[OPEN-BETA] LetterWars

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.11.2012 10:14:57

Hey Leute,

nochmal Danke an alle Closed-Beta Tester! :)

Nun ist es so weit: die Open-Beta ist im Play Store zu haben (Bitte auf keinen Fall mit der Closed-Beta APK spielen, da wird es mit Sicherheit zu Problemen kommen)!

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.goddchen.android.letterwars



Immer schön weiter testen und Feedback posten :)

Ich freue mich schon gegen euch zu zocken :)

Goddchen

— geändert am 26.11.2012 11:11:15

29.11.2012 12:31:05

v0.9 Changelog:
  • directly open game when clicked on notification
  • play move submitted sound when game field is open and opponent submitted
  • generate higher resolution thumbnails
  • fix updating games in local database
  • fix a typo
  • make sure that google services are available before enabling GCM
  • show game field thumbnail in game adapter
  • add option to hide zero point players on leaderboard
  • new notification icon
  • properly update game stats on finished/dead games

01.12.2012 13:48:41

v0.10 Changelog:
  • don't allow to select the same color for both players
  • disable negative points
  • add color chooser preferences
  • fix FC when trying to submit an empty move
  • correctly refresh view when denying a challenge
  • fixed typo
  • use player nicknames in notification texts
  • refactor player cache
  • fix possible NPE in profile screen

01.12.2012 16:58:31

Evelyn C.
Äh, Frage: ist das Spiel ausschließlich in Englisch? Wenn ja, warum?

Ja, momentan nur auf englisch. Mehrere Sprachen sind aber geplant und auch schon im Code berücksichtigt. Aber die vollständige Integration wäre zu aufwendig gewesen für den Start. Ich möchte erstmal checken ob das Game überhaupt von den Usern angenommen wird, bzw ob sich die zusätzliche Arbeit rentiert. Im Moment sieht es aber gut aus und die neuen Sprachen sollten in einem der nächste Updates kommen :)

04.12.2012 11:28:04

Hi,
stark verbesserungswürding sind die Spielregeln: Was der Gegner vorher gespielt hat bringt keine Punkte.
Der andere spielt "amusement" und dann als seinen eigenen nächsten Zug: "amusements". Und kriegt 2x die vollen Punkte.
Erneutes Verwenden der eigenen Felder sollten keine Punkte bringen ist ja etwas witzlos.

04.12.2012 11:29:53

falsch, genau das ist ja der sinn. wenn man buchstaben doppel nutzt werden sie für dich gelockt und der gegner kann keine punkte mehr damit machen. entschuldige, wenn du nicht siehst, dass ein gespieltes wort noch ein plural hat dann ist das nicht fehler der spielmechanik.

04.12.2012 13:54:07

Es geht mir darum, dass man mit Feldern die man in seiner Farbe eingefärbt hat erneut Punkte machen kann. Das lässt sich wunderbar ausnutzen weil eben ich als Gegner mit gerade vom anderen gespielten Buchstaben eben keine Punkte bekomme.

Spielt der Gegner: "Amusement" = 9 Punkte
Spiele ich daraufhin: "Amusements" = 1 Punkt für mich
Spielt der Gegner hingegen "Amusements = 10 Punkte für ihn

Ich habe das ganze mit der Spielmechanik der iOSApp - LetterPress verglichen die ich bei Kollegen gesehen habe, da ich selber kein iDevice habe/haben will. Da finde ich halt die Punktemechanik dort ausgereifter und etwas fairer.

Was mir noch aufgefallen ist - bezüglich des Punktesystems - Ich halte ich das Leaderboard für zwar nett aber ich denke mal es wird dann bald von Personen dominiert werden die mit Programmen automatisch nach Lösungen suchen.

04.12.2012 14:15:22

Spielt der Gegner: "Amusement" = 9 Punkte
Spiele ich daraufhin: "Amusements" = 1 Punkt für mich
Spielt der Gegner hingegen "Amusements = 10 Punkte für ihn
Das ist merkwürdig, das sollte so nicht passieren. Was passieren sollte ist:
Spielt der Gegner: "Amusement" = 9 Punkte
Spiele ich daraufhin: "Amusements" = 10 Punkt für mich (natürlich minus all diejenigen buchstaben die dein gegner bereits für sich gelockt hat (dunkle farbe))
Spielt der Gegner hingegen "Amusements = geht nicht, da wort bereits bespielt wurde

Was mir noch aufgefallen ist - bezüglich des Punktesystems - Ich halte ich das Leaderboard für zwar nett aber ich denke mal es wird dann bald von Personen dominiert werden die mit Programmen automatisch nach Lösungen suchen.
Ja solche Spieler sind ein Problem. Deshalb habe ich auch heute eine Report-Funktion eingebaut mit der man potentielle Cheater melden kann. Wird ein Spieler von vielen Gegnern gemeldet, wird er gesperrt, oder seine Punkte zurückgesetzt, weiß ich noch nicht genau... Gibt es dann in v0.12! :)

04.12.2012 14:20:29

Hi,
ich habe sehr oft folgenden Ladebildschirm - während dem hin und herschalten oder wenn ich mein Handydisplay direkt aus einem Spiel ausschalte.
Ich darf leider hier im Forum keinen Screenshot einfügen daher musst du dir selbst das h t t p davorstellen: imageshack.us/photo/my-images/443/screenshot2012120414124.png/


Meistens mach ich dann über den Taskmanager einen ForceClose - beim neustart funktioniert es sofort wieder mit dem aktuellen Stand.
Ich vermute, hier wird versucht vom Server einen aktuellen Stand zu laden? weil in dem aktuellen zu sehenden Spiel sind wir schon um einen Zug weiter gewesen als er wieder angefangen hat mit dem alten Stand zu laden. Manchmal geht nach einer Minute wieder, manchmal warte ich sehr lange und nichts tut sich.

Edit: Gscheiterweise wäre die info sicher hilfreich:
HTC One X, Android 4.0.3 mit HTC Sense, ROM: LeeDroid One Xtreme V6.4.0

— geändert am 04.12.2012 14:28:20

04.12.2012 14:45:15

Ja der Main Screen braucht noch etwas an Optimierung. Gerade wenn man das Game von einer Notification aus startet und dann zum Main Screen zurück geht scheint es noch Probleme zu geben. Danke für den Hinweis.

04.12.2012 15:06:50

Hi,
Einen Vorschlag für ein Feature welches mir gefallen würde:

Eine Möglichkeit einen Spieler gleich nach einer Partie wenn das Ergebnis kommt zu einer Revanche herauszufordern ohne dazu den Namen zu merken und den über das Menü manuell einzutippen.

04.12.2012 15:08:27

Crafty Craft
Hi,
Einen Vorschlag für ein Feature welches mir gefallen würde:

Eine Möglichkeit einen Spieler gleich nach einer Partie wenn das Ergebnis kommt zu einer Revanche herauszufordern ohne dazu den Namen zu merken und den über das Menü manuell einzutippen.

Steht bereits auf der Todo List :) Weiß aber nicht ob es das Feature noch ins nächste Update schafft.

04.12.2012 20:43:49

v0.12:
  • check for player infos before sending challenge
  • fixed possible NPE
  • send a challenge from the game screen
  • add hint to report dialog input
  • update db structure
  • add player reporting feature
  • add AppLift banner support
  • reduce launch notification interval

05.12.2012 10:03:07

Ich bin leider sehr sehr oft in dem "Please wait" screen gefangen. Tritt besonders auf wenn man mehrere Spiele gleichzeitig spielt und zwischenzeitlich das Handy abdreht. Kann nur durch einen force stop beendet werden oder manchmal wenn vom Server ein neues event hereinkommt. Die App reagiert leider auf keinen Input in dem Zustand.

Kommt man irgendwie wieder in das Spielhauptmenü/Spielübersicht zurück wenn man in einem Spiel "steckt"?

Fehler ist beliebig reproduzierbar wenn ich in einem Spiel Buchstaben auswähle, dann kurzzeitig unterbreche, den Bildschirm ausmache und dann wieder spielen will muss ich zuerst die App restarten.

Hinterlegt die App debuginfos oder logs die ich dir dazu geben könnte um dir zu helfen?

— geändert am 05.12.2012 10:42:54