Samsung Galaxy S2 — Besser ein vertragsfreies oder eins mit Vertrag - Smartphone-

  • Antworten:4
Susanne Z.
  • Forum-Beiträge: 15

22.11.2012, 08:47:47 via Website

Hallo Leute,

ich habe auch schon im Internet nachgesehen aber leider nichts brauchbares gefunden.

Meine Frage an Euch: Ist es besser ein vertragsfreies Smartphone oder ein vertragsfreies Smartphone zu kaufen oder ist es egal????

Eine Freundin von mir möchte sich ein S2 kaufen (gebraucht), nun hat sie ein Angebot bekommen....es ist vor 6 Monaten gekauft worden, aber nur mal kurz ausprobiert worden, dann wieder verpackt und vergessen worden, es stammt aus einer Vertragsverlängerung und soll 240,- Euro kosten.
Da ich selbst ein S2 habe (kein Vertragshandy) und total begeistert bin, weiß ich nun nicht, ob dieses Angebot gut ist.
Was ist der Unterschied zwischen Vertragshandy und einem vertragsfeien oder ist es egal?????
Kann man nach 6 Monaten, wenn so ein Smartphone nicht benutzt worden ist, trotz dem ein Firmwareupdate machen????
Oder werden die Updates nur eine gewisse Zeit zur Verfügung gestellt????

Wäre super toll, wenn ich ein paar Infos bekommen würde, möchte nicht dass wir einen Fehlkauf tätigen.

Danke Euch schon mal.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.11.2012, 09:16:49 via Website

Hi,

Vertragshandys haben meistens ein Branding, was bei der Nutzung nicht wirklich stört, aber zu späteren Updates führt. Man kann beim S2 aber auch recht einfach eine Firmware flashen, falls es dann doch stört.

Einen riesen Vorteil haben Vertragshandys allerdings bei manchen Anbietern: falls das Telefon einen Defekt hat, muss es z.B. bei der Telekom und bei Vodafone nicht eingeschickt werden, sondern es wird 1 zu 1 getauscht, man ist also nie ohne Telefon.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

22.11.2012, 22:46:46 via App

findest du ".....kurz benutzt, wieder verpackt und dann vergessen....." nicht seltsam?!? wer vergisst n 500 Euro teures Gerät?!?
würd mich stutzig machen. Nicht das du n verbuggtes kaputtes Handy kaufst..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

22.11.2012, 23:55:30 via App

ich würde auch aufpassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

24.11.2012, 12:47:37 via App

Würde im allgemeinen von gebrauchten elektronischen Geräten abraten. Man weiß nie in welchem Zustand sie sind

Antworten