Samsung Galaxy Ace Plus — [GT-S5830] Android 4.2 (Jelly Bean) für Galaxy Ace

  • Antworten:207
  • OffenStickyNicht beantwortet

25.11.2012 10:59:58 via Website


Hallo und herzlich Willkommen im Thread Android 4.2 für das Samsung Galaxy Ace. Im Oktober wurde die Android Version 4.2, welches nach wie vor Jelly Bean heißt, offiziell von Google vorgestellt. Besondere Neuerungen in dieser Version sind u.a. Photo Sphere (das Feature womit man 360° Fotos erstellen kann), die Tastatur mit Gesture Typing (ähnlich wie Swype) oder dem Screensaver Daydream.
Klar ist allerdings jetzt schonmal: Ein offizielles Update von Samsung wird das Galaxy Ace nicht bekommen. Denn schon ICS und Jelly Bean 4.1 durfte das Ace nicht verschlingen. Doch dank der immer noch aktiven Community bei den Entwicklern von XDA Developers, dürfen sich User dieses Smartphones trotzdem auf das neue Jelly Bean freuen.
In diesem Thread bleibt ihr immer up-to-date. Hier verpasst ihr keine Neuigkeiten. Auch findet ihr hier aktuelle Berichte zu den CustomROMs.

Discover a new flavor of Jelly Bean. The playground is open.

— geändert am 01.02.2013 21:38:56

Powered by Android

25.11.2012 11:00:28 via Website


CyanogenMod 10.1

-Beta7 (Discontinued) (Wayland_ACE) (Mehr Infos)

-07.04.2013 (OldDroid) (Mehr Infos)

-Nightly (20130908) (MaclawStudio) (Mehr Infos)

AOSP JB

-RC2 (MaclawStudio) (Mehr Infos)

PAC-Rom

-22.0.0 (23.03.2013) (OldDroid) (Mehr Infos)

ParanoidAndroid

-3.65 (06./07.07.2013) (MaclawStudio) (Mehr Infos)

(stand: 17.09.2013)

— geändert am 17.09.2013 14:00:22

Powered by Android

25.11.2012 11:00:49 via Website

Android 4.2 für Galaxy Ace
CyanogenMod 10.1 (Wayland_ACE)


Nachdem Google die neue Android Version 4.2 offiziell vorgestellt hatte, hat das CyanogenMod Team die Arbeiten an CM 10.1 begonnen. Gestern wurden die Quellcodes veröffentlicht. Der Entwickler Wayland_ACE aus dem XDA Developers Forum ist im Moment dabei, die Version auf das Ace zu portieren.
Wann Wayland_ACE fertig sein wird und es veröffentlichen kann, steht noch nicht fest. Allerdings rechne ich damit, dass es wohl nicht mehr lange dauern wird bis es soweit ist.

Mehr Infos: XDA Developers

— geändert am 26.11.2012 11:51:38

Powered by Android

26.11.2012 11:50:34 via App

Android 4.2 für Galaxy Ace
CyanogenMod 10.1 (Wayland_ACE)


Wayland_ACE arbeitet nach wie vor an CM 10.1 und das anscheinend ohne Pause. Denn heute wird, wenn nichts schief geht, die allererste Version veröffentlicht.
Die Alpha 1 läuft zwar laut Wayland_ACE smooth ist allerdings relativ instabil und stürzt häufig ab. Außerdem funktionieren WLAN und 3G nicht. Wann genau er es veröffentlichen wird, steht noch nicht fest.

Mehr Infos: XDA Developers

Powered by Android

26.11.2012 16:05:34 via Website

Muahaha... ich bin mal der erste :D die Alpha 1 von Wayland_Ace ist da :)

Was funktioniert:

Booting
Audio
HW accel
Touch (with multitouch)

Was nicht funktioniert:

All :)

— geändert am 26.11.2012 17:33:36

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

26.11.2012 17:34:36 via Website

Sir Andi Droid
Gleich mal das ACE suchen und auf die Alpha 1 warten

Wenn du gelesen hättest, wüsstest du, das die bereits draußen ist :lol:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Gelöschter Account

26.11.2012 17:38:55 via Website

Dennis
Sir Andi Droid
Gleich mal das ACE suchen und auf die Alpha 1 warten

Wenn du gelesen hättest, wüsstest du, das die bereits draußen ist :lol:
sagen wir, ich warte auf den Download, der parallel zum Play Music Upload etwas schleichend läuft

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

26.11.2012 17:41:37 via Website

Sir Andi Droid
Dennis
Sir Andi Droid
Gleich mal das ACE suchen und auf die Alpha 1 warten

Wenn du gelesen hättest, wüsstest du, das die bereits draußen ist :lol:
sagen wir, ich warte auf den Download, der parallel zum Play Music Upload etwas schleichend läuft

Das glaub ich gern ;-) aber ich glaub es war auch net so schlau von mir, die 117MB über nen 1MB/ps LAN-Splitter über netzwerk an meine SD-Card zu senden :lol:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

26.11.2012 17:46:55 via App

Android 4.2 für Galaxy Ace
CyanogenMod 10.1 Alpha1 (Wayland_ACE)


LIVE:
Erster Eindruck:

-Läuft sehr smooth
-Noch keine Abstürze
-Helligkeit lässt sich einstellen
-Keine CRT-Off Animation
-Kein Ton

— geändert am 26.11.2012 17:48:31

Powered by Android

26.11.2012 17:49:37 via Website

Sir Andi Droid
Bei deiner Leitung is nix schlau dennis :P

Ich bezog mich auf mein lokales netzwerk... ich hab alle rechner mit GIGABIT-LAN, was einer theoretischen geschwindigkeit von 1GB/ps entspricht :P nur macht das der LAN-Splitter net mit :P

Bin auch beim boot :D

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

26.11.2012 17:52:19 via Website

Das system an sich läuft flüssig, keine frage, aber ich hatte leider schon den ersten absturz als ich über den Menü-Butto in die einstellungen wollte...

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

26.11.2012 17:52:27 via App

Android 4.2 für Galaxy Ace
CyanogenMod 10.1 Alpha1 (Wayland_ACE)


LIVE:
Erster Eindruck:

-Kamera funktioniert nicht
-Vibration funktioniert
-Ton geht doch (Dialer)
-Telefonieren geht nicht (Mobilfunknetz ist nicht verfügbar.)

Powered by Android