Google Nexus 7 — Musik aus Google Play Musik auf Anlage streamen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.11.2012 16:41:23

Hallo Community,
ich bin neu hier. Sowohl im Forum als auch um Umgang mit Android. Bisher hat Apple regiert...
Ich bin jetzt schon so weit, dass ich meine Musik bei Google Play Music hochgeladen habe. Ich kann sie auch abspielen und habe vollen Zugriff.
Allerdings habe ich ein Problem.
Mein AV-Receiver unterstütz DLNA, Medienserver und Airplay. Letztendlich ist es mir egal welche Übertragungsart ich nutzt. Ich möchte meine komplette hochgeladene Musik über meine Anlage streamen. Verwalten möchte ich das ganze über mein Nexus 7. Bisher habe ich nur die Möglicheit gefunden lokal gespeicherte Musik zu streamen. Der Zugriff auf die "Cloud" war aber nie möglich.
Kennt einer von euch eine App oder eine Möglichkeit um mein Problem zu lösen?

Ich habe mein Gerät auch mit Bluetooth Lautsprechern verbunden. Dann wird ja jeder Sound einfach über die Lautsprecher wiedergegeben. Wenn genau das mittels WLAN-Stream möglich wäre, wäre ich begeistert.

Schon mal vielen Dank :)

30.08.2013 17:31:04

Hi,

verstehe ich dich richtig, du möchtest deine Music (hochgeladen auf Google Music) über die Anlage wiedergeben?
Das ist eigentlich völlig unproblematisch, ausser der Play Music App auf deinem Tablet und einem Bluetooth Empfänger brauchst du nichts extra.

Das Nexus mit dem Empfänger koppeln und über die App die gewünschte Mucke abspielen.
Der Stream landet via WLAN auf dem Tablet und wird dann weitergereicht...

Das klappt zumindest bei mir hervorragend und der Klang ist auch ganz OK.

Upps, ist ja schon was älter der Thead, na vielleicht hat es ja inzwischen geklappt ;-)