[Übersicht] Rezepte

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

25.11.2012 16:14:55 via Website


Ein kleiner Split aus dem Ernährungs-Thread, damit es leichter gefunden wird...

Verwandte Themen:

Rezepte
Die Internet-Permission lässt sich hier sicher oftmals durch Online Rezeptbestände erklären.
2013-09-19
2013-09-19Grillen

— geändert am 08.01.2014 16:36:48

25.11.2012 16:16:26 via Website

(Kopie aus dem alten Mega-Thread: Stand 23.06.2011)

Ostern mit essen&trinken

Hat halt die höchste Punktzahl -- Ostern mit essen&trinken:



Tolle Osterrezepte gesucht? Inklusive Deko-Tipps und Einkaufsliste? Dann ist diese App einen Blick wert! Und wie die Bewertung zeigt, sind die Benutzer begeistert. Was aber, wenn Ostern vorbei ist? Dann habe ich da ein passendes Lesezeichen für den mobilen Browser, mit dem "ganzjährigen Angebot". Und wenn das Essen dann angebrannt ist, gibt es dort ja auch noch die Restaurant-Suche...

Technisches: 29MB Download :huh: wollen auch noch ins Internet (hat wohl nicht alles reingepasst?). 5* bei 3 Bewertungen, 0,79 Euro.


Rezepte

Für [app]de.alexanderblach.Rezepte[/app] muss in die Geldbörse gegriffen werden:



Hier kauft man die Katze mehr oder weniger im Sack, denn es gibt keine Testversion (auch nicht auf der Projektseite). Dennoch sind die Bewertungen überwiegend sehr positiv. Der Sache auf den Zahn gefühlt wurde in einem Testbericht vom Fabi -- hier kannst Du Dich also detailliert informieren, und auch weitere Screenshots begutachten.

Ein paar Punkte vorweg: Rezeptsuche nach Kategorien -- aber auch nach Zutaten. Lesezeichen für die eigenen Favoriten. Rezepte mit Bildern.

Technisches: 880kB Download möchten mit der SD-Karte ins Internet (die Rezept-Datenbank laden). 4,4* bei über 100 Bewertungen, ca. 2,50 Euro.


BILLA

Kochen und mehr mit BILLA?



Unseren Ösireichischen Freunden sagt der Name schon was (für alle anderen: Denkt an Aldi & Lidl, wenn ich mich nicht täusche). Und für sie ist das Kochbuch vielleicht nur eine "nette Dreingabe" (Tipp an Euch: Wenn Ihr das Kochbuch nicht braucht, macht Euch doch ein Lesezeichen für die mobile Webseite). Doch für uns alle sieht das nach einem erstklassigen Kochbuch aus!

Auch für Junggesellen: Frei nach dem Motto "Was ist denn noch im Kühlschrank?" die vorhandenen Zutaten eingeben -- und die App sucht nach einem dazu passenden Rezept. So kommt der Kram noch in Topf und Pfanne, bevor die Evolution ihm Beine zum Weglaufen verpasst... Falls der Kühlschrank zu voll war: Ein BMI-Rechner ist ebenfalls in der App enthalten. Und unsere Österreichischen Freunde finden damit auch gleich die nächste BILLA-Filiale, falls noch Zutaten gefehlt haben...

Technisches: ca. 6,8MB Download möchten mit SD-Karte, Standort und Vibrator ins Internet. Außerdem wollen sie auch irgendwo anrufen :what: -- leider steht nicht dabei, wo. 4,3* bei über 200 Bewertungen, gratis.

— geändert am 25.11.2012 16:29:22