ROM Empfehlungen gesucht!

  • Antworten:20
Oli Savas
  • Forum-Beiträge: 69

17.11.2012, 15:28:14 via App

hallo zusammen

ich habe jetzt gerade das originale jelly bean 4.1.1 auf dem galaxy 3. gerooted ist natürlich auch mit dem chainfire 6.4.
ich möchte mal wieder eine andere custom ROM flashen anstatt cyanogenmod. hat jemand gute vorschläge für custom rom's ausser cyanogen?? :D bin sehr offen :D

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

17.11.2012, 15:30:09 via App

Hallo,
ich würde dir empfehlen die Omega Rom mal anzuschauen. Eine wirklich tolle Rom.

Powered by Android

Antworten
Oliver Döring
  • Forum-Beiträge: 36

18.11.2012, 11:32:38 via App

kann dir ultima rom empfehlen diese läuft auf android 4.1.1 basis.
ich nutze derzeit die neue version von omega welche bereits mit android 4.1.2 läuft und dies absolut einwandfrei.
die rom ist auch für gut wenn du die s3 features weiter nutzen möchtest da diese ebendals enthalten sind :)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 45

18.11.2012, 14:08:41 via Website

aokp is ein sehr guter rom aber die seite ist gerade leider down

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

19.11.2012, 03:56:21 via App

Ich kann dir wärmstens "Foxhound Rom" empfehlen!! Es ist auf Basis von Sammy und bringt auf Wunsch (per AROMA-Installer) ne Menge Goodies wie Themes und 4.2 Features mit sich!!

Mehrere Kernel und Recoveries gibts ebenfalls zur Auswahl !! Link folgt, warte ..
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1708371

— geändert am 19.11.2012, 03:59:52

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.11.2012, 11:28:46 via Website

Omega :)
Gibt es jetzt auf basis 4.1.2 mit Multi-View ;) (Wer's braucht....)

Bye, Oliver

Antworten
StrongPursuit
  • Forum-Beiträge: 66

17.12.2012, 15:20:50 via App

Hallo liebe Community,
ich würde gerne mal eure Meinungen hören. Ich kann mich, so blöd es auch klingt, für keine Custom ROM entscheiden. Bis vor kurzem hatte ich eine TouchWiz ähnliche Rom. Diese versprach einige nette Features, und ein noch flüssigeres Gerät. War eher ne NoNameRom. Dementsprechend bescheiden war sie dann auch. :-D

Ich suche nun eine Android pure Rom. Sowas wie CM oder AOKP. Klar, probieren muss ich selber, aber vielleicht könnt ihr mir meine Entscheidung erleichtern. :)

Android Pur
Weitestgehend Buggfrei
nette Funktionen
Flüssig sollte sie auch sein.


Ich schwanke, aber vielleicht könnt ihr mir ja einige empfehlen, die obiges besitzen. :)



Danke schonmal.



Viele liebe grüße :)

Antworten
StrongPursuit
  • Forum-Beiträge: 66

17.12.2012, 15:33:55 via App

Peter W.
Eine Suche hätte dich zu diesem Thread geführt. :rolleyes:
Ich hab deinen Post mal hier angehängt.


Haha, da bin ich immer sehr faul. Aber dankefein :-)

Antworten
StrongPursuit
  • Forum-Beiträge: 66

17.12.2012, 16:34:19 via App

Foxhound sieht nicht schlecht aus. Werd ich gleich mal testen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

17.12.2012, 17:47:36 via Website

Da du vorher nach CM oder AOKP gefragt hast - AOKP kann ich wirklich empfehlen. Gibt´s in der stabilen Milestone1-Version, ist recht pur und hat trotzdem noch einige schönen Design-Möglichkeiten. Ich hatte die ROM drauf und war eigentlich* sehr zufrieden. Flüssig, stabil, schnell, mit schönen Themes anpassbar - wirklich super!

*bin trotzdem momentan wieder auf Stock, weil mir die Samsung Kamera gefehlt hat. Und bin - nachdem ich so einiges an Samsung Bloat runtergehauen habe - mittlerweile von der Stock richtig begeistert! Akkulaufzeiten super, das Ding stürzt nicht ab, ist schnell.

Im Moment wäre mir nicht klar, warum ich hiervon wieder weg sollte...

Aber probiere ruhig mal AOKP aus; ist wirklich topp! Foxhound kenne ich nicht...

CM hat in der 10er - soweit ich weiß - noch immer keine Stable.

StrongPursuit
Foxhound sieht nicht schlecht aus. Werd ich gleich mal testen.

Antworten
StrongPursuit
  • Forum-Beiträge: 66

17.12.2012, 17:51:41 via App

Michael B.
Da du vorher nach CM oder AOKP gefragt hast - AOKP kann ich wirklich empfehlen. Gibt´s in der stabilen Milestone1-Version, ist recht pur und hat trotzdem noch einige schönen Design-Möglichkeiten. Ich hatte die ROM drauf und war eigentlich* sehr zufrieden. Flüssig, stabil, schnell, mit schönen Themes anpassbar - wirklich super!

*bin trotzdem momentan wieder auf Stock, weil mir die Samsung Kamera gefehlt hat. Und bin - nachdem ich so einiges an Samsung Bloat runtergehauen habe - mittlerweile von der Stock richtig begeistert! Akkulaufzeiten super, das Ding stürzt nicht ab, ist schnell.

Im Moment wäre mir nicht klar, warum ich hiervon wieder weg sollte...

Aber probiere ruhig mal AOKP aus; ist wirklich topp! Foxhound kenne ich nicht...

CM hat in der 10er - soweit ich weiß - noch immer keine Stable.

StrongPursuit
Foxhound sieht nicht schlecht aus. Werd ich gleich mal testen.


Gut, hab jetzt Foxhound drauf, werd jetzt mal deinem Beitrag folgen und AOKP verwenden.


Siyah ist aber ein muss *grins*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

17.12.2012, 18:00:26 via Website

Yoh - Siyah macht das nicht schlechter... :grin:

Und wenn Du es drauf hast, guck Dir mal bitte im Play Store "Vivid Blue" und "Vivid" als CM10/AOKP Theme an. Wirklich tolle Themes.

Viel Spaß beim Flashen!

Antworten
StrongPursuit
  • Forum-Beiträge: 66

17.12.2012, 18:28:49 via App

Michael B.
Yoh - Siyah macht das nicht schlechter... :grin:

Und wenn Du es drauf hast, guck Dir mal bitte im Play Store "Vivid Blue" und "Vivid" als CM10/AOKP Theme an. Wirklich tolle Themes.

Viel Spaß beim Flashen!


Ui, sehr schön. Dafür gibt man dem Dev. gern einen Kaffee aus. :)


Ich danke vielmals.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

17.12.2012, 18:59:08 via App

Gerne!

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

18.12.2012, 20:20:52 via App

Omega Rom ist cool.
Sorry, wollte was anderes machen, hab mich vertippt

— geändert am 19.12.2012, 09:03:19

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.12.2012, 20:21:46 via App

Bleibt doch deine Entscheidung

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.12.2012, 22:19:58 via Website

@Silver8845
Dazu gibt es schon einen Thread und da hänge ich den auch gleich an. :blink:

— geändert am 18.12.2012, 22:23:40

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

19.12.2012, 09:04:59 via App

Sorry, hatte damit was anderes vor, vertippt -.-

Antworten