Tarifkosten für Handyverträge Deutschland/ Frankreich

  • Antworten:2
Lionel
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2012, 13:42:43 via Website

Hallo !
ich wohne jetzt in Deutschland, komme aber aus Frankreich, und ich habe den Eindruck dass die Verträge hier sehr teuer sind, deswegen bin ich für den Moment bei fonic, dass 17€ pro Monat kostet (500 Minuten/sms; 500mb internet (finde ich sehr langsam))

In Frankreich hatte ich diesen Vertrag (bei BandYou) :
Für 19€99/ Monat, ohne Vertragsbindung
Anrufe-Flatrate Festnetz (50 Länder, Europa, Algerien, Maroko). und Mobil (nach Frankreich, USA, Kanada, China)
SMS/MMS Flatrate
Internet H+ bis zu 42 Mbit/s : 3Go (dannach internet wird langsamer)

Gibt es vieleicht in Deutschland so was ähnliches, weil ich habe gesucht aber leider nichts gefunden. ? Und wie kann es sein dass es so grosse Unterschiede gibt? Frankreich ist nicht kleiner als Deutschland, und wir sind auch nicht viel ärmer...
Danke für ihre Antworten :)

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

13.11.2012, 14:05:35 via App

Das ist in Österreich wohl auch alles günstiger. In Deutschland wirst du sowas wohl eher nicht finden.

Antworten
J S
  • Forum-Beiträge: 39

13.11.2012, 16:52:35 via Website

Ja da hast du recht, in Deutschland ist das ganze Wohl teurer.
Schau doch mal,hier sind einige Flatrates zu finden. Link
Schau dich doch mal ein bisschen um, vielleicht findest du ja dort was.
Woher die Unterschiede kommen, da könnte ich nur spekulieren, tut mir Leid.

Antworten