Zu gut für die Tonne - Tipps für die Lebensmittel Resteverwertung

  • Antworten:6
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.11.2012, 10:45:47 via Website

Hallo,

ich wollte euch nur auf die tolle App hinweisen, da Michael Meier eine tolle News darüber geschrieben hat und ich die App genial finde.
Ich kenne diese Situation leider auch zur genüge, das man Lebensmittel entsorgt weil sie ihre besten Tage hinter sich haben.
So eine App kann da Abhilfe schaffen. :)

Ihr könnt euch hier in der News informieren oder ihr ladet gleich hier die App runter.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

21.11.2012, 11:01:40 via Website

Genial?

Nunja, die Idee vllt - wobei die Idee ja von Chefkoch.de etc "geklaut" ist. Und umgesetzt ist das ganze nciht wirklich gut, da keine Mengenangabe möglich (oder ich finds nicht) und die rezeptvorschläge brauchen dann meist noch andere Dinge, die man ncith immer zuhause liegen hat.

Für sowas werden wirklich Steuergelder verpulvert?

— geändert am 21.11.2012, 11:01:49

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

21.11.2012, 11:17:48 via App

Hm ,ich hatte eigentlich auch erwartet ,dass mir Rezepte zu meinen Zutaten angeboten werden.
Denn irgendwelche Rezepte helfen da überhaupt nicht weiter ,schade.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

21.11.2012, 13:08:24 via App

Hallo Sophia, hast du die App auch getestet oder einfach nur als super App ohne sie zu testen hier vorgeschlagen?
Die App ist einfach nur schlecht, keine mengenangabe, zu wenig brauchbare Rezepte, man braucht immer wesentlich mehr als man hat (was wieder in mehr Müll resultiert), zu umständliche suche nach eigenen Vorgaben... Was ich mir unter so einer App vorstelle ist das ich auswählen kann was ich so zu hause habe und mir daraus Rezepte vorgeschlagen werden (ohne was kaufen zu müssen weil es nicht im Haus ist). Idee sehr gut, aber Umsetzung miserabel. Da gibt es zahlreiche Kochbuch apps die das besser machen.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.11.2012, 13:57:09 via Website

Leider konnte ich sie noch nicht Testen, da ich im Moment kein Android besitze. (Bin einer der Glücklichen Nexus 4 Besteller, die ihr Altgerät schon Verkauft haben)

Finde es gerade etwas schade, das die App so schlecht zu sein scheint :( Hatte mich schon gefreut, sie dann zu installieren.
Kann jemand eine App in dem Styl empfehlen? Ich hatte früher mal das DS Spiel "Kochkurs", welches eine ähnliche Funktion besaß und mir auch gut gefallen hat.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

21.11.2012, 14:26:56 via App

Evelyn hat im Blog eine geschrieben ,nennt sich Koch Droid Rezepte - diese werde ich mir später dann auch mal laden.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.11.2012, 14:48:14 via Website

Danke Fischli, werde ich mir mal ansehen sobald ich wieder ein Android habe^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten