Generalkeys Mini Bluetooth Tastatur verbindet sich nicht, obwohl Pairing funktionierte

  • Antworten:4
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

27.11.2012, 22:04:30 via App

Hallo zusammen,
hab mir die Generalkeys Mini-Bluetooth-Tastatur bei Amazon geholt. Pairing mit meinem Samsung Galaxy Tab P1000 und Galaxy S i9000 hat problemlos funktioniert. Nun hab ich probiert die Tastatur wieder zu verbinden - Fehlanzeige. Es kommt immer wieder die Meldung "Tastatur getrennt" oder sie verbindet sich erst gar nicht - bei beiden Geräten! Weiß jemand Rat? Ansonsten geht das Teil wieder zurück...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Veit W.
  • Forum-Beiträge: 5

28.11.2012, 11:13:31 via App

Hallo, wahrscheinlich habe ich die gleiche Tastatur. Auch gerade erst bekommen. Welcher Händler war das bei Amazon und welche genaue Bezeichnung der Tastatur?
Ich habe eine sehr umfangreiche PDF-Bedienungsanleitung. Damit war das Pairing gar kein Problem. Geht bei mir einwandfrei immer wieder mit einem i9300.
Allerdings gibt es da noch anderer Probleme. Es geht um die Bedienung der Optionstaste unten links unter dem Display. Diese ist mit der Tastatur einfach nicht zu erreichen. Habe vor 3 Tagen beim Lieferant angefragt - bisher keine Antwort.
Die Tastatur ist sonst recht gut und das Pairingproblem sollte sich lösen lasse. Damit bleibt das Optionstastenproblem noch offen. Wenn das nicht geht werde ich die Tastatur zurück senden.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

28.11.2012, 15:37:38 via Website

Hallo Veit,

bei mir gingen alle Tasten soweit ich sie ausprobiert habe (hauptsächlich die oberen Fn-Tasten) direkt nach dem Pairing. Nur krieg ich jetzt keine Verbindung mehr her. Könntest Du mir Deine pdf-Datei vielleicht mal per PN senden? Das wäre echt toll! Ich habe übrigens diese Tastatur hier:
http://www.amazon.de/GeneralKeys-Bluetooth-Mini-Tastatur-iPad-andere-Bluetooth-Ger%C3%A4te/dp/B004HKQ8V4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354113137&sr=8-1
Model: PX-2556-675

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Veit W.
  • Forum-Beiträge: 5

28.11.2012, 19:19:10 via App

Hallo Sandra,
schicke ich Dir gerne.Leider bin ich erst morgen mittag wieder daheim. Vielleicht finde ich auch so einen Link dazu. Die Tastatur allerdings ist eine andere. Suche doch einfach mal bei Google nach BT Pairing.
Vielleicht hat das auch nur zufällig mal funktioniert. In Android ab V4 ist das wohl drin, bei früheren Versionen nicht. Bei mir war Software für ältere Versionen dabei.
VG

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

16.12.2012, 17:09:33 via Website

Also es scheint so, als ob sich diese Tastatur mit meinen Devices nur verbindet, wenn man jedesmal frisch pairt.Und dies geht nur mit einer Büroklammer o. ä., da der Pairing-Knopf nur mit einem spitzen Gegenstand bedient werden kann. Das ist ein NoGo, deswegen geht die Tastatur zurück....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten