Huawei Ascend D quad - Ich schreibe (letztmalig) von meinem Quad XL

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

23.11.2012, 18:11:46 via App

Hallo zusammen,

ich schreibe von meinem Quad XL, was eine meiner letzten Amtshandlungen mit diesem Gerät sein wird - ich schicke es zurück. Warum?
- Display kann kein weiß darstellen
- Kamera nicht der Bringer
- Hatte mir vom Akku mehr versprochen
- Klangqualität
Aber der Reihe nach.

Ich suche seit geraumer Zeit einen Nachfolger für mein HTC Desire (Classic). Hatte zum Test ein S3, was sehr gut, mir aber zu groß war. Ich hatte ständig das Gefühl, mich extrem konzentrieren zu müssen, wenn ich es in die Hand nahm - irgendwie zu groß und dünn (bin übrigens kein Freund des Schlankheitswahns, lieber ein bisschen dicker dafür genug Saft).
Des Weiteren hatte ich ein iPhone 5, das aber wegen Displaygröße und Systemristriktioen sowieso nicht wirklich in Frage kommt - will mir aber nicht nachsagen lassen, dass ich voreingenommen bin und es nicht versucht hätte.
Also wäre doch das Quad XL ideal.

Ist es auch:
- großes Display trotzdem handlich
- scharfe Auflösung und
- starke Performance (Benchmarks interessieren mich nicht aber die Bedienung war stets flüssig - auch wenn man es aus der Ruhe wieder aktivierte)
- lag gut in der Hand, man merkt das Gerät, es ist nicht zu filigran (was die Dicke betrifft - habe übrigens normale Hände)
- Anfassqualität finde ich in Ordnung - ist halt Plastik. Es fasst sich aber besser als das S3 und die ganzen iPhone-Hüllen/Bumper an (soviel zur gerühmten Topqualität des Apfels)

Ist es aber auch wiederum nicht, weil:

Weiß ist das Display nicht, eher Alt weiß oder leicht gelblich. Wie auch immer, es ist kein "Weißer Riese". Mein altes HTC strahlt in jedem Fall mehr. Sorry, ist für mich störend bei einem neuen/modernen Gerät!

Die Bildqualität finde ich schon ohne Vergleich zum S3 eher mau. Bei einem S3 beispielsweise sind die Farben kräftiger ohne gekünzelt zu wirken. Außerdem ist auf dem S3-Bild wesentlich mehr drauf (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber beim S3 war nicht nur das Hochhaus sondern auch noch die Straße davor UND ein Teil des Himmels zu sehen. Ich hätte für den gleichen Ausschnitt sogar noch zoomen müssen).

Akku: Ich weiß, dass ein Akku seine vollständige Leistung erst nach mehrmaligen Laden erreicht. Wenn ich aber von 06.18 Uhr bis jetzt 17.38 Uhr nur noch 43% Saft habe, finde ich es für einen Monsterakku zu wenig. In der Gesamtheit hatte ich es max 3 Std. in der Hand. Gefühlt wären bei der Akkugröße 50 bis 60% i.O.

Der Klang meines HTC Desire ist (gleiches Lied, gleiche Kopfhörer) einfach besser - luftiger, weniger dumpf. Außerdem waren leichte Knack- oder Knarzgeräusche vorhanden, die bei meinem alten Desire einfach nicht da waren. Nur leicht, geht aber gar nicht - nicht bei 450,-

Schade, schade, schade!!! Warum schaffen die Droiden keine iPhone-Qualität bis 4,5 Zoll Displaygröße?

Auch wenn es gegensätzlich klingt: HTC One+ ???

Gruß De Roony

— geändert am 04.04.2019, 22:50:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

23.11.2012, 18:20:21 via App

mit HTC machst du nichts falsch,habe das One xl,super Display,top Verarbeitung und liegt sehr gut in der Hand.Ist schon mein 5tes HTC Gerät und hatte mi keinem Probleme,ich kann dir HTC nur empfehlen :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.11.2012, 18:23:14 via Website

De Roony

Auch wenn es gegensätzlich klingt: HTC One+ ???

Warum nicht? Ist kein schlechtes Handy.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

23.11.2012, 18:30:27 via App

Simon V
De Roony

Auch wenn es gegensätzlich klingt: HTC One+ ???

Warum nicht? Ist kein schlechtes Handy.


Mit gegensätzlich meine die Größe, da es ja fast so groß wie das S3 ist

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

29.01.2013, 07:59:44 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe nun mein HUAWEI...
Und leider muss ich ehrlich sagen ich bin etwas Enttäuscht.

Kamera:
Ich bin ENTTÄUSCHT - Sie ist super Schlecht.
Ist das bei Euch auch so?
Wenn es nicht Tag ist oder es nur etwas dunkler wird lässt die Qualität nach, aber Massiv.
Morgens macht es grauenhafte Bilder und das mir eig. Wichtig gewesen.
Anbei die Vergleichsbilder:
Schicke ich gerne Raus... kann es irgendwie nicht posten.

Was sagt ihr?
Muss ich noch Einstellungen machen... Aber die Standart Einstellung sollte schon gut sein.
Bitte um HILFE :what:

Handling:
Ist gut. Es liegt gut in der Hand und man kann alles gut antippen.
Auch so der Umgang ist sehr leicht, aber das Android halt.

Display:
Also ich finde den Display super. Habe die Helligkeit noch etwas erhöht, denn die Standardeinstellung war mir zu Finster.
Gut finde ich es ist alles sehr klar, aber nicht zu übersättigt. Das mag ich gern.
Und auch die Weißdarstellung ist Klasse - hier kann ich nicht Klagen.
Ist wohl wieder so ein Geschmacksache DING.

Widgets:
Ich stehe auf diese Sachen, allerdings hat das Huawei nicht so viele als Standard! Das finde ich schade.
Bei meinem alten HTC hatte ich echt tolle Sachen dabei.
Aber man kann sich ja alles runter laden ^^

Überlege es zu verkaufen...
Aber eig. auch nur wegen der Kamera.

Liebe Grüße,
Corinna

— geändert am 29.01.2013, 11:25:23

* Liebe Grüße, Co *

Antworten