Erfahrungsberichte zum Nexus 4 - Fragen an Nutzer hier stellen

  • Antworten:338
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

15.11.2012 16:36:47

Mich interessiert:
1. Haptik: wie fühlt es sich an? Ist es griffig oder doch eher rutschig?
2. Wärmeentwicklung: wird es wirklich so heiß oder wurde das schon gefixt?
3. Bildqualität des Displays: Schärfe, Farben
4. Performance: wie flüssig läuft es? Benchmarks sind mir nicht so wichtig, eher die Performance im alltäglichen Gebrauch
5. Netzempfang: im Bereichen mit schlechter Empfangsqualität (Keller, ländlicher Bereich,..) Vergleich mit anderen Geräten
6. Wlan-Empfang: ähnlich wie bei 5., bei größerer Entfernung zum Router
7. Kameraqualität
8. Akkuleistung (ok, das kann jetzt natürlich noch nicht beurteilt werden)

15.11.2012 17:06:55

1) Liegt toll in der Hand. Wirkt unglaublich wertig und der Rand sorgt für Griffigkeit. Leg' das N4 mal neben ein S3 und dann frag' irgendwen welches der Handys für 300 und welches für 500 Euro verkauft wird.

2) Kann ich noch nicht viel zu sagen, bisher nur leicht warm nach längerem Gebrauch (36 ° C)

3) knackig scharf. Und richtiges weiß, nicht wie bei AMOLED.

4) Unglaublich flüssig, aber habe es ja noch nicht lange, Und ich muss dazu sagen dass ich eine Woche lang ein Nexus One benutzt habe ^^

6) Besser als beim Galaxy Nexus (gemessen in dB)

Zu 5, 7 und 8 kann ich noch nichts sagen.

15.11.2012 17:37:32

Simon V

- das beiliegende USB-Kabel ist schön lang
Ha, wie nett. ;-)

Simon V

- Bootloader entsperren geht wie beim Galaxy Nexus
Sowas sind für mich böhmische Dörfer. Ich habe mich in 1,5 Jahren nicht mal getraut, mein SGS2 zu rooten. Bin auf diesem Gebiet leider total unwissend und feige. Jailbreak beim iphone fand ich kinderleicht. Bei Android/Linux fehlen mir die Kenntnisse.

15.11.2012 18:33:25

Mal blöd dazwischen gefragt:

Kannst du die App zum Freischalten des Radios mal antesten?
Ich weiß jetzt leider nicht wie die heißt, aber damit soll sich ein verbauter FM-Empfänger (und so einer soll ja im N4 drin sein) freischalten lassen.
In den Bewertungen zu dieser App habe ich positives bei LG Modellen gelesen, oder zumindest geglaubt gelesen zu haben.

App gefunden: FM Radio von Sutton Shin
Wäre echt cool, wenn das geht. B)

Noch eine Frage:
Wie klingt es beim Telefonieren? Richtig sauber oder?

— geändert am 15.11.2012 19:51:19

15.11.2012 20:16:15

Bei meiner Kaufentscheidung scheitert es einzig an der Rückseite. Ich finde den Glitzer-Look als Mann zu feminin. Zumindest auf den Bildern. Wie stark ist das Glitzern live?

Kann einer der N4-Nutzer mal objektiv und ehrlich Stellung dazu nehmen?

Danke :)

— geändert am 15.11.2012 20:16:40

15.11.2012 20:29:15

Fabian R.
Bei meiner Kaufentscheidung scheitert es einzig an der Rückseite. Ich finde den Glitzer-Look als Mann zu feminin. Zumindest auf den Bildern. Wie stark ist das Glitzern live?

Kann einer der N4-Nutzer mal objektiv und ehrlich Stellung dazu nehmen?

Danke :)

Nein. Also ganz ehrlich, meiner Meinung nach sieht das echt geil aus. Man sieht es nur wenn man es schräg hält, genau draufgeschaut sieht es aus wie schwarz + dunkelblau.