ANLEITUNG: Cyanogenmod HTC One S

  • Antworten:255
Franzi Gold
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2015, 11:34:59 via Website

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu beim Thema rooten, modding, etc. Gestern habe ich nach dieser Anleitung meinen ersten Versuch gestartet, jedoch als Recoverydatei "recovery-clockwork-6.0.4.8-ville.img" und als Betriebssystem "cm-12-2015-02-07-nightly-ville.zip" verwendet. Es hat auch soweit alles funktioniert, nur muss ich jetzt noch die Google Apps flashen. Leider erkennt mein Laptop mein Handy nicht mehr, wenn ich es über USB anschließe. Aus irgendeinem Grund scheinen die Treiber nicht installiert werden zu können (es sind unbekannte Geräte im Geräte Manager vorhanden). Im Handy habe ich die Entwickleroptionen eingeschaltet und USB-Debugging aktiviert. Angezeigt wird, dass das Handy geladen wird und "ADB over network enabled".

Was kann ich tun, damit ich wieder vom Laptop auf den Internen Speicher zugreifen kann?

Ich bitte dringend um eure Hilfe!

Schon Mal vielen Dank im Voraus!

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

08.02.2015, 16:15:05 via Website

Natürlich ein ziemliches scheiss Gefühl, wenn es die Datein auf der Seite nicht mehr zum download gibt und man sich über die HTC Seite helfen muss :O

Edit: Bin mit dem ganzen Thema durch und nun zeigt er mir nur den Startbildschirm von Cyanogenmod an und dreht sich bis ins unendliche :/

— geändert am 08.02.2015, 18:23:30

Antworten
Kilian
  • Forum-Beiträge: 32

16.04.2015, 01:13:14 via Website

Nils K.

Natürlich ein ziemliches scheiss Gefühl, wenn es die Datein auf der Seite nicht mehr zum download gibt und man sich über die HTC Seite helfen muss :O

Edit: Bin mit dem ganzen Thema durch und nun zeigt er mir nur den Startbildschirm von Cyanogenmod an und dreht sich bis ins unendliche :/

Ist bei mir leider genauso. Hast du ne Lösung gefunden. Hab die ganze ANleitung durch und bis dahin hat auch alles gheklappt...

Antworten
Manfred Schwarz
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2015, 16:45:35 via Website

Ich komme in Schritt 4.9 nicht weiter. Ich komme nicht in den Recovery Mode. Da steht nur "entering Recovery..." und das wars. Dann passiert nichts mehr. Habe auch die Recovery neu geflashed. Jemand eine Idee, was ich tun kann?

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

04.05.2015, 11:34:40 via Website

@Kilian: Hat es mittlerweile funktiniert?

@Manfred Schwarz: Gib mir mal die Seite mit der Anleitung die du nutzt, vielleicht kann ich dir behilflich sein. ;)

Antworten
Marc Gutt
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2015, 12:08:53 via Website

[[cite Franzi Gold]]Leider erkennt mein Laptop mein Handy nicht mehr, wenn ich es über USB anschließe. Aus irgendeinem Grund scheinen die Treiber nicht installiert werden zu können (es sind unbekannte Geräte im Geräte Manager vorhanden). Im Handy habe ich die Entwickleroptionen eingeschaltet und USB-Debugging aktiviert. Angezeigt wird, dass das Handy geladen wird und "ADB over network enabled".

Ich hatte das Problem, dass trotz HTC Sync Manager das One S als unbekanntes Gerät im Geräte-Manager angezeigt wurde. Der Treiber hier hat Abhilfe geschaffen:
chip.de/downloads/Universal-ADB-Treiber_61437026.html

Er installierte sofort nachdem der Treiber installiert war und ich danach das One S per USB verbunden habe (da war ich im Recovery). Danach habe ich den Bootloader geöffnet und als er automatisch auf Fastboot USB umgeschaltet hat, hat er noch den Fastboot Treiber installiert.

Antworten