ADB-Treiber für das Nexus 4 unter Windows - hier!

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.11.2012 08:37:13 via Website

Wenn ihr euer Gerät rooten wollt oder den Bootloader entsperren möchtet benötigt ihr zuerst die USB-Treiber damit Windows auch etwas mit dem Nexus 4 anzufangen weiß.

Ladet dazu PDANET herunter. Dieses Programm hat eigentlich einen völlig anderen Zweck (nämlich Tethering zu ermöglichen) aber es bringt eben praktischerweise die Treiber mit. Ladet also das Programm "PDANET for Android", installiert es und folgt den Anweisungen während der Installation (Handy abstecken, anstecken, USB-Debugging...). Das "USB-Debugging" findet sich in den Entwickleroptionen welche beim N4 versteckt sind: Geht in "Über das Handy" und drückt sieben Mal auf "Build-Nummer", dann findet ihr die Entwickleroptionen in der ersten Ebene der Einstellungen.

Im Laufe der Installation wählt ihr bei Herstellerfirma "LG" aus und nach Abschluss des Prozesses verfügt Windows dann über die Treiber für das Nexus 4 unter der ADB.