Sonstige HTC Devices - Hero (Tcom HTC Touch G2) kann keine Apps mehr laden/updaten

  • Antworten:8
Stefan Ullmann
  • Forum-Beiträge: 9

17.11.2012, 14:08:10 via Website

Ich habe zwar schon stundenlang hier und im Netz gesucht, aber leider keine hilfreichen Infos gefunden.

Mein Problem ist, daß ich mein altes Hero nach ca. 1,5 Jahren in der Schublade jetzt wieder aktivirt habe und nun leider keinerlei neue Apps über den Market laden bzw. keine alten Updaten kann. Wollte das Hero eigentlich für meine Frau nutzen, da sie jetzt auch eine O2 Karte mit Internetflat hat (DeutschlandSim).

Mir ist schon klar, daß aus Google Market inzwischen Google Play geworden ist, und das es vermutlich daran liegt.
Irgendwo hieß es, daß Google Play das Hero nicht unterstützt (tolle Wurst!)
Nur leider finde ich keine andere Lösung.

Ich habe auch schon probiert, den Amazon AppStore zu installieren.
- über die Amazon webseite (apk downgeloaded)
Resultat: Parsingfehler beim aufruf der apk, obwohl (!!) die Installation von fremden Quellen eingeschaltet ist.
- über die SD Karte (apk am PC geladen, auf die SD gespeichert)
Da ich leider keinen Dateibrowser auf dem Fon habe (bishe rnie gebraucht), komme ich an diese apk nicht ran.
- über Gmail, indem ich die apk zugemailt habe
läßt sich nicht öffnen... (so eine Sch......)

Was nun? Bin drauf und dran, das Fon wutschnaubend zu entsorgen.
Ein schönes Beispiel für produktintegrierte Obdoleszenz :angry:

Hier die Daten zum Fon:
Firmware-Version
2.1-update1
Baseband-version
63.18.55.06MU_6.35.13.09
Kernel-Version
2.6.29-5f74b252
htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer
3.31.111.1. CL183682 release-key
Software-Nummer
3.31.111.1
Browser-version
Webkit 3.1

kein Sim-Look, da damals vertragsfrei ohne SIM bei T-Mobile gekauft.

Google-Mail Zugang und Browsen funktioniert problemlos im Netz (jetzt O2) und im WLan.

Wie bekomme ich irgendeinen (!!!) App-Store drauf (gerne auch AndroidPit)?

Tausend Dank im voraus!

— geändert am 04.04.2019, 22:49:01 durch Moderator

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

17.11.2012, 14:14:06 via App

Flash dir doch einfach eine aktuelle Version

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Stefan Ullmann
  • Forum-Beiträge: 9

17.11.2012, 14:25:04 via Website

Hi,

ja habe ich ja versucht (s.o.) ging aber nicht.
Die alte Version vom Market funzt ja schneibar nicht mehr (Danke Google!)

Klär mich doch bitte mal auf, wie Du meinst, daß es "einfach" gehen soll!

— geändert am 17.11.2012, 14:25:17

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

17.11.2012, 14:38:25 via App

Stefan Ullmann
Hi,

ja habe ich ja versucht (s.o.) ging aber nicht.
Die alte Version vom Market funzt ja schneibar nicht mehr (Danke Google!)

Klär mich doch bitte mal auf, wie Du meinst, daß es "einfach" gehen soll!

Der Market geht immer noch.

Ich meine ob du nicht eine aktuelle Android Version flashen kannst.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Stefan Ullmann
  • Forum-Beiträge: 9

17.11.2012, 14:45:19 via Website

Hi,

bei mir geht der Market eben leider nicht mehr (schrieb ich doch?!)

Neues Android flashen - keine Ahnung! Bin kein Linux-Crack und möchte auch keine Software aus dubiosen Quellen auf mein Fon laden.

Gibt es irgendwo eine Anleitung für "Dummies" (die auch funktioniert) mit einer seriösen (d.h. legalen) Version?

Ich habe auch wenig Lust viel Zeit zu investieren und anschließend dann doch das Handy entsorgen zu müssen ;-)
Will ja auch kein Super-Spitzen-Android mit 50.000 Funktionen, sondenr einfach nur wieder die Möglichkeit alte Apps upzudaten und ggf. neu zu installieren.

Meinst Du nicht, daß es da eine andere Lösung gibt, einen funktionierenden App-Store drauf zu kriegen als gleich das ganze Handy umzuflashen?
Mir würde schon reichen, wenn ich irgendwie den Amazon-Appstore draufkriegen könnte (ohne den sch... Parsingerror)

Danke & Gruß
Stefan

— geändert am 17.11.2012, 14:46:01

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

17.11.2012, 14:53:50 via App

Also ich meine nur dass Google den alten Market immernoch betreibt/er bdi meinem G1 noch geht.

Obs mit einem anderen App Store nach irgendwelchen Lösungsvorschläge geht? Keine Ahnung!

Aber die 1,5 Std zum Flash machen mehr Spaß als Angst.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Stefan Ullmann
  • Forum-Beiträge: 9

17.11.2012, 14:59:41 via Website

mmmh, 1,5 Stunden.... Ob das meine Nerven aushalten? Mir hat damals eigentlich schon das OTA Update gereicht.... :grin:

Was für eine Version wäre denn empfehlenswert und wo finde ich eine vernünftige Anleitung (mit Download) dazu?
Glaube kaum das höhere Android-Versionen auf dem Ding noch flüssig laufen werden.

Wenn es eine gute Anleitung gäbe und eine entsprechend stabile Android-Version würde ich es vielleicht mal versuchen.
Irgendwelche Mods müssen da eigentlich nicht sein (oder gehts nicht ohne?)

Antworten
Stefan Ullmann
  • Forum-Beiträge: 9

17.11.2012, 16:17:21 via Website

Ohje.... Was ein riesen Aufwand . Zumal es gar nicht funktionieren kann, da man wohl eine App installieren muß, um die Goldcard zu erzeugen (und Apps installieren ist ja das Problem...).
Insofern ist das Hero wohl reif für den Sondermüll.....

Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
Schade dass es keine Firma gibt, die solche "Updates" für kleines Geld anbietet (wäre wohl eine Marktlücke).

— geändert am 17.11.2012, 16:25:52

Antworten