HTC One S - hilfe...netzwerkverbindungen schalten sich im standby ab

  • Antworten:5
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

30.11.2012, 12:29:27 via Website

es ist wirklich das einzige was mich an meinem htc nervt.
wenn ich mein phone nach längerem liegenlassen im standby aktiviere sehe ich oft, wie sich erst mit dem einschalten wieder eine netzwerkverbindung aufbaut... dies geht so schnell das ich in der benutzung nicht eingeschränkt bin, allerdings kommen in der zwischenzeit auch keine nachrichten an.
dies betrifft sowohl wlan verbindungen als auch das mobile netz und macht eher den eindruck einer stromsparfunktion...
hat jemand nen tip wo der fehler oder die einstellung liegen könnte?
danke schonmal...

— geändert am 04.04.2019, 22:51:39 durch Moderator

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

30.11.2012, 13:14:27 via App

Einstellung - Wlan - menü - erweitert - beste Wlan Leistung.

Hatte das Problem früher auch, seit einem kleinen Software Update, liefs bei mir aber auch ohne die Funktion.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

30.11.2012, 13:42:47 via Website

es betrifft aber auch das mobile netzwerk... und der haken bei ständiger aktivierungist drin.. beste leistung kannte ich zwar habs aber noch nicht getestet...mach ich dann mal...
das problem ist, das der "fehler" nicht zuverlässig reproduzierbar ist...

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

30.11.2012, 14:15:41 via App

Hi Jörg,

benutzt du den Task Manager an und zu? Es kommt nämlich vor, dass man beim killen der Tasks unbewusst wichtige Prozesse mit killt. Diese werden dann erst wieder aktiv, sobald man das Handy neu entsperrt! Deswegen hat mein Mail Programm früher mal noch funktioniert, wenn das Handy auf Stand-by war.

Gruß Robin

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

30.11.2012, 18:08:21 via App

Robin M.
Hi Jörg,

benutzt du den Task Manager an und zu? Es kommt nämlich vor, dass man beim killen der Tasks unbewusst wichtige Prozesse mit killt. Diese werden dann erst wieder aktiv, sobald man das Handy neu entsperrt! Deswegen hat mein Mail Programm früher mal noch funktioniert, wenn das Handy auf Stand-by war.

Gruß Robin

Deswegen sollte man keinen Task Killer verwenden, brauch man bei Android auch nicht xP

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

01.12.2012, 17:44:56 via Website

ähm... ich nutze aber keinen taskkiller....
ich nutze gar keine apps die da ins system eingreifen.... außer llama...
der fehler tritt aber mit und ohne llama auf und ist nicht aufs wlan beschränkt...

Antworten