[OPEN-BETA] LetterWars

  • Antworten:34
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

26.11.2012, 10:14:57 via Website

Hey Leute,

nochmal Danke an alle Closed-Beta Tester! :)

Nun ist es so weit: die Open-Beta ist im Play Store zu haben (Bitte auf keinen Fall mit der Closed-Beta APK spielen, da wird es mit Sicherheit zu Problemen kommen)!

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.goddchen.android.letterwars



Immer schön weiter testen und Feedback posten :)

Ich freue mich schon gegen euch zu zocken :)

Goddchen

— geändert am 26.11.2012, 11:11:15

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.11.2012, 11:10:03 via Website

Goddchen

Immer schön weiter testen und Feedback posten :)

Das erste Feedback wäre: Das '.news' im Paketnamen ist zu viel, womit der Link nicht funktioniert :)

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

26.11.2012, 11:10:58 via Website

oh, peinlich peinlich :(

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.11.2012, 12:17:46 via Website

Goddchen
oh, peinlich peinlich :(

Quatsch, wieso peinlich? Passiert.. nun funktioniert's ja. Schaue bei Gelegenheit mal rein.

Goddchen

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

26.11.2012, 15:38:44 via Website

Luigi
Schaue bei Gelegenheit mal rein.
Super, schick mir doch ne Challenge -> "Goddchen" :)

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

29.11.2012, 12:31:05 via Website

v0.9 Changelog:
  • directly open game when clicked on notification
  • play move submitted sound when game field is open and opponent submitted
  • generate higher resolution thumbnails
  • fix updating games in local database
  • fix a typo
  • make sure that google services are available before enabling GCM
  • show game field thumbnail in game adapter
  • add option to hide zero point players on leaderboard
  • new notification icon
  • properly update game stats on finished/dead games

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

01.12.2012, 13:48:41 via Website

v0.10 Changelog:
  • don't allow to select the same color for both players
  • disable negative points
  • add color chooser preferences
  • fix FC when trying to submit an empty move
  • correctly refresh view when denying a challenge
  • fixed typo
  • use player nicknames in notification texts
  • refactor player cache
  • fix possible NPE in profile screen

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

01.12.2012, 16:58:31 via Website

Evelyn C.
Äh, Frage: ist das Spiel ausschließlich in Englisch? Wenn ja, warum?

Ja, momentan nur auf englisch. Mehrere Sprachen sind aber geplant und auch schon im Code berücksichtigt. Aber die vollständige Integration wäre zu aufwendig gewesen für den Start. Ich möchte erstmal checken ob das Game überhaupt von den Usern angenommen wird, bzw ob sich die zusätzliche Arbeit rentiert. Im Moment sieht es aber gut aus und die neuen Sprachen sollten in einem der nächste Updates kommen :)

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

03.12.2012, 08:24:02 via Website

v0.11
  • add possibility to directly challenge someone from the leaderboard
  • add AppBrain AppLift SDK
  • add a notification if you haven't player for a long time
  • update help

Antworten
Crafty Craft
  • Forum-Beiträge: 11

04.12.2012, 11:28:04 via Website

Hi,
stark verbesserungswürding sind die Spielregeln: Was der Gegner vorher gespielt hat bringt keine Punkte.
Der andere spielt "amusement" und dann als seinen eigenen nächsten Zug: "amusements". Und kriegt 2x die vollen Punkte.
Erneutes Verwenden der eigenen Felder sollten keine Punkte bringen ist ja etwas witzlos.

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

04.12.2012, 11:29:53 via Website

falsch, genau das ist ja der sinn. wenn man buchstaben doppel nutzt werden sie für dich gelockt und der gegner kann keine punkte mehr damit machen. entschuldige, wenn du nicht siehst, dass ein gespieltes wort noch ein plural hat dann ist das nicht fehler der spielmechanik.

Antworten
Crafty Craft
  • Forum-Beiträge: 11

04.12.2012, 13:54:07 via Website

Es geht mir darum, dass man mit Feldern die man in seiner Farbe eingefärbt hat erneut Punkte machen kann. Das lässt sich wunderbar ausnutzen weil eben ich als Gegner mit gerade vom anderen gespielten Buchstaben eben keine Punkte bekomme.

Spielt der Gegner: "Amusement" = 9 Punkte
Spiele ich daraufhin: "Amusements" = 1 Punkt für mich
Spielt der Gegner hingegen "Amusements = 10 Punkte für ihn

Ich habe das ganze mit der Spielmechanik der iOSApp - LetterPress verglichen die ich bei Kollegen gesehen habe, da ich selber kein iDevice habe/haben will. Da finde ich halt die Punktemechanik dort ausgereifter und etwas fairer.

Was mir noch aufgefallen ist - bezüglich des Punktesystems - Ich halte ich das Leaderboard für zwar nett aber ich denke mal es wird dann bald von Personen dominiert werden die mit Programmen automatisch nach Lösungen suchen.

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

04.12.2012, 14:15:22 via Website

Spielt der Gegner: "Amusement" = 9 Punkte
Spiele ich daraufhin: "Amusements" = 1 Punkt für mich
Spielt der Gegner hingegen "Amusements = 10 Punkte für ihn
Das ist merkwürdig, das sollte so nicht passieren. Was passieren sollte ist:
Spielt der Gegner: "Amusement" = 9 Punkte
Spiele ich daraufhin: "Amusements" = 10 Punkt für mich (natürlich minus all diejenigen buchstaben die dein gegner bereits für sich gelockt hat (dunkle farbe))
Spielt der Gegner hingegen "Amusements = geht nicht, da wort bereits bespielt wurde

Was mir noch aufgefallen ist - bezüglich des Punktesystems - Ich halte ich das Leaderboard für zwar nett aber ich denke mal es wird dann bald von Personen dominiert werden die mit Programmen automatisch nach Lösungen suchen.
Ja solche Spieler sind ein Problem. Deshalb habe ich auch heute eine Report-Funktion eingebaut mit der man potentielle Cheater melden kann. Wird ein Spieler von vielen Gegnern gemeldet, wird er gesperrt, oder seine Punkte zurückgesetzt, weiß ich noch nicht genau... Gibt es dann in v0.12! :)

Antworten
Crafty Craft
  • Forum-Beiträge: 11

04.12.2012, 14:20:29 via Website

Hi,
ich habe sehr oft folgenden Ladebildschirm - während dem hin und herschalten oder wenn ich mein Handydisplay direkt aus einem Spiel ausschalte.
Ich darf leider hier im Forum keinen Screenshot einfügen daher musst du dir selbst das h t t p davorstellen: imageshack.us/photo/my-images/443/screenshot2012120414124.png/


Meistens mach ich dann über den Taskmanager einen ForceClose - beim neustart funktioniert es sofort wieder mit dem aktuellen Stand.
Ich vermute, hier wird versucht vom Server einen aktuellen Stand zu laden? weil in dem aktuellen zu sehenden Spiel sind wir schon um einen Zug weiter gewesen als er wieder angefangen hat mit dem alten Stand zu laden. Manchmal geht nach einer Minute wieder, manchmal warte ich sehr lange und nichts tut sich.

Edit: Gscheiterweise wäre die info sicher hilfreich:
HTC One X, Android 4.0.3 mit HTC Sense, ROM: LeeDroid One Xtreme V6.4.0

— geändert am 04.12.2012, 14:28:20

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

04.12.2012, 14:45:15 via Website

Ja der Main Screen braucht noch etwas an Optimierung. Gerade wenn man das Game von einer Notification aus startet und dann zum Main Screen zurück geht scheint es noch Probleme zu geben. Danke für den Hinweis.

Antworten
Crafty Craft
  • Forum-Beiträge: 11

04.12.2012, 15:06:50 via Website

Hi,
Einen Vorschlag für ein Feature welches mir gefallen würde:

Eine Möglichkeit einen Spieler gleich nach einer Partie wenn das Ergebnis kommt zu einer Revanche herauszufordern ohne dazu den Namen zu merken und den über das Menü manuell einzutippen.

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

04.12.2012, 15:08:27 via Website

Crafty Craft
Hi,
Einen Vorschlag für ein Feature welches mir gefallen würde:

Eine Möglichkeit einen Spieler gleich nach einer Partie wenn das Ergebnis kommt zu einer Revanche herauszufordern ohne dazu den Namen zu merken und den über das Menü manuell einzutippen.

Steht bereits auf der Todo List :) Weiß aber nicht ob es das Feature noch ins nächste Update schafft.

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

04.12.2012, 20:43:49 via Website

v0.12:
  • check for player infos before sending challenge
  • fixed possible NPE
  • send a challenge from the game screen
  • add hint to report dialog input
  • update db structure
  • add player reporting feature
  • add AppLift banner support
  • reduce launch notification interval

Antworten
Crafty Craft
  • Forum-Beiträge: 11

05.12.2012, 10:03:07 via Website

Ich bin leider sehr sehr oft in dem "Please wait" screen gefangen. Tritt besonders auf wenn man mehrere Spiele gleichzeitig spielt und zwischenzeitlich das Handy abdreht. Kann nur durch einen force stop beendet werden oder manchmal wenn vom Server ein neues event hereinkommt. Die App reagiert leider auf keinen Input in dem Zustand.

Kommt man irgendwie wieder in das Spielhauptmenü/Spielübersicht zurück wenn man in einem Spiel "steckt"?

Fehler ist beliebig reproduzierbar wenn ich in einem Spiel Buchstaben auswähle, dann kurzzeitig unterbreche, den Bildschirm ausmache und dann wieder spielen will muss ich zuerst die App restarten.

Hinterlegt die App debuginfos oder logs die ich dir dazu geben könnte um dir zu helfen?

— geändert am 05.12.2012, 10:42:54

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

05.12.2012, 10:08:20 via Website

Crafty Craft
Ich bin leider sehr sehr oft in dem "Please wait" screen gefangen. Tritt besonders auf wenn man mehrere Spiele gleichzeitig spielt und zwischenzeitlich das Handy abdreht. Kann nur durch einen force stop beendet werden oder manchmal wenn vom Server ein neues event hereinkommt. Die App reagiert leider auf keinen Input in dem Zustand.

Kommt man irgendwie wieder in das Spielhauptmenü/Spielübersicht zurück wenn man in einem Spiel "steckt"?

Ah ich hab schon eine Vermutung woran das liegen könnte wenn es hauptsächlich in Verbindung mit einem Orientation Change auftritt. Werde das checken. Leider kommst du nicht zum Main Screen zurück da der ProgressDialog modal ist :(

Antworten
Crafty Craft
  • Forum-Beiträge: 11

06.12.2012, 22:16:14 via Website

Hi - ich habe noch ein paar Anmerkungen und Anregungen.
Bin ja derzeit sehr viel am Spielen bzw. süchteln:

- Cool wäre die Möglichkeit zum Herausfordern von Spielern direkt über das Leaderboard.
- Seit dem letzen Update habe ich während dem Absenden von meinen Wörtern sehr oft mit force-close zu kämpfen.
- Einführen einer Freundesliste mit Statistiken die man gegen den jeweiligen Freund bereits gespielt hat.
- Maximalpunktezahl die man pro Spiel gewinnen oder verlieren kann auf einen Wert begrenzen. (z.b. 10 Punkte). Ich habe bisher sehr oft mit meiner Freundin gespielt da ich finde man kann sehr gut Englisch lernen dadurch. Nur ... sie verliert oft haushoch und damit werden meine Punkte im Ranking enorm nach oben gepusht.
- Wieso sind die Wochentage nicht im Wörterbuch? Monday, Sunday, Tuesday, Thursday ;-)


Dann habe ich mir noch Gedanken bezüglich es UIs gemacht. Mir ist bewußt, dass es gröbere Änderungen sind aber ich finde die Vorschläge würden sicherlich die Usability sehr fördern.
Hier habe ich in Paint 2 Drafts zusammengefummelt mit Erklärung dazu:

Opponent Turn: craft4.machts.net/~craft4/pics/opponent_turn.png
Eigener Turn: craft4.machts.net/~craft4/pics/my_turn.png

Während des eigenen Zugs werden die ausgewählten Buchstaben, das Wort in Farbe oben dargestellt. Man kann durch simples hinunterziehen (drag) auf einen Buchstaben diesen wieder in den Buchstabenhaufen zurückgeben (abwählen) oder mit einem drag+drop die Buchstaben oben zu einem anderen Wort umsortieren. Damit dafür Platz ist die gesamtpunkteanzeige zum Namen nach oben rücken.
Der Mülleimer als Symbol entfällt dann auch, da nicht mehr nötig.

lg
Alex

Antworten
Crafty Craft
  • Forum-Beiträge: 11

06.12.2012, 23:27:46 via Website

Feature: Eine simple Chatfunktion mit der man pro Zug eine kleine Textnachricht mitschicken kann um dem anderen z.b. zu guten Zügen zu gratulieren etc.

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

07.12.2012, 11:06:24 via Website


- Cool wäre die Möglichkeit zum Herausfordern von Spielern direkt über das Leaderboard.
Geht bereits: Long-Press auf einen Spieler -> Challenge Player :)
- Seit dem letzen Update habe ich während dem Absenden von meinen Wörtern sehr oft mit force-close zu kämpfen.
Das werde ich gleich checken.
- Einführen einer Freundesliste mit Statistiken die man gegen den jeweiligen Freund bereits gespielt hat.
Eine Freundes-Liste. Super Idee. Wird definitiv kommen!
- Maximalpunktezahl die man pro Spiel gewinnen oder verlieren kann auf einen Wert begrenzen. (z.b. 10 Punkte). Ich habe bisher sehr oft mit meiner Freundin gespielt da ich finde man kann sehr gut Englisch lernen dadurch. Nur ... sie verliert oft haushoch und damit werden meine Punkte im Ranking enorm nach oben gepusht.
Da mach ich mir mal Gedanken zu. Bin mir gerade noch etwas unsicher ob das ne gute Idee ist.
- Wieso sind die Wochentage nicht im Wörterbuch? Monday, Sunday, Tuesday, Thursday ;-)
Sollten mittlerweile fast alle drin sein. Wurden natürlich umgehend approved. Wieso sie nicht in der ursprünglichen Wordlist drin waren, kein Plan :(


Dann habe ich mir noch Gedanken bezüglich es UIs gemacht. Mir ist bewußt, dass es gröbere Änderungen sind aber ich finde die Vorschläge würden sicherlich die Usability sehr fördern.
Hier habe ich in Paint 2 Drafts zusammengefummelt mit Erklärung dazu:

Opponent Turn: craft4.machts.net/~craft4/pics/opponent_turn.png
Eigener Turn: craft4.machts.net/~craft4/pics/my_turn.png

Während des eigenen Zugs werden die ausgewählten Buchstaben, das Wort in Farbe oben dargestellt. Man kann durch simples hinunterziehen (drag) auf einen Buchstaben diesen wieder in den Buchstabenhaufen zurückgeben (abwählen) oder mit einem drag+drop die Buchstaben oben zu einem anderen Wort umsortieren. Damit dafür Platz ist die gesamtpunkteanzeige zum Namen nach oben rücken.
Der Mülleimer als Symbol entfällt dann auch, da nicht mehr nötig.
Cool! Besonders der Screen für den eigenen Turn gefällt mir sehr!

Feature: Eine simple Chatfunktion mit der man pro Zug eine kleine Textnachricht mitschicken kann um dem anderen z.b. zu guten Zügen zu gratulieren etc.
Eine Chat-Funktion steht bereits auf dem Plan :) Ich denke man muss die Chat-Meldungen nicht mal an einen Move binden. Wir haben ja Push-Notifications, also wieso nicht auch diese einfach für Chat nutzen...

Wow, du machst dir echt viele Gedanken! Vielen vielen Dank! Von Usern wie dir lebt so ein Spiel! :)

Antworten
Crafty Craft
  • Forum-Beiträge: 11

07.12.2012, 15:05:27 via Website

Hi,
ich sehs so - du machst eine coole App und mir gefällt sie, es sind keine "übertriebenen" Berechtigungen drinnen, es ist keine aufdringliche Werbung drinnen. Da helfe ich doch gerne mit.

Mir ist noch was eingefallen was dir das Leben enorm erleichtern sollte in Bezug auf das Wörterbuch:
Mach doch bei unbekannten Wörtern nicht automatisch einen Eintrag in die Liste der zu reviewenden Wörtern. Sondern schlag dem Benutzer vor: Hey, das gibts nicht - unbekanntes Wort" mit einem Button dazu aka: "Wort existiert - bitte reviewen".
Und nur dann kommt das Wort auf die Liste.
Ich ertappe mich ja selber dabei, alle möglichen Wörter auszuprobieren und generiere dadurch für dich Arbeit.

lg
Alex

— geändert am 07.12.2012, 15:06:22

Antworten
Crafty Craft
  • Forum-Beiträge: 11

07.12.2012, 15:53:00 via Website

Interessehalber - wofür wird diese Berechtigung in deiner App benötigt bzw. verwendet? Identifikation der User?

KONTEN AUF DEM GERÄT SUCHEN
Ermöglicht der App das Abrufen einer Liste mit den dem Tablet bekannten Konten. Hierzu können auch Konten gehören, die von Apps erstellt wurden, die Sie installiert haben. Ermöglicht der App das Abrufen einer Liste mit den dem Telefon bekannten Konten. Hierzu können auch Konten gehören, die von Apps erstellt wurden, die Sie installiert haben.

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

11.12.2012, 09:32:09 via Website

v0.13:
  • Ask if unknown word should be submitted for review

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

11.12.2012, 09:34:57 via Website

Crafty Craft
Interessehalber - wofür wird diese Berechtigung in deiner App benötigt bzw. verwendet? Identifikation der User?

KONTEN AUF DEM GERÄT SUCHEN
Ermöglicht der App das Abrufen einer Liste mit den dem Tablet bekannten Konten. Hierzu können auch Konten gehören, die von Apps erstellt wurden, die Sie installiert haben. Ermöglicht der App das Abrufen einer Liste mit den dem Telefon bekannten Konten. Hierzu können auch Konten gehören, die von Apps erstellt wurden, die Sie installiert haben.

GCM (Google Cloud Messaging - die Push Notifications) benötigt diese Permission.

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

13.12.2012, 10:52:16 via Website

v0.14:
  • remove zero point checkbox
  • drastically optimize performance of online games updating
  • fix main activity loaders (signup)
  • properly update leaderboard profile header onResume()
  • refactor profile screen
  • improve leaderboard loaders and orientation change handling
  • enable fast scroll on leaderboard listview
  • properly initialize loaders in MainActivity
  • fixes for fragments
  • don't log unknown words directly since we added the dialog

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

14.12.2012, 18:56:39 via Website

v0.15:
  • add add-friend feature to leaderboard
  • bind and restore your account with/from your Google account
  • optimized friend list UI
  • added invite screen
  • friend list screen

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

20.12.2012, 11:42:42 via Website

v0.16:
  • integrate HelpShift support
  • do not open a game directly from notification since it's still buggy :(
  • fix NPE in submit move loader
  • update player cache more frequently
  • optimize player cache
  • new stat: games created today

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

27.12.2012, 20:43:50 via Website

v0.17:
  • fix remove ads dialog display
  • fix possible FC when sending feedback email
  • fix possible NPE
  • add an IAP for removing the ads
  • add helpshift notification
  • show crash dialog when app crashed last time
  • add chat feature
  • optimized drag n drop rearrangement logic
  • rearrange current word with drag n drop
  • fix max move icon size calculation
  • apply color to move fields + auto resize when move row is full
  • hide field while dragging
  • add drag n drop
  • new heyzap sdk

Antworten
Crafty Craft
  • Forum-Beiträge: 11

28.12.2012, 12:09:11 via Website

Hi,
super cooles neues Update.

Sobald ich in Österreich bin gibts ein ausführliches Feedback dazu. :D

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

13.01.2013, 22:15:01 via Website

v0.18:
  • add WRITE_EXTERNAL_STORAGE for MMedia SDK
  • Heyzap SDK 3.4.10
  • integrate MMedia prestitial video ads
  • fix more loaders
  • fix possible FC in HelpShift initialization
  • more loaders fixed
  • finally fixed the main screen loading issue? :)
  • properly update device id when binding/restoring account
  • updated HelpShift SDK and some minor optimizations
  • correctly update options menu on game screen when chat message is
  • only handle billing responses when billing is fully set up
  • also enable HeyZap ads in GameActivity, because it could be resumed via
  • fix possible FC with billing
  • fix for devices where billing is not available
  • display more detailed billing error toasts + fix billing helper
  • fix IAB helper
  • properly mark unread chat messages as read when chat dialog is opened
  • indicate unread chat messages in the game overview screen by a little
  • hide remove ads options item when already purchased
  • indicate unread chat messages with a red dot on the actionbar icon7

Antworten
Goddchen
  • Forum-Beiträge: 118

21.01.2013, 11:31:09 via Website

v0.18.4
  • Fix the haven't-see-you-in-a-while notification that tended to pop up way too frequently

Antworten