Welches Cyanogenmod brauche ich fürs s3?

  • Antworten:9
androiduser97
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2012, 18:55:37 via Website

Hallo Leute,

ich bin noch ganz neu und habe einige Fragen.
Ich würde auf meinem S3 (ohne Vertrag, ein ganz normales deutsches gerät) gerne
Cyanogenmod 10 installieren.
Auf der Downloadseite von CM gibt es verschiedene Versionen und da stehen immer irgendwelche amerikanischen Netzbetreiber dahinter..?!
Welche Datei von dieser Seite get.cm brauche ich für mein normales deutsches s3?
Und gibt es momentan eine Version ohne viele Bugs also eine "stable" Version..? So heisst das doch oder?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.11.2012, 19:45:29 via Website

Hi,

zur Version: du musst einfach die für das i9300 nehmen, darunter steht Samsung Galaxy S III (intl.).

Ich nutze keine S3 und auch keine CM mehr, daher kann ich zur Performance nicht wirklich etwas sagen.

Antworten
androiduser97
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2012, 20:18:26 via Website

Ahhh vielen Dank, ich habs gefunden :)
Allerdings gibt es für Samsung Galaxy S III (intl.) noch keine
CM10 Version in Stable... nur nightly builds
dabei steht doch überall im Internet, dass es jetzt CM10 fürs s3 gibt..
oder kommt das in den nächsten Tagen?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

15.11.2012, 10:15:01 via Website

installier einfach das aktuellste nightly build. die laufen super. cm10 stable gibts momentan zb fürs i9000. ist nicht wesentlich anders als ein nightly

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

15.11.2012, 10:28:45 via Website

für die gebrandeten geräte aus den usa gibt es die stable für das s3 (ich vermute mal die haben andere CPUs verbaut)

Antworten
androiduser97
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2012, 18:30:50 via Website

Stefan
installier einfach das aktuellste nightly build. die laufen super. cm10 stable gibts momentan zb fürs i9000. ist nicht wesentlich anders als ein nightly

hast du auch eine aktuelle nightly drauf?
kannst du was zu den Akkulaufzeiten sagen? und was sind so die größten Bugs?

Antworten
Shinji
  • Forum-Beiträge: 15

15.11.2012, 23:23:05 via Website

Hallo,

habe nach einer CM 10 Stable gesucht, jedoch nur was für die US Versionen gefunden.
Sollte man diese auf EU Geräte flashen oder klappt nur die INTL Version?

Danke schon einmal! :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.11.2012, 23:31:54 via Website

Hi,

bloß nicht die Stable Version für die US Version des S3 flashen. Die sind nicht kompatibel!

Ich schiebe deinen Thread mal zu einem anderen Thread zu dem selben Thema von gestern, bitte nicht wundern.

Antworten
Ann-Droida
  • Forum-Beiträge: 94

16.11.2012, 13:06:16 via Website

ich nutze eigentlich immer die aktuelle Version von CM10 als Nightly und sie läuft echt gut.
Den Akku lade ich eigentlich immer über Nacht und komme damit auch immer aus.
Zu den Bugs:
wenn ich mehrere Aktualisierungen geflasht habe und nur den Dalvik-Cache wipe dann kommt es vor, dass ich nicht mehr telefonieren kann weil der Ton einfach weg ist (auf beiden Seiten) Nach einen Fullwipe läuft wieder alles... Ich richte das Telefon dann auch manuell ein, weil ich befürchte, dass der Fehler durch ein Titanium Backup übernommen wird.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.11.2012, 20:02:38 via Website

Ann-Droida
Ich richte das Telefon dann auch manuell ein, weil ich befürchte, dass der Fehler durch ein Titanium Backup übernommen wird.

Wenn du nur die User-Apps mit Titanium-Backup sicherst, solltest du damit eigentlich keine Fehler zurückspielen, es sei denn eine App ist nicht kompatibel. Also niemals System-Apps mitsichern bzw. zurückspielen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten