Guten Android-Emulator/App Player zum aufnehmen von Videos gesucht (Windows)

  • Antworten:7
Felix
  • Forum-Beiträge: 21

16.11.2012, 13:01:45 via Website

Hallo,

ich möchte ein Review Video für meine App erstellen und es später auf Youtube hochladen und in GooglePlay einbinden.

Leider sind die AVDs in Eclipse so schrecklich langsam, dass ein Video eher kontraproduktiv wäre und das ganze so zurechtzuschneiden, dass die Verzögerung nicht auffiele, wäre ein riesiger Aufwand.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich welchen Emulator/App Player ich nutzen kann, der für meine Zwecke ausreicht?

Ich habe BlueStacks ausprobiert, doch leider ist es dort nicht möglich vom Landscape in den Portraitmodus zu wechseln und das ist für meine App eher unvorteilhaft.

PS: Ach so. Der Emulator/App Player muss natürlich keine Aufzeichnenfunktion haben. Das kann ja irgendein Screencapture Rekorder übernehmen. :)

Viele Grüße

— geändert am 16.11.2012, 13:06:27

Antworten
Phil G.
  • Forum-Beiträge: 86

16.11.2012, 14:38:13 via Website

Wenn dein Androidgerät gerootet ist, dann wäre eventl > Screencast < das Tool deiner Wahl.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 21

16.11.2012, 14:43:09 via Website

Phil G.
Wenn dein Androidgerät gerootet ist, dann wäre eventl > Screencast < das Tool deiner Wahl.

Ja ich weiß, dass es solche Apps gibt. Aber für alle braucht man Root und das würde ich nur ungerne machen. :(

Antworten
Phil G.
  • Forum-Beiträge: 86

16.11.2012, 23:26:13 via Website

einen hätte ich noch

sourceforge.net/projects/ashot/

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 21

17.11.2012, 01:33:36 via Website

Phil G.
einen hätte ich noch

sourceforge.net/projects/ashot/

Hey Phil,
vielen Dank für deinen Link. Ich habe es eben mal kurz getestet, aber leider ist es nicht zu gebrauchen. Keine Ahnung wie sie es auf dem Youtubevideo "einigermaßen" ruckelfrei hinbekommen habe, aber bei meinen beiden Android 4 Geräten gibt es ungelogen 3-4 Sekunden Verzögerung. Wenn es nur eine Verzögerung wäre, dann könnte man damit leben. Im Video lässt sich das ganze ja beschleunigen, aber es werden so viele Screenshots nicht gemacht, dass bei einem Buttonklick auf den ein Toast erscheint (mit Toast_LENGTH_LONG!!!) überhaupt nicht als Screenshot erfasst wird.

Man das ist jetzt echt schade.
Bluestacks ist wirklich klasse und genau sowas brauche ich, aber im Landscapemodus sieht das alles nur halb so toll aus... So ein Shit.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

17.11.2012, 12:19:02 via Website

Hi Felix,

hast du mal YouWave versucht?

Bluestacks ist wirklich klasse und genau sowas brauche ich, aber im Landscapemodus sieht das alles nur halb so toll aus.
Sieht dein App auf deinem Gerät im Landscape-Modus auch komisch aus?

Mfg Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

17.11.2012, 12:30:36 via App

Wenn deine App mit x86 läuft, nimm doch die VirtualBox und Android x86 (Gibt es in den Androidversionen 1.6;2.2;2.3;3.0;3.2 und 4.0)
Oder nimm die Android SDK.

— geändert am 17.11.2012, 12:31:07

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 7

21.11.2012, 08:11:46 via App

Ich selbst nutze CamStudio (free). Record-Rahmen ueber Emulator legen und aufnehmen. Nimmt alles auf was der Emu hergibt...

Antworten