Google Nexus 4 — Falsche Rechnung?

  • Antworten:14
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

27.11.2012, 15:48:31 via App

Ich hab nach langem warten endlich mein Nexus :D Aber auf meiner Rechnung steht weder mein Name noch meiner Adresse, sondern die Daten von jemand anders. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie? Oder kann das sonst irgendwelche Probleme mit sich bringen?

Antworten
Janne
  • Forum-Beiträge: 43

27.11.2012, 16:22:11 via App

Du meinst sicher den Lieferschein. Da steht tatsächlich nichts weiter drauf. Die Rechnung hast Du mit der Versandbestätigung per mail bekommen. Solltest Du zumindest.

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

27.11.2012, 20:20:32 via Website

Ja ich mein den Lieferschein. Die Rechnung hab ich per Mail bekommen, hatte ich bloß schon wieder vergessen, ist ja schon lange her xD

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.11.2012, 20:23:31 via Website

Wenn auf dem Lieferschein nicht deine Daten stehen solltest du das schleunigst Google melden.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.11.2012, 21:00:15 via Website

Hast Du die Checkbox ausgeklickt, dass das Telefon bei Auslieferung mit Deinem Googleaccount verbunden ist?

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

28.11.2012, 12:01:23 via App

Andy N.
Hast Du die Checkbox ausgeklickt, dass das Telefon bei Auslieferung mit Deinem Googleaccount verbunden ist?

Ja die war angeklickt. Hab aber nix davon gemerkt..

Werd dem Support mal schreiben.. Mal gucken was raus kommt..

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

28.11.2012, 13:44:34 via Website

Dann würde ich mich schnell beim Support melden, möglicher Weise ist bei einem anderen Nutzer Dein Konto aktiviert.

Wie funktioniert das überhaupt mit dem Konto? Erkennt das einem und man muss sein Passwort eingeben?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.11.2012, 13:46:18 via Website

Genau, du musst nur dein Passwort eingeben.

Hat bei mir - trotz gesetztem Haken - aber nicht funktioniert.

Antworten
misu
  • Forum-Beiträge: 19

28.11.2012, 22:14:41 via Website

Wie habt ihr denn die Rechnung bekommen? Als Anhang an eine Mail?

Ich hab zwar Versandbestätigung aber leider keine Rechnung bekommen?

Antworten
Janne
  • Forum-Beiträge: 43

29.11.2012, 07:28:09 via App

misu
Wie habt ihr denn die Rechnung bekommen? Als Anhang an eine Mail?

Ich hab zwar Versandbestätigung aber leider keine Rechnung bekommen?

Nein, nicht als Anhang, sondern direkt in der Versandmail. Es steht zwar nicht explizit "Rechnung" drüber, aber Deine Adresse und der Preis mit ausgewiesener Umsatzsteuer.

— geändert am 29.11.2012, 07:29:06

Antworten
huecksy
  • Forum-Beiträge: 15

20.12.2012, 11:46:34 via Website

Gibt es eine Möglichkeit, eine nach § 14 Abs. 4 UStG richtige Rechnung von Google zu erhalten?
- Auf der Bestellbestätigung-Email sind zwar fast alle Angaben vorhanden, jedoch fehlt die Rechnungsnummer.
- Auf dem Lieferschein gibt es zwar eine Rechnungsnummer, jedoch ist die USt nicht ausgewiesen.

Ich fürchte, mein Steuerberater wird mir eine ausgedruckte Email nicht als Rechnung abnehmen...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.12.2012, 06:52:38 via Website

Playstore
Rechnungen oder Belege


Sie erhalten eine automatische E-Mail-Bestätigung für jeden Kauf, den Sie über Ihr Google Wallet-Konto tätigen. Falls Sie diese E-Mail-Bestätigung nicht finden, können Sie die Informationen zu Ihrer Bestellung auch mithilfe der folgenden Schritte einsehen und ausdrucken:
Melden Sie sich in Ihrem Google Wallet-Konto unter http://wallet.google.com/manage an.
Wählen Sie im Menü rechts oben die Option "Bisherige Käufe".
Wählen Sie neben dem Element "Google Play – Android" die Option "Bestellung anzeigen" aus.
Drucken Sie die Seite falls nötig mithilfe der Druckfunktion Ihres Browsers aus.

Antworten
huecksy
  • Forum-Beiträge: 15

21.12.2012, 11:16:44 via Website

Vielen Dank für den Hinweis.
Simon V
Playstore
...
Wählen Sie im Menü rechts oben die Option "Bisherige Käufe".
Wählen Sie neben dem Element "Google Play – Android" die Option "Bestellung anzeigen" aus.
...
In der Theorie hört sich das gut an, aber in der Praxis gibt es bei mir rechts oben lediglich die Hilfe und das Rädchen, welches zu den Einstellungen führt, jedoch keine Option "Bisherige Käufe".

Nichtsdestotrotz landet man über Deinen Link in der Bestellübersicht bzw. Transaktionen genannt und ich kann mir meine Bestellung auch ansehen. Hier steht lediglich die Bestellnummer, nicht aber die Rechnungsnummer. Das Umsatzsteuergesetz ist hier recht eindeutig und ein Ausdruck hiervon wird wohl von keinem Finanzbeamten als Rechnung anerkannt werden.

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

21.12.2012, 14:28:38 via Website

Frag doch mal beim support, wo denn dein Nexus bleibt ;) du hast ja noch keins bekommen. Wenn du aber so ein ehrlicher Mensch bist wie ich, googelst du mal den Namen der auf dem Lieferschein steht, den du bekommen hast und telefonierst ggf mal direkt mit demjenigen. Das ging bei mir jedenfalls bei anderen Bestellungen ganz gut.

www.gidf.de

Antworten