Samsung Galaxy S Plus — Kann Tapatalk nicht installieren

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

25.11.2012 13:44:24 via App

Nina Lindner
Bekomme Tapatalk irgendwie nicht installiert. Habe es im Shop gekauft und schon drei mal versucht. Mittendrin bricht er ab und ich bekomme eine Fehlermeldung =(
Sollen wir die Glaskugel auspacken?

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

Aktuelle Artikel aus unserem Magazin

25.11.2012 16:18:56 via App

Nina Lindner
Bei mir kommt Ihre Antwort nicht sehr höflich an. Ist es so beabsichtigt oder interpretiere ich Ihre Worte falsch?
Ich weiß nicht, wie man ohne Informationen (zum Beispiel, welche Fehlermeldung, woher kommt die App...) und ohne Glaskugel oder Kaffeesatz das Problem erkennen und eine Lösung erraten soll...

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

25.11.2012 16:25:10 via Website

Ok, daraus lese ich das es unhöflich gemeint ist.

Es ist mein erstes Smartphone und ich habe keinerlei Ahnung von dem Ding. Da man nicht ein mals mehr Papieranleitungen mitbekommt, weiß ich nicht wirklich viel von dem Ding.

Als ich die Frage hier schrieb, hatte ich bereits einen weiteren Installationsversuch gestartet und wollte den nicht unterbrechen. Ich dachte das es klar wäre, dass ich die app von Androidpit geladen habe. Genauso dachte ich das die Handybezeichnung reicht.


Verzeihen Sie mein unwissen und entschuldigen Sie die dumme Frage, ohne all die Infos, die Sie benötigen. Wichtig wäre das "Idioten" wie ich, wissen was Sie für Daten benötigen.

Einen schönen Tag noch!

25.11.2012 17:15:46 via App

Hallo,

Okay, ein bisschen empfindlich, die Dame.

Aber gut, wir werden hier ja fürstlich entlohnt dafür, dass wir einander helfen. Da muss auch eine Glaskugel drin sein.

Der Reihe nach: Die Hersteller liefern für gewöhnlich eine Kurzanleitung mit den Geräten aus. Ein ausführliches Handbuch gibt es in der Regel als PDF auf dem Gerät selbst oder auf der Website des Herstellers.

Das hat aber mit dem Problem jetzt nichts zu tun.

Du hast also eine App geladen aus dem AndroidPIT AppCenter. Die Frage nach der Quelle der App ist insofern berechtigt, als dass man Apps ja auch woanders her bezogen haben könnte. Zum Beispiel aus dem Google Play Store.

Also AndroidPIT. Hätte mir die Glaskugel auch sagen können. Doofes Ding. Montagsgerät wohl...

Aber die wichtigste Frage wäre nun immer noch: welche Fehlermeldung kommt denn?

Bevor ich es jetzt mit Kaffeesatzlesen versuche: verrätst Du es uns?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.11.2012 17:56:03

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

25.11.2012 17:23:10 via Website

Ist schon ein paar Stunden her. Habe es selber geschafft.

Merkwürdig das Sie eine Entlohnung ansprechen. In den Foren, in denen ich mich sonst aufhalte, antworte ich auch umsonst und nehme mir die kurze Zeit. Und das alles weil ich gerne helfe usw. Ganz ohne überhaupt einen Gedanken an so etwas zu verschwenden.

25.11.2012 17:29:58 via Website

Nina Lindner
Ist schon ein paar Stunden her. Habe es selber geschafft.

Merkwürdig das Sie eine Entlohnung ansprechen. In den Foren, in denen ich mich sonst aufhalte, antworte ich auch umsonst und nehme mir die kurze Zeit. Und das alles weil ich gerne helfe usw. Ganz ohne überhaupt einen Gedanken an so etwas zu verschwenden.
Na siehste. Ist hier auch so.

Die Hilfsbereitschaft siehst Du hier daran, dass Du hier recht zackig Antworten bekommen hast.

Aber ohne zu wissen, was bei Dir nicht funktioniert, kann Dir leider niemand sagen, warum es nicht funktioniert.

Wie schön, dass es jetzt funktioniert und Du weiterhin darüber schweigst. So haben wir hier eine Menge Zeit verdaddelt und einen Thread produziert, der niemandem hilft.

Super Sache.

Herzliche Grüße (die sind übrigens ernst gemeint, denn ich gestatte mir - im Gegensatz zu anderen - hier ein Mindestmaß an Höflichkeit an den Tag zu legen)

Carsten

— geändert am 25.11.2012 17:55:07

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

25.11.2012 17:53:53 via Website

Ich habe Sie nicht einfach gedutzt und Ihnen einen schönen Tag gewünscht. Das Hallo habe ich bei meinem ersten Beitrag vergessen, ganz einfach weil ich nebenbei mit der Installation usw. zu gange war.

Wie es in den Wald hinein ruft so schallt es auch zurück, oder?

Ich weiß selber nicht wie sich das Problem geklärt hat, ansonsten hätte ich es geschrieben.

Mein Handy versuchte es ein paar mal zu downloaden und es brach immer nach wenigen %ten ab. Ich habe immer wieder donload gedrückt, da ich es bezahlt habe und nicht so schnell aufgeben wollte.

Irgendwann hat es dann weiter geladen.

Und nochmal: schönen Tag noch.

25.11.2012 17:58:17 via Website

Hallo,

Mein Handy versuchte es ein paar mal zu downloaden und es brach immer nach wenigen %ten ab. Ich habe immer wieder donload gedrückt, da ich es bezahlt habe und nicht so schnell aufgeben wollte.
Das könnte dann an einer schlechten Internetverbindung oder Speichermangel gelegen haben. Aber ohne die Fehlermeldung zu kennen, die Du ja bekommen hast (Du verschweigst sie leider immer noch beharrlich), ist das "Rate-mal-mit-Rosenthal"...

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

25.11.2012 18:05:13 via App

Nina Lindner
Ich habe sie ganz einfach vergessen. Meine kleine Tochter wollte mehrfach was von mir, weshalb ich es vergessen habe.
:-)

Quintessenz jedenfalls: beim nächsten Mal bitte die Fehlermeldung mitteilen, dann kann geholfen werden.

:-)

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

25.11.2012 18:49:53 via Website

Wohl eher ein Rate mal mit Müller würde ich meinen ... :):)


Aber mal Spass beseite Nina, Carsten hat völlig recht und es mag etwas sarkastisch angekommen sein bei Dir, aber Du würdest doch auch nicht bei der Siemens Hotline anrufen und sagen: Mein Bügeleisen muss kaputt sein, bitte helfen sie mir?

Je mehr Informationen Du den freiwilligen Helferleins hier zur Verfügung stellst, um so eher können sie Dir auch eine valide Hilfe zuteil werden lassen.

lg Voss - Ach ja und noch was, die AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ) Android Security

25.11.2012 18:52:30 via Website

ROFL. Mann, sehe ich gut aus! :-)

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

25.11.2012 19:08:06 via Website

Das war übrigens Dalli-Dalli...

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."