Gelöst!!! String Split Funktion; ohne Funktion B4A

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet

27.11.2012 22:05:57

Hallo,

ich trenne hier strings aber leider sehe ich die getrennten strings gar nicht.

1Sub Label4_Click
2Activity.Title = "Sehir secenek"
3ListView1.Initialize("ListView1")
4
5Dim List1 As List
6List1 = File.ReadList(File.DirAssets, "stadt.txt")
7For i = 0 To List1.Size - 1
8 Trennen=Split(List1.Get(i),"|")
9 ListView1.AddSingleLine(Trennen(0))
10Next
11Activity.AddView(ListView1, 0, 0, 100%x, 100%y)
12End Sub
13
14Sub Split(Text As String, Delimiter As String) As String()
15Return Regex.Split(Delimiter,Text)
16End Sub

was ist in dieser code falsch?

— geändert am 28.11.2012 02:48:21

grüße aus Mittelfranken

27.11.2012 23:43:44

Warum versuchst Du denn eigentlich nicht mal das selber herauszufinden?

Bau Dir doch einfach mal ein paar Logausgaben in den Code ein. Dann wirst Du sehr schnell herausfinden, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Bspw. Log(Delimiter) und Log(Text) nach Zeile 14

Wenn immer andere den Fehler für Dich finden lernst Du es nie vernünftig.

lg Voss - Ach ja und noch was, die AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ) Android Security

28.11.2012 01:26:27

den code den ich gepostet habe, ist orginal von B4A.
Wenn der code falsch ist, warum sollte dies dann veröffentlicht sein.

ich habe das auch unter VB6 ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

für Android programmiere ich seit ein paar tagen.

Gruß
frank

PS: Bist du das auf dem Bild oder ist das nur ein Schauspieler?

grüße aus Mittelfranken

28.11.2012 02:13:18

Fehler gefunden.. aber es war nicht mein fehler, sondern von den B4A Entwicklern.
der Split Funktion, erkennt dieses Zeichen "|" nicht und daher konnte er auch nicht trennen.

Schade eigentlich!!

Obwohl alle gängige Programmier sprachen das drauf haben.

naja... jetzt habe ich das Proble, mein txt-Datei abzuändern. :-(

schade .....

grüße aus Mittelfranken

28.11.2012 05:42:42

Wahrscheinlich musst Du das Sonderzeichen einfach bloß anders codieren...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

28.11.2012 06:12:38

Frank Neumann
naja, jetzt habe ich mal dazu "#" genommen
Wie gesagt, der | wird auch gehen, er muss womöglich bloß anders codiert werden...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

28.11.2012 06:17:19

was meinst du mit anders codiert?
wie kann man etwas anders codieren?



Ne frage neben bei:..
ich bekomme seit 2 minuten beim Verbinden der B4A mit meinem Smartphone immer eine Meldung wo ich jedesmal devices auswählen soll.
Hast du ne ahnung was das soll?

— geändert am 28.11.2012 06:18:46

grüße aus Mittelfranken

28.11.2012 06:19:51

Frank Neumann
was meinst du mit anders codiert?
wie kann man etwas anders codieren?
Mit chr zum Beispiel kannst Du Sonderzeichen in Strings codieren. Wie willst Du zum Beispiel ein " in einem String sonst suchen? string =""" funktioniert ja nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

28.11.2012 07:17:28

Frank Neumann
das ist ein Aufwand carsten... da lasse ich dann bei der "#" :-)
Ja klar. Aber wenn Du jetzt keine Macht über die Gestaltung Deiner Textdatei hättest, dann gäbe es sicher auch eine andere Lösung...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

28.11.2012 08:08:49

Frank Neumann
den code den ich gepostet habe, ist orginal von B4A.
Wenn der code falsch ist, warum sollte dies dann veröffentlicht sein.

ich habe das auch unter VB6 ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

für Android programmiere ich seit ein paar tagen.

Gruß
frank

PS: Bist du das auf dem Bild oder ist das nur ein Schauspieler?

Genau das meinte ich. Du kopierst Code von irgendwo (auch wenn es die B4a seite ist) und verstehst ihn scheinbar nicht richtig. Das kannst Du ändern wenn Du mit Logausgaben beginnst den Code zu verstehen .. das kann schon heißen mal im Logcat nachzulesen oder eben eigene Logausgaben zu setzen und diese entsprechend auszuwerten.

P.S. Nein das ist kein "Schauspieler" das bin ich ... zumindest gestern war ich es noch ^^

lg Voss - Ach ja und noch was, die AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ) Android Security