Samsung Galaxy S3 — S3 LTE - plötzliche PIN Abfrage

  • Antworten:5
fnogueir
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2012, 16:02:42 via Website

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem S3 LTE, das sich jetzt noch nichtmal mit einem Ersatzgerät beheben lies... stehe ich damit alleine oder kennt da jemand eine Lösung?

Mein Handy liegt brav irgendwo auf dem Schreibtisch (mit und ohne Ladegerät) oder ist in meiner Hosentasche und wenn ich dann mal das Display anschalte (was eigentlich ja nicht notwendig wäre, da es ja jetzt eine LED gibt) begrüßt mich eine PIN Abfrage und das Handy ist natürlich aus dem Netz ausgeloggt. Dies passiert unregelmäßig zwei bis viermal am Tag.

Wie gesagt... es ist bereits mein zweites Handy... das erste habe ich letzte Woche Dienstag in Empfang genommen und wegen diesem Problem gegen ein SWAP Handy von Vodafone getauscht. Das zweite habe ich seit heute... und das Problem tritt prompt wieder auf!

Handy hat Vodafone Branding, falls das was damit zu tun haben sollte...

Freue mich auf Antworten, da es so auf jeden Fall kein Zustand ist.

Viele Grüße

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

28.11.2012, 16:29:16 via App

Klingt so, als würde das Handy von alleine neustarten. Das erklärte die PIN Abfrage. Aber die Neustarts...keine Ahnung, kann viele Ursachen haben. Schon mal das Handy zurückgesetzt? Könnte eventuell helfen.

mfg

Hi,

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

28.11.2012, 19:09:33 via App

Hatte so ein Problem damals mit einem anderen Gerät. Ich habe alles probiert und letztlich hat eine neue SIM Karte den Spuk beendet. Wenn nichts mehr geht, vielleicht hilft es bei Dir auch?

TCG

Antworten
fnogueir
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2012, 15:45:02 via Website

Hm... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... die SIM Karte ist nämlich neu! Leider aber auch die einzige die ich habe, die eine Micro SIM ist... wäre nochmal ein Versuch Wert! Da ich eine Ultra-Card habe, werde ich mal eine der anderen SIM Karten die ich besitze austauschen lassen und mal schauen, was dann passiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

05.12.2012, 17:55:43 via Website

Ich hatte das Problem vor einigen Tagen auch. Es hat sich, nach einem neueinlegen der SIM Karte, von selbst erledigt.

Antworten