazu passenden Statusbar.
Das System basiert auf Android 4.0.4 und man kann es in den Einstellungen bis auf 940Mhz stabil taken.
Der ROM an sich läuft auch bei Standard Takt überwiegend flüssig und die Kamera funktioniert genau wie in der RC4 von Wayland_Ace.


Screenshots:









____________________________________________________________________________________


Dennis 2. ROM:

Hier bei handelt es sich keines wegs um die letzte Version, es ist die erste Alpha die ich öffentlich zum Download stelle.

Was mitlerweile funktioniert:

- Der TouchWiz 5.0 Launcher
- Ein großteil der Widgets (Accu-Weather usw.)
- Statusbar (Teilweise stimmen die Grün-Töne nicht, das beheb ich wenn ich mal viiieeel zeit hab.)
- Samsung-Wallpapers
- Die Samsung Icons
- Im Browser sind einige Anpassungen
- Der Einstellungs-Provider im Samsung-Style
- Camera mit ein wenig Samsung-Style
- Framework gemoddet
- Lockscreen leicht verändert (Kein Wassereffekt)
- 2 Coole Livewallpaper
- Nach dem Flashen habt ihr noch ca. 118mb auf /data frei


Sceenshots:











Runterladen geht hier

— geändert am 25.04.2013 21:47:08

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11) www.helloworld-software.tk Meine Website schaut mal vorbei :) Eigene Windows Software + Android | Youtube-Channel: Android-Hackers

Gelöschter Account

02.12.2012 14:01:59 via Website

Ja, ich konnte keinen bug mehr Feststellen.. (bei der S3 ROM geht keine USB Verbindung, aber das liegt nicht an Dennis)

Kommt auf die Einstellungen und das Nutzungsverhalten an, aber n Dreiviertelter Tag sollte drin sein...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

02.12.2012 15:36:05 via Website

@ Dennis: Also der USB Bug ist ja nicht so cool. Machst du auch noch den Lockscreen in der Touchwiz Art? Bin zwar kein Fan von Touchwiz, aber die Idee ist interessant!

@ Andi & Dennis: Welche Apps sind bei euren beiden Roms vorinstalliert? Weil in den meisten XDA Roms ist ja viel schrott dabei.

@ Dennis nochmal: Ist bei dir S-Voice dabei?

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Gelöschter Account

02.12.2012 15:39:40 via Website

Bei mir ist nihts vorinstalliert, was du nicht brauchst (Email für die die Outlook am pc Nutzen)
gmail, playstore, camera, filemanager, torch, apollo, calculator, calendar, uhr, downloads,gallerie, Sms, Kontakte, Einstellungen, Superuser

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

02.12.2012 15:41:44 via Website

Mach doch den Calculator raus und ersetz ihn durch RealCalc, den kann man wenigstens zu was gebrauchen und der CM Filemanager is auch nicht zu cool.
Und ich habe noch nie in meinen Leben Torch gebraucht ;D

Edit: Also ich würde es so machen:

Calculator -> Real Calc
Filemanager -> ES Datei Explorer
Torch -> X

— geändert am 02.12.2012 15:43:22

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Gelöschter Account

02.12.2012 15:51:52 via Website

RealCalc mag ja ganz gut sein, ABER, er ist mir für das ace (kleines Display) viel zu überladen...
den Handy Rechner nutze ich für mal ziwschendrin, aber ansonsten habe ich nen Rechner mit wissenschaftlichen konstanten etc...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

02.12.2012 17:15:56 via Website

Hab im Moment die S3 Rom drauf, die gefält mir vom Design am besten.
Also die sieht wirklich top aus, läuft relativ flüssig ist nur bisher schon öfters abgestürtzt..mal sehen wie das in den nächsten Tagen ist ;)
Nur bis 940 MHz übertakten klappt nicht. Das ist der Grund warum ich sie schon 2 mal neu installieren musste :D Ab 921 MHz stürzt sie ein paar Sekunden nach Systemstart wieder ab..aber 901 MHz sind ja auch nicht so schlimm ;)
Die Tastatur funktioniert bei mir nicht, lässt sich aber einfach durch Swiftkey oder andere Apps ersetzen.
Was ich noch zu "bemängeln" habe ist zum einen, wie ihr schon geschrieben habt, die USB Verbindung und eure vorinstallieren Hintergründe lassen sich nicht einstellen, da stürzt die App immer ab....ist aber alles auch nicht so tragisch und es werden ja warscheinlich auch noch ein paar Updates kommen.
Denke aber ich könnte diese Rom als Standard drauflassen, habt ihr echt gut hinbekomen!! :)

Viele Grüße, Max

Google Nexus 5

02.12.2012 17:42:09 via Website

Woo Sam Sung
Was übertaktet ihr alle immer so grob?!
Ich hab da immer Angst der Prozessor schmilzt mir weg oder raucht ab :grin:
Ich hab mich bisher nur an 844 MHz getraut und jetzt bei der Beats Audio ROM hab ich gar nicht übertaktet.

Der schmilzt ja nicht gleich weg :D
Eigentlich hakt es dann nur im System wenn der Prozessor zu hoch getaktet ist oder stürtzt immer ab..wie bei mir.
Nur wenn du jetzt 1GHz zu hoch taktest könnte das vllt passieren... :D

Viele Grüße, Max

Google Nexus 5

02.12.2012 18:45:07 via Website

Hallo!

gibt es bei dieser Version auch Probleme mit dem "Tiefschlaf" wie es einige im xda-developers Forum bei der cm9 rc4 beschreiben? ist der Akku Verbrauch bei diesen ROMs höher im Vergleich zu Android 2.3.6?

danke :)

02.12.2012 18:45:41 via Website

Ich glaube es ist zeit für ein paar antworten und klarstellungen, also wundert euch nicht über einen langen post :grin:

@ Dennis: Also der USB Bug ist ja nicht so cool. Machst du auch noch den Lockscreen in der Touchwiz Art? Bin zwar kein Fan von Touchwiz, aber die Idee ist interessant!

Touchscreen habe ich auch noch vor, allerdings müsste ich mich erst schlau machen, wo der lockscreen im system liegt und so weiter... ;-)

Zum "USB-Bug" sage ich nur so viel, ich hab mir leider noch nicht so viel Wissen angeeignet, um alles 100% zum laufen zu bekommen, da die ROM ja nicht vollkommen auf der RC4 von Wayland_Ace basiert, sondern nur teile enthalten sind. Da mein USB-Kabel kaputt ist, werde ich diesen Bug leider vorerst nicht beheben können, ich benutze die USB-Verbindung ohne hin nicht.

@ Dennis nochmal: Ist bei dir S-Voice dabei?

S-Voice habe ich vorerst entfernt, weil es mit 35MB einfach ein ziemlicher Speicher-Fresser is. Ich kann ja beim nächsten mal ein releasse mit S-Voice rausbringen und eines ohne.

Nur bis 940 MHz übertakten klappt nicht.

Das kannst du so nicht sagen, weil jeder CPU hat seine eigenen Grenzen. Du musst dir das wie bei einem PC vorstellen, du hast einen i7 den du problemlos auf 4.7Ghz übertakten kannst und willst das bei deinem kumpel mit der selben hardware auch machen, aber da stürzt das system dann ständig ab, weil der CPU einfach eine niedrigere grenze hat und nur bis 4,3Ghz kommt... Genau so ist das bei unserem Ace auch, es gibt durchaus leute die ihr ace bis auf 1036Mhz takten können ohne das was passiert, weil der CPU einfach andere Eigenschafften hat.

Die Tastatur funktioniert bei mir nicht


Was funktioniert bei dir nicht?

die USB Verbindung und eure vorinstallieren Hintergründe lassen sich nicht einstellen, da stürzt die App immer ab...

Das ist mir durchaus bekannt.

Was übertaktet ihr alle immer so grob?!

Theoretisch (und bei einigen auch praktisch) kann man das Ace mit passendem Kernel auf 1,4Ghz takten, wo ich allerdings net weiß wie die das machen.

Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus ?

Wenn ich morgens in die schule fahr wird im bus musik gehört und in den pausen ein wenig getippert und so gegen 16:00 will das Ace dann an die steckdose :)




Ich hoffe mal das der Post jetzt nicht allzu lang war :grin:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11) www.helloworld-software.tk Meine Website schaut mal vorbei :) Eigene Windows Software + Android | Youtube-Channel: Android-Hackers

02.12.2012 19:10:42 via Website

Dennis

Nur bis 940 MHz übertakten klappt nicht.

Das kannst du so nicht sagen, weil jeder CPU hat seine eigenen Grenzen. Du musst dir das wie bei einem PC vorstellen, du hast einen i7 den du problemlos auf 4.7Ghz übertakten kannst und willst das bei deinem kumpel mit der selben hardware auch machen, aber da stürzt das system dann ständig ab, weil der CPU einfach eine niedrigere grenze hat und nur bis 4,3Ghz kommt... Genau so ist das bei unserem Ace auch, es gibt durchaus leute die ihr ace bis auf 1036Mhz takten können ohne das was passiert, weil der CPU einfach andere Eigenschafften hat.

Okay danke, klappt ja auch so gut ;)

Dennis

Die Tastatur funktioniert bei mir nicht


Was funktioniert bei dir nicht?

Nach der Installation war keine Tastatur installiert, zumindest konnte ich keine benutzen. Konnte auch die Einrichtung nicht so richtig machen, wie mit dem Google-Konto anmelden, weil ich eben nicht tippen konnte. Habe dann aber Swifkey 3 installiert und das noch gemacht,war also kein Problem;)

Viele Grüße, Max

Google Nexus 5

02.12.2012 19:14:55 via Website

Max B.
Dennis

Nur bis 940 MHz übertakten klappt nicht.

Das kannst du so nicht sagen, weil jeder CPU hat seine eigenen Grenzen. Du musst dir das wie bei einem PC vorstellen, du hast einen i7 den du problemlos auf 4.7Ghz übertakten kannst und willst das bei deinem kumpel mit der selben hardware auch machen, aber da stürzt das system dann ständig ab, weil der CPU einfach eine niedrigere grenze hat und nur bis 4,3Ghz kommt... Genau so ist das bei unserem Ace auch, es gibt durchaus leute die ihr ace bis auf 1036Mhz takten können ohne das was passiert, weil der CPU einfach andere Eigenschafften hat.

Okay danke, klappt ja auch so gut ;)

Dennis

Die Tastatur funktioniert bei mir nicht


Was funktioniert bei dir nicht?

Nach der Installation war keine Tastatur installiert, zumindest konnte ich keine benutzen. Konnte auch die Einrichtung nicht so richtig machen, wie mit dem Google-Konto anmelden, weil ich eben nicht tippen konnte. Habe dann aber Swifkey 3 installiert und das noch gemacht,war also kein Problem;)

Es ist die swype tastatur von samsung installiert.

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11) www.helloworld-software.tk Meine Website schaut mal vorbei :) Eigene Windows Software + Android | Youtube-Channel: Android-Hackers

02.12.2012 19:26:12 via Website

Okay...dann hatt die sich bei mir nicht geöffnet..
Aber der AppDrawer zeigt bei mir nur die Apps an, die auf dem Telefon installiert sind. Kannst du mir sagen wie ich das ändern knn?

Viele Grüße, Max

Google Nexus 5