ASUS Padfone - Asus PadPhone - Was haltet ihr davon?

  • Antworten:4
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

22.11.2012, 13:40:57 via Website

Hallo zusammnen,

ich überlege ernsthaft mir ein Asus PadPhone zu kaufen und würde gerne wissen was der ein oder andere davon hält.
Ich finde es deshalb interessant weil mich es jetzt ein wenig nervt immer zu zu sehen wie ich meine Daten auf Handy und Tab syncron halte. Vor allem da auf meine Galaxy Tab P1000 Apps teilweise nicht gehen da sie nicht mit 2.3.6 kompatibel sind.
Bin mal auf die Meinungen gespannt.

Grüße

Tim

— geändert am 15.03.2019, 01:11:37 durch Moderator

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

22.11.2012, 14:42:52 via App

Ok sorry!

Antworten
Dieter mistelmann
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2013, 11:45:54 via Website

Hallo?! Gibt es schon User? Ich will in den nächsten Tagen mal in den Mediamarkt um es mal in der Hand zu halten, mal sehen, wie das Gefühl so ist.. mich würden ein paar Erfahrungsberichte auch wirklich interessieren.. Danke!

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2013, 11:52:55 via Website

Also, ich hab meines jetzt seit 4 Wochen, als Ausstellungsstück gekauft, die Tastatur bei EBay dazuersteigert, und ich muß sagen: Wow!
Eine ganz normale Sim-Karte rein (keine Micro oder Nano), meine alte passte sofort, und los geht´s.
Nach Update auf JellyBean 4.1.1 liest das Fone auch 64GB-SDs, damit hat das Ding 80GB eingebaut. Mit der Tastatur zusammen dann nochmal ´n SD-Kartensteckplatz, 2x USB (die auch meine 2,5"-Festplatte lesen und mit Strom versorgen und natürlich alle USB-Sticks lesen). Speicher hast du dann wie ein Laptop.
Es ist zwar "nur" mit einem Dualcore-Prozessor und nur 1GB-Arbeitsspeicher versehen, aber mir is bei allem, was ich bisher angestellt hab, kein einziger Ruckler aufgefallen, nicht mal beim Überspielen von 30GB Musik von Festplatte, während ich gedaddelt, gechattet und gleichzeitig Downloads gemacht hab. Benimmt sich mein Laptop ASUS F75A. Macht Spaß.
Etwas schwach is der kleine 1500mAh-Akku. Hält ca. 1 - 1,5 Tage. Aber in der Station (10,1"-Display) und in der Tastatur sind ja noch 2 weitere, die berädern mühelos so lange, bis du irgendwann mal an ´ne Steckdose kommst. Ansonsten hatte ich vorher schon einen externen 5200mAh-Akku, mit dem hab ich immer mein HAndy, MP3-Player und alles andere zwischendurch mit Saft versorgt. Der is klein und macht das mobil-sein einfach.
Alle Apps, die schon drauf sind, funktionieren gut. Empfehlen würd ich dir noch einen besseren Dateimanager (bei den Datenmengen und Speichermedien nötig), einen Media-Player und einen Bildbetrachter. Dann hast du besser sortierten Zugriff auf Medien.
Mit dem PST-Reader zusaätzlich kann ich 700MB Mails aus Outlook zwar nich bearbeiten, aber bekomme alles angezeigt, was ich bisher an Mails auf meinem Rechner hatte. Inclusive den angelegten Ordnern aus Outlook.Und mit der OfficeSuite7 Pro bearbeite ich sogar alle meine Excel-Sheets und Docs von der Arbeit. (Gott, ich kann mir grad schon wieder das feiste Grinsen nich verkneifen!)
Zuhause logged es sich gleich in mein WLAN ein, unterwegs versuch ich Datenmengen zu sparen. Wenn ich Videos sehen möchte, mach ich das von zuhause. So komm ich bestens mit 500MB/Monat an Datenraten-Flat aus. Aber auch das geht mobil mit "nur" 3G gut. Das E-Netz is da eh noch nich so gut mit LTE in der Fläche ausgestattet. Ansonsten is ja immer irgendwo ein Hotspot in Cafes oder Telekom in der Nähe.
Fazit: Schnell, Mords-Anschlüsse in allen Variationen mit der Tastatur, und alle IPad und Tablet-User, die mir über den Weg gelaufen sind, waren scheißneidisch. (Alle anderen aber auch!) Die können kaum externe Speicher anschließen. Keine Synchronisation mit mehreren Geräten, alles was du anstellst, stellst du ja eigentlich mit dem Fone selbst an. Der ideale Begleiter für´s Cafe, Urlaub, ...! Beinah ein richtiger Rechner.
Ich liebe mein Padfone. Möge es lange halten.
P.S.: Wieso weiß eigentlich außer uns kaum jemand davon? Geben Mordskohle für Samsung und Apple aus, und wir stehen viel besser da!

Antworten