HTC One X - HOX Bricked :(

  • Antworten:16
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

15.11.2012, 11:27:39 via Website

Hi liebe Leute,

Hab wohl mein HOX gebrickt.. bleibt beim "HTC quitly brilliant" logo stehen. Ich hatte vorhin CM10 Nightlys drauf.. wollte aber Jellybean 4.1.2 for Endeavoru AOSP Build flashen weil bei mir CM10 manchmal irgendwie ein flackern hatte mit Bild freez.

Jetzt geht nix mehr.
Leider kenn ich mich mit dem HOX nicht so gut aus, da ich eigentlich von Samsung komme.

Hat jemand eine idee? und ja.. ich hab schon in manchen Foren gestöbert

— geändert am 04.04.2019, 22:48:41 durch Moderator

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

15.11.2012, 11:34:02 via App

Vielleicht hilft dir ein wipe weiter. Also im clockworkmod:

wipe cache

Unter advanced settings:

wipe dalvik

Dann nochmal rebooten...

Und wenn der Boot screen noch immer hängt, dann evtl factory reset durchführen, wobei dann dein HOX sozusagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und all deine Einstellungen und Apps, uvm gehen flöten. Also vor dem Flashen immer ein Backup machen!

— geändert am 15.11.2012, 11:39:06

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

15.11.2012, 11:39:31 via Website

Matthias
Vielleicht hilft dir ein wipe weiter. Also im clockworkmod:

wipe cache

Unter advanced settings:

wipe dalvik

Dann nochmal rebooten...

leider komm ich nicht mal in CWM Recovery rein um dort zu wipen

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.11.2012, 11:45:55 via App

Aber wenn du noch in den Bootscreen kommst is nix verloren.....Versuch mal beim einschalten Power+vol down dann solltest su zumindest in den Bootloader kommen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

15.11.2012, 11:47:20 via App

Hast du das HTC ONE X Toolkit?

http://www.xda-developers.com/android/all-in-one-toolkit-for-the-htc-one-x/

Damit müsste man doch ins recovery booten können, wenn ich mich nicht täusche. Vorausgesetzt USB Debug ist aktiviert und die Treiber sind auf dem Rechner installiert...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

15.11.2012, 12:02:21 via Website

Matthias
Hast du das HTC ONE X Toolkit?

http://www.xda-developers.com/android/all-in-one-toolkit-for-the-htc-one-x/

Damit müsste man doch ins recovery booten können, wenn ich mich nicht täusche. Vorausgesetzt USB Debug ist aktiviert und die Treiber sind auf dem Rechner installiert...

Habs mir heruntergeladen und bin im Fastboot mode USB. was soll ich damit machen?
sry bin echt ein N00b wenn es ums HOX geht. Beim S2 konnte man einfach wild flashen und wenn was in die brüche ging einfach per odin ein rom wieder drauf hauen.

— geändert am 15.11.2012, 12:21:41

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

15.11.2012, 12:21:25 via App

Also ich denke mit Volume up kannst du durchzappen bis Recovery steht und zum auswählen drückst du auf den Powerknopf. Dann solltest du wieder im recovery Modus sein.

PS: weiß aber nicht recht ob das im fastboot usb Modus klappt...

— geändert am 15.11.2012, 12:24:50

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Tom Ziege
  • Forum-Beiträge: 115

15.11.2012, 12:21:40 via Website

Hast du den Bootloader geupdatet und das boot.img des Roms geflasht?

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

15.11.2012, 12:29:38 via Website

Tom Ziege
Hast du den Bootloader geupdatet und das boot.img des Roms geflasht?
Das boot.img habe ich per fastboot flash boot boot.img geflasht. bootloader geupdated?


ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.43.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-None
eMMC-bootmode:disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM Path: OFF

vielleicht bringt das was?

— geändert am 15.11.2012, 12:40:07

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

15.11.2012, 13:16:14 via Website

also mittlerweile komm ich wieder in den recovery modus leider kann ich dort kein zipfile auswählen und flashen.. wipe von user daten und dalvik cash hab ich gemacht.. boot loop

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

15.11.2012, 13:39:38 via App

Wie bist rein gekommen? Warum findest du nichts?

Lade dir doch mal ne Custom Rom mit deinem Pc runter und speicher die zip dann mal auf die sd karte.

Bzw. Vielleicht lässt sich die zip ja auch über das Tool flashen...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

15.11.2012, 13:55:50 via Website

Matthias
Wie bist rein gekommen? Warum findest du nichts?

Lade dir doch mal ne Custom Rom mit deinem Pc runter und speicher die zip dann mal auf die sd karte.

Bzw. Vielleicht lässt sich die zip ja auch über das Tool flashen...

Über das HBoot Menu bin ich reingekommen. hab mir CWM Recovery drauf geflasht, er findet einfach keine dateien. hab im mount menu geschaut hab die SD Karte gemounted unmounted... nix gebracht. findet keine daten. obwohl eigentlich meine SD voll mit Roms sein müsste.
Frage: wie soll ich die zip auf mein handy speichern wenn ich das HOX gar nicht bis ins OS booten kann?

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

16.11.2012, 10:45:59 via Website

Cyp
Matthias
Wie bist rein gekommen? Warum findest du nichts?

Lade dir doch mal ne Custom Rom mit deinem Pc runter und speicher die zip dann mal auf die sd karte.

Bzw. Vielleicht lässt sich die zip ja auch über das Tool flashen...

Über das HBoot Menu bin ich reingekommen. hab mir CWM Recovery drauf geflasht, er findet einfach keine dateien. hab im mount menu geschaut hab die SD Karte gemounted unmounted... nix gebracht. findet keine daten. obwohl eigentlich meine SD voll mit Roms sein müsste.
Frage: wie soll ich die zip auf mein handy speichern wenn ich das HOX gar nicht bis ins OS booten kann?

über Recovery hab ich meine SD Karte gemounted und hab so das rom drübergespielt. Dann konnte ich es flashen.. offenbar hat es mir die ganze SD karte gelöscht :/ strange. naja geht wieder.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

16.11.2012, 10:49:39 via App

Na Gott sei Dank, wusste auch nicht mehr weiter, ist mir nämlich nicht bekannt, dass die sd karte gelöscht wird... Aber zum Glück geht es wieder!!!

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

16.11.2012, 13:31:54 via Website

Matthias
Na Gott sei Dank, wusste auch nicht mehr weiter, ist mir nämlich nicht bekannt, dass die sd karte gelöscht wird... Aber zum Glück geht es wieder!!!

Darum war ich so verdutzt, dass er keine files findet auf meiner SD Karte.. ich dachte erst sie sei kaputt oder es gäbe sonst einen Grund wieso sie nicht richtig gemounted wird.. aber es waren einfach keine files mehr vorhanden :( ( alle Urlaubsfotos futsch... muss das noch der Freundin beichten..)

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

16.11.2012, 13:41:09 via App

Bezüglich der Fotos. Lade dir mal Recuva vom Internet auf deinen PC und versuche über dieses Programm die gelöschten Daten auf deiner SD Karte wiederherzustellen. Hab mal gehört, dass das funktioniert.
-Also Recuva downloaden
-Handy anstecken und als Festplatte/Mediengerät verbinden
-In Recuva die SD KARTE als zu wiederherstellende Festplatte anhaken und suchen lassen.

Dieses Programm hat zumindest mal meine unwiederbringlich gelöschten Daten auf meinem PC wiederhergestellt.

— geändert am 16.11.2012, 13:42:42

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

16.11.2012, 16:28:05 via Website

installiere dir mal auf deinem ONE X das "Teamwin Recovery" .. nicht das CWM ! Das Teamwin ist etwas übersichtlicher und läuft auch um einiges stabiler auf dem One X. Mit diesem Recovery kannst du auch Nandroid Backups vom CWM einspielen.

Mit dem neuen Recovery machst du mal einen kompletten Factory Reset (wipe all) und installierst danach nochmal deine gewünschte ROM neu. das boot.img im nachhinein aber nicht vergessen einzeln nach zu flashen.. so wie du es schon vorher getan hast.

*EDIT - Das One X besitzt keine SD-Karte !

— geändert am 16.11.2012, 16:29:25

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten