Sinnlose Bewertungen im Play Store

  • Antworten:8
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 24

16.11.2012, 19:51:28 via App

Hallo :-)

Wie ihr alle wisst startete Play Music, und wieder muss ich über sinnlose Bewertungen schmunzeln.
Ich frage mich allmählich ob viele den Sinn der Bewertung eines "Produktes" immer noch nicht verstanden haben.

Welchen Sinn erfüllt "Ich kann dieses Lied nicht mehr hören", "Ich mag die Band nicht" oder "Warum soll ich für dieses Lied 99 cent bezahlen?".
Mal abgesehen von der Rechtschreibung mancher Kommentare, finde ich die Meinung vieler meist nur selten sachlich.

Am meisten wundert mich dieses ständige Preisgezicke.
Das selbe ist mir schon aufgefallen beim Start der Filme im Play Store. Die Preise fürs leihen der Filme sind vergleichbar mit denen der anderen großen Plattformen (z.B. Videload, Maxdome und iTunes). Es ist natürlich schade, dass Filme nicht gekauft werden können. Aber das ist vermutlich nur eine Frage der Zeit. Auch bei den Songs finde ich 1,29€ angemessen. Vergleicht man die Preise mit iTunes sind diese meist identisch, Alben sogar sehr preiswert. Zudem bekommt man eine kostenlose Cloud die bei anderen deutlich kleiner ist (Amazon), oder um einiges teurer (Apple).
Umsonst gibt nix, und billig ist Ansichtssache.

Das wollte ich jetzt einfach mal los werden :-)

Martin Krischik

Antworten
René
  • Forum-Beiträge: 57

18.11.2012, 23:00:07 via App

Diese Kommentare sind genau so dämlich wie das ständige rumgeheule der kreditkartenlosen Trolle.

Martin KrischikGelöschter AccountsothioOldviking

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 24

18.11.2012, 23:03:24 via App

René
Diese Kommentare sind genau so dämlich wie das ständige rumgeheule der kreditkartenlosen Trolle.

Da stimme ich dir zu :-)

Martin Krischiksothio

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

21.11.2012, 13:29:21 via App

Lars K.
René
Diese Kommentare sind genau so dämlich wie das ständige rumgeheule der kreditkartenlosen Trolle.

Da stimme ich dir zu :-)

Ich finde das garnicht dämlich, da es nämlich noch zig andere Bezahlmöglichkeiten im Netz gibt aber Google im Vergleich zu anderen Anbietern sich einfach dagegen sperrt!
Das ist leider absolut Kundenunfreundlich und Geschäftsschädigend.
Aber gut, mich soll es nicht interessieren, da ich alles uber meine Handyrechnung bezahlen kann.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 45

25.11.2012, 21:31:37 via App

Jap *vollzustimm* !

Egal ob Bücher, Filme oder eben jetzt die Musik. Zu teuer, wer braucht das, bla, bla, bla.

Am besten alles kostenlos anbieten, obwohl dann beschweren sie sich wahrscheinlich über das Datei Format oder finden irgendwas anderes das sie anprangern können.

LG Mario

Martin Krischik

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

25.11.2012, 21:49:14 via App

Allein: App deinstalliert , war boll der scheis

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

25.11.2012, 22:04:24 via Website

1,29 € sind absolut unangemessen für einen song. Hätte ich jeden einzelnen von meiner Datenbank bezahlt hätte ich über 1200 € ausgegeben. Ein song st mir höchstens 20 cent wert, alles andere ist wucher. das erinnert mich immer an south park: weil alle nur noch illegal downloaden kann sich britney spears keinen luxusjet kaufen, sondern nur noch einen luxusjet mit weniger komfort. und genau so ist es, wären die songs billiger würden sich vielleicht mehr leute überlegen sie auch zu kaufen, und leisten können sich das die produktion und der künstler allemal.

wer nicht meiner meinung ist behalte das gefälligst für sich :P

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.11.2012, 22:08:54 via App

Androweed
1,29 € sind absolut unangemessen für einen song. Hätte ich jeden einzelnen von meiner Datenbank bezahlt hätte ich über 1200 € ausgegeben. Ein song st mir höchstens 20 cent wert, alles andere ist wucher. das erinnert mich immer an south park: weil alle nur noch illegal downloaden kann sich britney spears keinen luxusjet kaufen, sondern nur noch einen luxusjet mit weniger komfort. und genau so ist es, wären die songs billiger würden sich vielleicht mehr leute überlegen sie auch zu kaufen, und leisten können sich das die produktion und der künstler allemal.

wer nicht meiner meinung ist behalte das gefälligst für sich :P

Word ;)

Keep cool :D

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

26.11.2012, 21:04:52 via Website

Naja, dass Google Music generell zu Teuer ist stimmt nicht. Hab jetzt bei Music ein Album gekauft, weil Amazon 1Euro zu teuer war.

Ausserdem tut es mit bei manchen Aussagen echt Leid um die Künstler. 1,29... Was man ja nicht warum die so zu Stande kommt. Vielleicht wegen einer Lizenz oder sonst was. Nur weil etwas teurer ist oder weil man es sich nicht leisten kann oder will, ist es kein Freifahrtschein für jegliche Illegale Aktivitäten.

Bewertungen kann man Bewerten. :)

— geändert am 26.11.2012, 21:06:32

Antworten